Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In dem Temperaturbereich liege ich bei meiner HD6970 @ 1680x1050 auch.
Dabei dreht der Lüfter allerdings "erst" bei rund 75%.
Insofern ist die hohe Temperatur so durch das Kartenbios "gewollt", wenn's zu heiß wäre könnte der Lüfter ja noch höher drehen.
Wen interessiert schon die Furmark Temperatur? Die liegt sowieso einiges höher als in realitätsnahen Szenarien.
Da die Gainward mit dem Golden Sample Kühler kacke ist, wundert mich allerdings diese vergleichsweise doch recht hohe Temp nicht.
Ich habe 52FPS. Lüfter drehen zu 100% - Temperatur 95°C
Ergänzung ()
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass eine HD 4870 bei 10min FurMark 1.9.1 gerade mal 70°C erreicht...
Die GTX 570 mit Standartlüfter hat max. 86°C erreicht, weist du auch welche GTX 570 es war? Kann auch eine Gigabyte oder Phantom gewesen sein, diese Brocken habe gleich mal 3 Lüfter, ist auch bloß Standart... Kein Standart ist, wenn oben auf der Platine noch einer drauf sitzt, denke ich jetzt mal...
Laut dem Test hatte sie unter Volllast max. 86°C, weist du auch wie lange sie getestet wurde?
Ich halte ja 10min FurMark 1.9.1 für verdammt hart und lange...
meine kommt bei ~76°C an, lüfterkurve in afterburner angepasst...der test läuft aber ziemlich unrund, als ob die karte immer wieder throttelt
mit heaven benchmark komm ich nicht über 75°C, also scheint das abschalten der ocp zu funktionieren :>
ich vermute mal dass deine karte etwas staub gefresen hat, 95°C und custom design sind schon etwas sehr hoch. hast du ausreichend luftstrom im gehäuse? die custom-karten beheizen ja immer das gehäuse, ohne airflow hast du da drin ganz schnell nen hitzestau
Habe jetzt 10 Minuten Burn in Gemacht.
Mir zeigt er 63 Grad an. Ging nach 2 Minuten auf 63 Grad und ist konstant bei dieser Temperatur geblieben. Ist etwas wenig wenn ich eure Werte anschaue oder? Hm, das erste Mal das aus den Gehäuselüftern warme Luft kommt.
ein einzelner gehäuselüfter ist da schon mal etwas zu wenig, vor allem wenn er eher ein silent-model ist und der luftstrom nicht direkt an der karte vorbeiführt.