Fusion VM Bluescreen (Win 7)

Marcel12352

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
43
Tag ComputerBase Community ,

nun ich hab ein Problem mit meiner Virtualmaschine nach jedem Start im "normalen Modus" komme ich bis zum Desktop nach etwa 10-20 sekunden freezed meine VM und ich erhalte diesen Bluescreen (Bild 1) , nachdem ich die VM herunterfahre und anschließend wieder neustarte kommt mir direkt diese Fehlermeldung hervor (Bild 2).

hierbei handelt es sich um diesen Text (Bild 3)

da die VM direkt nach dem start freezed hab ich keinerlei Möglichkeiten mir überhaupt etwas anzuschauen was jedoch möglich ist die VM im abgesicherten Modus zu starten nur hab ich im abgesicherten Modus keine Internetverbindung .

wäre über jede Hilfe dankbar möchte das Problem einfach nur schnellst möglich lösen .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-24 um 19.25.49.png
    Bildschirmfoto 2020-02-24 um 19.25.49.png
    205,8 KB · Aufrufe: 315
  • Bildschirmfoto 2020-02-24 um 19.29.58.png
    Bildschirmfoto 2020-02-24 um 19.29.58.png
    71,4 KB · Aufrufe: 308
  • Bildschirmfoto 2020-02-24 um 19.41.11.png
    Bildschirmfoto 2020-02-24 um 19.41.11.png
    77,7 KB · Aufrufe: 304
Eishunter schrieb:
wer noch mit win7 arbeitet ist selbst schuld

Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Unglaublich diese Arroganz gewisser Leute.

@TE:

  • Hast du die Virtualisierungsunterstützung des Prozessors aktiviert?
  • Hast du mal ein anderes Image probiert? Die Meldung deutet darauf hin, dass das Image ein Problem macht
  • Versuch mal ein Windows 10 oder Linux-Image herunterzuladen und schau, ob die Probleme dort auch bestehen
  • Von welchem Gerät (Modell, Daten, welches OS inkl. Version) versuchst du zuzugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
cr4zym4th schrieb:
  • Hast du die Virtualisierungsunterstützung des Prozessors aktiviert?
  • Hast du mal ein anderes Image probiert? Die Meldung deutet darauf hin, dass das Image ein Problem macht
  • Versuch mal ein Windows 10 oder Linux-Image herunterzuladen und schau, ob die Probleme dort auch bestehen
  • Von welchem Gerät (Modell, Daten, welches OS inkl. Version) versuchst du zuzugreifen?
Es hat nichts mit dem Prozessor zutun die VM hab ich vor etwa einer Stunde noch ohne Probleme starten können das Image sollte ebenso kein Problem sein , da ich die VM Datei gespeichert hatte als Backup und das Backup ohne Probleme startet ich hab ledeglich nur ein paar txt Datein erstellt somit unterscheidet sich das Backup mit dem richtigen null .

Ich müsste nur kurz auf die VM zugreifen um paar Datein zu speichern und fertig jedoch sind die 20 sekunden nicht ausreichend .
 
Mickey Mouse schrieb:
hast du schonmal nach "BCCode 51" gesucht?
ich bekomme als ersten hit das hier
Ist es denn möglich das Problem ohne den Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen ?
ein Backup von heut früh hab ich selbst und der letzte Wiederherstellungspunkt war am 17.02. da bringt es mir nichts .
 
ich kenne mich mit Windows quasi gar nicht aus, bedeutet "Wiederherstellung" immer "zurück zu einem Wiederherstellungspunkt"?
ich dachte, das ist eine Systemreparatur, die evtl. Boot Probleme (anscheinend klemmt da ja was mit der "HDD") behebt.

reine Vermutung von mir: bei einem der letzten shutdowns ist etwas schief gelaufen ("Haupt" Rechner zu schnell aus geschaltet bevor VMware "fertig" war, irgendwas in der Art) und das hat dir deine VM "zerschossen".
mit VMware an sich wird das Problem vermutlich gar nichts zu tun haben, vielleicht würde ein schnödes chkdsk schon reichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel12352
ahhh... sry hab da was verwechselt die Datein sind davon anscheind nicht betroffen hat somit alles funktioniert ;)
 
Zurück
Oben