News Fury Renegade G5 SSD: Auch Kingston erhöht auf 8 TB mit höchstem Durchsatz

Bemerkenswert, was die Hersteller so alles treiben, um die M.2-SSDs zu verbessern - außer mehr TB anzubieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337404, wagga, HasleRuegsau und 15 andere
Krik schrieb:
außer mehr TB anzubieten!
Bei einer Meldung, daß eine SSD-Linie jetzt um ein 8TB-Modell erweitert wurde.

Genau mein Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3l4, Contor, Rawday und 27 andere
Araska schrieb:
8TB gibt es aber nunmal schon seit geraumer Zeit und sind nichts Neues.
Dabei wäre eben mehr bezahlbarer Speicherplatz für den größten Teil der Enkunden viel interessanter als immer höhere Geschwindigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, alkaAdeluxx, gaelic und 22 andere
Hehe, schön, dass dich das amüsiert hat.

Und jetzt gebt mir 16 TB! 😙

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, 1337404, AlphaKaninchen und 15 andere
man man, einfach viel zu teuer. 16TB bei 300-500€, das wäre eher so ein Bereich zum zuschlagen. Ich denke dies wäre auch durchaus möglich noch Gewinnbringend anzubieten.

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, 9t3ndo, Innocience und 10 andere
Krik schrieb:
Und jetzt gebt mir 16 TB! 😙
Halte ich (Stand jetzt) in TLC auf 2280 für problematisch.
12TB auf 2280 oder 16TB auf 22110 sollte in TLC allerdings mittlerweile machbar sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Sind solche Platten Schaufensterprodukte oder haben die Abseits der Benchmarks eine Käuferquelle?
Ich meine 900€ für ne Festplatte....

• Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, Innocience, Fighter1993 und 3 andere
Alles wird teurer, würde doch mal mein Lohn so schnell steigen wie der Mindestlohn

• Gefällt mir
Reaktionen: januslamorte, Lynacchi, Fighter1993 und 3 andere
Bei den Preisen, bleibe ich lieber bei meiner 4TB Lexar...die behalte ich, bis der KI Aufschlag entschwunden ist.
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Sind solche Platten Schaufensterprodukte oder haben die Abseits der Benchmarks eine Käuferquelle?
Ich meine 900€ für ne Festplatte....
Na ja, 2016 hab ich für 900€, ne 4TB SATA SSD gekauft...wait, das war vor 9 Jahren! Es hat sich wirklich nicht viel getan in der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Haldi und wannabe_nerd
Araska schrieb:

Genau mein Humor.
Weil 8TB ja eine Weltneuheit ist.
Genau mein Humor.

Im Beitrag geht es darum, dass ein Hersteller mit anderen Herstellern gleichzieht. 8TB haben wir, wie schon ein paar gesagt haben, eine ganze Weile. Das Problem ist nur, dass lieber höhere Geschwindigkeiten angestrebt werden und die Kapazität verringert wird, um dann später die selbe Kapazität anzubieten, die man sowieso schon vorher hatte, anstatt mal zuerst höhere Kapazitäten anzubieten, da die hohen Geschwindigkeiten von den wenigsten gebraucht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und Marflowah
Da freut man sich, wenn weitere 8 TB Modelle kommen, die für etwas Konkurrenz sorgen können.
Das dachten viele einschließlich mir auch schon bei Ankündigung der Lexar...

Aber nichts da, die passen die Preise auch entsprechend zu hoch an. Keiner will dem anderen ein Auge ausstechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Piak schrieb:
Alles wird teurer, würde doch mal mein Lohn so schnell steigen wie der Mindestlohn
Du hast keine 4€/h mehr bekommen in den letzten 10 Jahren? Vielleicht nochmal nach einer Gehaltserhöhung fragen oder halt den Job wechseln ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nephylim, Vindoriel und muh0rsen
Piak schrieb:
gaym0r schrieb:
Du hast keine 4€/h mehr bekommen in den letzten 10 Jahren? Vielleicht nochmal nach einer Gehaltserhöhung fragen oder halt den Job wechseln ;)
Ist halt die Frage, ob absolute oder relative Steigerung gemeint war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, cookie_dent und Piak
Find ich nen guten Move zum Geld generieren.

2 TB für 199 €
4 TB für 404 €
8 TB für 873 €

Je höher bestückt, desto mehr Reibach, oder sind 8 TB SSD´s in der Produktion teurer?
Sieht bei den Mitbewerbern ähnlich aus.
Bei der aktuellen Marktlage: Tendenz wohl weiter steigend.

Ich hätte zwar gern noch zwei 8 TB SSD´s, aber nicht zu den Kursen.
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
Vielleicht nochmal nach einer Gehaltserhöhung fragen oder halt den Job wechseln ;)
Ja eben, alles total einfach. Besser dotierte Jobs bekommst Du an jeder Ecke.
Aber warte - wir haben die letzten zwei Wochen 4 Initialbewerber wieder nach Hause geschickt (Industrie, 50 Mann Klitsche), weil wir keine mehr brauchen und hoffen, die vorhandenen nicht entlassen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Fighter1993, el_zoido und 3 andere
cookie_dent schrieb:
Find ich nen guten Move zum Geld generieren.
Immer in die Zukunft schauen...
Wenn die Leute heute lieber eine 2tb anstatt 4tb kaufen weil did 4tb zu teuer ist, habe sie in der Zukunft keinen M2 Slot mehr frei und müssen beim kauf einer 4Tb version die 2TB ausbauen. Daher kaufe sie lieber die noch teurere 8tb version!

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und cookie_dent
Bzgl. doppelseitig bestückten SSDs:
Finde es nach wie vor merkwürdig, dass sich der Aufbau der 960 Pro mit vier Packages auf einer Seite nicht durchsetzen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben