Fusion io PCIe SSD für 895$

Tekpoint

Admiral
Quelle:
http://www.fusionio.com/ioxtreme/index.php

ioXtreme: PCIe-SSD $900 80 GByte, 520 MB/s Leserate.

Langsam kommt glaube auch hier Fahrwind immer mehr auf bei den SSD mit PCIe Schnittstellen, die News um PCIe SSD häufen sich ja in letzten Monaten immer mehr.

ja,aber auch mit der "sparvariante" (ja,das geht noch teurer^^) werden die es nicht in den mainstream schaffen..das sind unternehmenslösungen.. ^^ oder für die absolut high-enthusiasten..

sata2/3 wird das die nächsten jahre bleiben, was im mainstream endkunden markt vorherrscht..^^ dank ocz gibts da ja alle 2 wochen neuigkeiten *g*

kann man jetzt über die dinger jetzt auch booten?
bei einigen news hieß es hier doch, dass es nicht geht?

Direktes Booten geht nicht aber es müssen nur die Boot Dateien auf ner anderen Platte liegen das OS selbst kannst du auf die PCI-E SSD legen.

He4db4nger schrieb:
ja,aber auch mit der "sparvariante" (ja,das geht noch teurer^^) werden die es nicht in den mainstream schaffen..das sind unternehmenslösungen.. ^^ oder für die absolut high-enthusiasten..

sata2/3 wird das die nächsten jahre bleiben, was im mainstream endkunden markt vorherrscht..^^ dank ocz gibts da ja alle 2 wochen neuigkeiten *g*

Auch die Laufbahn von SSD mit Sata Schnittstelle begann damals so 32GBVersion für 1000Euro und 90MB/s nur Transferraten und jetzt können sich immer mehr Leute SSD leisten, mit höherer Kapazität an Speicherdichte und Leistung.

Ausserdem ist in den letzten 6Monaten auf den Bereich PCIe SSD viel passiert, Fusion io stelle eine karte vor mit 1,5GB/s Transferraten eine komplett Serie bis zu 1,2TB Modelle und OCZ stelle auch ihre ersten Model vor. genauso noch ein andere Hersteller mit Scrob oder sowas in der Art hat auch seine ersten Karten präsentiert.

Die Fusion IO und die von OCZ und Photofast haben gar nichts miteinander zu tun.

Bei Fusion IO ist das ne Eigenentwicklung um eine maximale Performance zu erreichen.
OCZ und Photofast nehmen einfach nen handelsüblichen SATA-Controller und pappen da 2-4 ihrer SSDs mit in ein hässliches Gehäuse.
Wo bleibt der Sinn? Ich kann dann gleich nen SATA-Controller kaufen und die SSDs meiner Wahl dazu.

Oh das wusste ich noch gar nicht, hat Fusion Io da ne Konkurrenz Firma?

Alternate 4
Zurück
Oben