Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News9100 Pro mit PCIe 5.0: Samsungs schnellste SSD erhöht auf 8 TB
@Araska Schon immer ist die Samsung SSD 990 EVO eine PCIe 5.0
wie auch die Samsung SSD 990 EVO Plus eine PCIe 5.0 ist es ging ja um den günstigen HDD ersatz.
Gut - 5.0 x2. Die Dinger hatten ja diesen Hybrid-Controller. War schon wieder von meinem Schirm verschwinden.
Wobei ich wenig Vorteile gegenüber einem 4.0 x4 sehe - und dann ist die deutlich performantere 990 Pro auch nur noch 20 Euro entfernt, bzw. Konkurrenzprodukte mit 4.0 x4 klar unterhalb deines Preises...
Wobei ich wenig Vorteile gegenüber einem 4.0 x4 sehe - und dann ist die deutlich performantere 990 Pro auch nur noch 20 Euro entfernt, bzw. Konkurrenzprodukte mit 4.0 x4 klar unterhalb deines Preises...
Einige hier nutzen wegen den Preis noch HDD deshalb diese alternative.
Ich selber habe mich für die 980 PRO mit 2000 GB und 990 PRO mit 2000 GB endschieden
und auch die 9100 PRO mit 2000 GB oder 4000 GB könnte mir gefallen,
da ich auch immer noch die Vorgängermodele weiter nutze sehe ich für mich noch kein bedarf für 8000 GB !
Bringt ja wirklich nur was, wenn man 2 SSD mit 4.0 hat und gleichzeitig auf eine 5.0 schreibt. Oder man hat keine Grafikkarte und statt dessen eine 5.0 im Slot.
Warum so kompliziert? Besser: oder man hat einfach 2 oder mehr Gen5-M.2-Slots (ist seit einigen Jahren immer öfter bei Consumer-Boards der Fall und auf eine Grafikkarte muss man keinesfalls verzichten!).
Nach dieser Meldung von 2021 hätte eine Samsung 880 QVO eigentlich schon 2022 erscheinen können. Diese theoretische 880 QVO hätte dann eine Mindestgeschwindigkeit von 300+ MB/s laut der angekündigten Verbesserungen des QLC Speichers. Hört sich eigentlich nach einem runden Produkt an, besonders wenn der Preis stimmt. Leider hat man den Zug da irgendwie verpasst und SATA SSDs verlieren jeden Tag an Bedeutung. Also den Atem anhalten würde ich da nicht mehr, obwohl ich das auch total Banane finde.
Naja, SATA in 2,5" ist bei den grossen Herstellern wohl EOL - ob da noch was kommt...
Als M.2 könnte es aber vielleicht noch was werden und dafür gibt es Adapter.