FurMark 1.9.1

Ich werde in ein paar Minuten nochmal gucken. (diesmal mit offenen Gehäuse)
Das sollte schon was ausmachen...

@Henni961

steuerung funktioniert also...wird der kühler warm? sofern du es irgendwo fühlen kannst, der kühler steckt ja unter einem plastikdeckel.

ich vermute zwar weiterhin mangelnden airflow, aber evtl klappt ja die wärmeübertragung gpu-kühler nicht so ganz (was einen garantiefall darstellen könnte).

die 560er haben standardmäßig schon einen guten kühler, mit anepasster lüfterkurve oder custom-design sind 63°C kein problem

Ich werde den Test in 15min nochmal machen mit OFFENEN Gehäuse.

10 Minuten FurMark 1.9.1 Burn-In Test
Ergänzung ()

Geil !

Ohne der blöden Wand am Gehäuse bleibt die Temperatur bei 81°C nach 14min stehen.

:)

Ich hätte NIE gedacht, dass mir die hässliche Wand so zum Verhängnis werden kann :D

81 ist aber immer noch ziemlich hoch...was macht der lüfter?

und es liegt nicht (nur) an der gehäusewand, sondern am mangelnden airflow und den evtl fehlenden möglichkeiten, mehr lüfter einzubauen. was für ein case hast du?

Also ich finde 81°C bei 14 Minuten FurMark 1.9.1 mit 1920x1080p und durchschnittlich 50FPS nicht sooo viel. Im Test wurden 86°C erreicht...

Es wurde gesagt, dass so lange getestet wurde, bis die Temperatur nicht mehr angestiegen ist. Wenn man das so will müsste man den PC ja dann mehrer Wochen/ Monate laufen lassen, die Temperatur kann immer steigen...

Zum Gehäuse: http://hardview.net/wp-content/uploads/2010/12/Enhance-Predator-Turbo-Cooling-Master.jpg

Ein anderes Bild habe ich nicht gefunden...
Oben ist ein 120mm Gehäuselüfter. Platz ist für 2 Stück (oben)
und wie hinten noch zu sehen ist, kann noch einer drann, vorne gibts keine Möglichkeit, aber vorne finde ich es am sinnlosesten, da ist nur die HDD und das Laufwerk^^

Ist ein normales gaming case.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben