Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFury Renegade G5 SSD: Auch Kingston erhöht auf 8 TB mit höchstem Durchsatz
Die nächste 8-TB-SSD mit PCIe 5.0 im M.2-Format ist jetzt verfügbar. Kingston hat seine Flaggschiffserie Fury Renegade G5 nach oben erweitert. Das 8-TB-Modell liefert bis zu 14,8 GB/s und kostet ähnlich viel wie die Samsung 9100 Pro.
8TB gibt es aber nunmal schon seit geraumer Zeit und sind nichts Neues.
Dabei wäre eben mehr bezahlbarer Speicherplatz für den größten Teil der Enkunden viel interessanter als immer höhere Geschwindigkeiten.
man man, einfach viel zu teuer. 16TB bei 300-500€, das wäre eher so ein Bereich zum zuschlagen. Ich denke dies wäre auch durchaus möglich noch Gewinnbringend anzubieten.
Weil 8TB ja eine Weltneuheit ist.
Genau mein Humor.
Im Beitrag geht es darum, dass ein Hersteller mit anderen Herstellern gleichzieht. 8TB haben wir, wie schon ein paar gesagt haben, eine ganze Weile. Das Problem ist nur, dass lieber höhere Geschwindigkeiten angestrebt werden und die Kapazität verringert wird, um dann später die selbe Kapazität anzubieten, die man sowieso schon vorher hatte, anstatt mal zuerst höhere Kapazitäten anzubieten, da die hohen Geschwindigkeiten von den wenigsten gebraucht werden.
Da freut man sich, wenn weitere 8 TB Modelle kommen, die für etwas Konkurrenz sorgen können.
Das dachten viele einschließlich mir auch schon bei Ankündigung der Lexar...
Aber nichts da, die passen die Preise auch entsprechend zu hoch an. Keiner will dem anderen ein Auge ausstechen.
Je höher bestückt, desto mehr Reibach, oder sind 8 TB SSD´s in der Produktion teurer?
Sieht bei den Mitbewerbern ähnlich aus.
Bei der aktuellen Marktlage: Tendenz wohl weiter steigend.
Ich hätte zwar gern noch zwei 8 TB SSD´s, aber nicht zu den Kursen.
Ergänzung ()
gaym0r schrieb:
Vielleicht nochmal nach einer Gehaltserhöhung fragen oder halt den Job wechseln
Ja eben, alles total einfach. Besser dotierte Jobs bekommst Du an jeder Ecke.
Aber warte - wir haben die letzten zwei Wochen 4 Initialbewerber wieder nach Hause geschickt (Industrie, 50 Mann Klitsche), weil wir keine mehr brauchen und hoffen, die vorhandenen nicht entlassen zu müssen.
Immer in die Zukunft schauen...
Wenn die Leute heute lieber eine 2tb anstatt 4tb kaufen weil did 4tb zu teuer ist, habe sie in der Zukunft keinen M2 Slot mehr frei und müssen beim kauf einer 4Tb version die 2TB ausbauen. Daher kaufe sie lieber die noch teurere 8tb version!
Bzgl. doppelseitig bestückten SSDs:
Finde es nach wie vor merkwürdig, dass sich der Aufbau der 960 Pro mit vier Packages auf einer Seite nicht durchsetzen konnte.