HasleRuegsau
Lt. Commander
ich will nicht noch mehr Speed, ich brauch Platz!!!Krik schrieb:Bemerkenswert, was die Hersteller so alles treiben, um die M.2-SSDs zu verbessern - außer mehr TB anzubieten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich will nicht noch mehr Speed, ich brauch Platz!!!Krik schrieb:Bemerkenswert, was die Hersteller so alles treiben, um die M.2-SSDs zu verbessern - außer mehr TB anzubieten!
Apple ist kein Maßstab die sind einfach übertrieben schweine teuer.BxBender schrieb:"zu billig"
Tim "Apple" (O-Ton Trump für seinen Arschkriecher mit dem goldenen Riesendildo als Huldigungsgeschenk) nimmt alleine beim Mac Mini
+250 Euro für 512GB (also 256GB SSD) statt 256GB SSD und auch +250 Euro für 24 statt 16 GB RAM (also 8GB RAM)
und bei den normalen Rechnern zum Arbeiten wirds dann richtig saftig
+ 2500 !!! Euro für 8 statt 1TB SSD (also 7TB SSD) !!!
https://www.apple.com/de-edu/shop/buy-mac/mac-pro/tower
PC-Preise sind also superbillig im Vergleich, wenn man so will
deshalb kauft man auch als Normalsterblicher kein Apple, weil die völlig sinnlos ein vielfaches kosten
PCI 3.0 ist meiner Meiung für Privat mehr als ausreichend.Neodar schrieb:8TB gibt es aber nunmal schon seit geraumer Zeit und sind nichts Neues.
Dabei wäre eben mehr bezahlbarer Speicherplatz für den größten Teil der Enkunden viel interessanter als immer höhere Geschwindigkeiten.
16 TB für sagen wir mal 800 Euro und dann würde ich meine HDDs ersetzen.Krik schrieb:Hehe, schön, dass dich das amüsiert hat.
Und jetzt gebt mir 16 TB! 😙
Dito.Eorzorian schrieb:Leider ist der Schritt von 4TB zu 8TB viel zu teuer, obwohl ich gerne überall 8TB verbauen wollen würde.
Also in meinem Fall würde ich es in die Mini-Pc, Media-Server, NAS packen oder einfach in der Familie an die Neffen als Upgrade mitgeben bzw. "liefern". (Onkel hat euch lieb)cookie_dent schrieb:Dito.
Dann taucht aber das nächste Problem auf, was mache ich mit den ganzen 1, 2und 4 TB SSD´s?
HDD Preise sind doch schon gestiegen um deinem Wunsch nachzukommenxeonking schrieb:man man, einfach viel zu teuer. 16TB bei 300-500€, das wäre eher so ein Bereich zum zuschlagen.
Das Bloede ist halt, dass das nicht helfen wird.Qu1goN schrieb:Mir reicht auch noch weniger, z.B. PCIe 3.0 oder nur beispielsweise 2000 MB/s wie auch immer.
Ich habe mit meinen Computer noch eine menge Erweiterungs möglichkeiten,Haldi schrieb:Du hast keine Wahl.
Oder wie sieht dein Zukünftiger Upgrade plan aus? Ein Mainboard mit 4 M2 slots kaufen?
Qu1goN schrieb:Gebt mal diesem Kommentar einen Like, wenn ihr eine 8TB TLC PCIe 3.0 mit 2000-3000 MB/s für 300-400 € kaufen würdet.
Und darauf warte ich dann würde ich auf dem PC umsteigen von HDD auf SSD.xeonking schrieb:man man, einfach viel zu teuer. 16TB bei 300-500€, das wäre eher so ein Bereich zum zuschlagen. Ich denke dies wäre auch durchaus möglich noch Gewinnbringend anzubieten.
gruß
das selbe dacht ich mir auch gerade...Nuklon schrieb:900€ für ne Festplatte....
Also die WD Black SN850x mit PCI-E 4.0 und 8TB gabs bei Mediamarkt sogar kürzlich für 504€ inkl. Versand.RKCPU schrieb:Die WD SN850X bei 8 TB liegt um 600€ - dafür 'nur' PCIe 4.0
Darum ging es in der ersten Aussage...?cookie_dent schrieb:@gaym0r Woraus schließt Du das?
Ja, habe ich... was hat es mit dem Thema und der ersten getätigten Aussage zu tun?Fighter1993 schrieb:Schonmal was davon gehört das es in Deutschland im Moment nicht so rund läuft?…