News Fury Renegade G5 SSD: Auch Kingston erhöht auf 8 TB mit höchstem Durchsatz

Ranayna schrieb:
...Hohe Kapazitaet mit geringerer Geschwindigkeit scheint aktuell ueberhaupt kein Markt zu sein. Null komma Null.
Ich würde eher sagen einen Markt schon, viel wollen hauptsächlich 8TB TLC zu einem guten Preis aber eben
keinen Anbieter. :-(
Araska schrieb:
..Kingston DC1200m. November 2023. Unter 400 Euro.
War das die Zeit wo die SSDs so günstig waren oder?

Da hätte ich auch zugeschlagen aber genau da, war es leider finanziell nicht möglich. :(

Leute von heute,

Über 850€ Taler für 8TB NVMe ist einfach viel zu viel. Man bedenke das 2x 2TB= 500€ Kosten. Also 350€ gespart.
Ich habe eine SEAGATE Exos Server HDD mit 8TB für 167€ ergattert. Neu, nicht refurbished oder used. Wer Interesse daran hat, einfach fragen.
Das Teil habe ich von eBay.

SaoJoaoBatista schrieb:
Man bedenke das 2x 2TB= 500€ Kosten.

2x 4TB wenn dann

ansonsten 2x2 sind 4, nicht 8

SaoJoaoBatista schrieb:
Ich habe eine SEAGATE Exos Server HDD mit 8TB für 167€ ergattert.

HDD und SSD zu vergleichen bei Preis / Leistung ist wild ....

Flutz schrieb:
Ich mag ja eigentlich Kingston. Hab hier selber noch ne A2000 in der Nutzung und die läuft nach 6 Jahren noch tadellos. Ja nicht die schnellste und auch nicht die größte (0,5TB), aber zuverlässig. Das kann ich über meine WD SN770 nicht sagen, weils da ja schon den Bluescreen Fehler der SSD Firmware nach nem Windows Update gab.

Zum Thema: Ich sehe Kingston nicht unbedingt als Premium Hersteller. Trotzdem sind die TBW Angaben von denen meistens richtig Gut. Abseits von der NV3 naütürlich, da bekommt man was man zahlt.
Wustet ihr das diese Marke ihren Hauptsitz in Kingston auf Jamaika hat. Werden die auch dort produziert?
Ich habe mehrere Crucial. Und nutze diese schon seit 2018. Ohne Probleme bis heute. Verschiedene Größen in jeweils unterschiedliche builts.

Kingston produziert doch nicht sondern läßt herstellen und labeln

Und das in sehr unterschiedlichen Qualitäten

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Zurück
Oben