News Fusion von Mobilcom mit Freenet bestätigt

Da kann man den Leuten, die bei Mobilcom einen Vertrag haben, nur raten, dass sie sich schnellst möglich einen neuen Provider suchen. Freenet ist nun wirklich nicht zu empfehlen... weder als Internetprovider noch als Telefonanbieter!
 
@4 (Vista Ready)
Ich meinte damit nicht die Preise sondern das Geschäftsgebaren... und das wird sich auf jeden Fall angleichen.
 
Ich WAR auch bei Freenet,und hatte auch nur probleme:Jetzt bin ich glüklich bei T-Online:)
 
MattZ schrieb:
Da kann man den Leuten, die bei Mobilcom einen Vertrag haben, nur raten, dass sie sich schnellst möglich einen neuen Provider suchen. Freenet ist nun wirklich nicht zu empfehlen... weder als Internetprovider noch als Telefonanbieter!
Naja Mobilcom ist auch schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Also deren Rechenwesen ist der absolute Oberhammer, bis jetzt waren bei mir alle 7 rückwirkenden Rechnungen Fehlerhaft! Mal werden Frei Minuten etc. einfach weggelassen, mal wird alles doppelt verrechnet oder es tauchen Sachen auf der Rechnung auf die man nie genutzt/verwendet hat, mal erklärt man einem das die rechnung Monatsübergreifend ist, beim nächsten mal ist es wieder andersrum ...

Naja in 2 Monaten läuft mein Vertrag aus und dann bye bye Mobilcom ....
 
Nun Ja, ich hatte einen Vertrag, Arbeitsvertrag, wir ersten 90 Leute sind pünktlich zum 30.06 entlassen worden....die nächsten folgen zum 30.12 weil Herr Spoer uns für überflüssig hielt und sein Jahresgehalt UM 5 Millionen erhöht hat, Höhepunkt war seine Anteilnahme an unserem Schicksal, er hat sogar sein Vorstandssofa bei EBAY versteigert um dem Konzern Geld zur Verfügung zu stellen......ganz zu schweigen von seinen 5 ! Dienstwagen, angefangen beim Porsche Cayenne zum BMW Cabrio 6 Serie und Mercedes .....na ja, könnte stundenlang kotzen was da so abläuft darf man keinem erzählen......
 
naja bei der heimlichen tochter strato läuft es auch nicht viel besser ab, da wird man auch gekündigt und bekommt dann noch den guten rat man solle es doch nicht so schwer nehmen.
 
mogelcom und freenet - die passen prima zusammen...
 
ich bin schon seit mindestens 5 Jahren bei Freenet und hatte bisher keinerlei Probs, die einzigen Probs die ich hatte, waren also ich von der Telekom zu freenet gewechselt habe da hatte die Telekom meinen Anschluss nicht freigegeben!
 
@10) karlos3, tut mir echt Leid für Dich.
aber so ist es nunmal in unserer verschissenen Wirtschaft. Der Begriff soziale Verantwortung ist bei den Vorstandsmitgliedern ein Fremdwort. Die sind nur noch die speichelleckenden Schoßhündchen der Aktionäre.
Ich hoffe es wird die Zeit kommen, wo solche Leute mit 16g Blei verabschiedet werden und sie dann dahin gehen, wo ihr Geld schmilzt.
 
Nein, 100% Mobilcom Tochter, gab es schon vor der Freenet Geschichte....aber die wollten sie trennen damit der schlechte Service nicht auf die Mobilcom zurück fällt......
 
Hä?! Dachte eigentlich Mobilcom und freenet wären schon länger miteinander verbandelt? Und die Fusion sei schon länger über die Bühne gegangen? Und nun bestätigen die Mobilcom Aktionäre erst den Beschluss zur Verschmelzung mit der Tochtergesellschaft freenet.de AG. Gut Ding will also doch Weile haben!
 
@ Hmm, bin halt drauf gekommen, weil auf meiner Simkarte freenet (und nicht Klarmobil) steht!
 
Ich bin auch bei Mobilcom. Habe eine Genion flatrate. Mir wurden auf der Rechnung im Juli Gespräche falsch abgerechnet. Also Telefonate die ich innerhalb der Homezone getätigt habe wurden als "nicht Homezone"-Gespräche abgerechnet. Dadurch sind mir extra kosten entstanden. Die Gespräche haben aller 30Sekunden zwischen Homezone und nichthomezone hin und her gewechselt. (Das Häuschen im Display war aber immer da!).
Habe Widerspruch eingelegt. Als Antwort kam, das die Rechnung in Ordnung sei. Und nirgendwo ein fehler vorliegt. Ich telefoniere ausschliesslich aus der Homezone, da ich mein Telefon ja wie ein Festnetztelefon nutze. (Nur Telefonate zu O2 und Festnetz)
Habe nun einen zweiten Widerspruch gestellt.(Ca. 10.06.06).
Warte bis jetzt immernoch auf eine Antwort. Bin mal gespannt wie lange das noch dauern wird. Das ich diese Probleme hatte war nur einmalig. Ansonsten hat bis jetzt meine Rechnung immer gestimmt. Dadurch das es die Kostenkontrolle gibt, kann ich immer nachvollziehen(online), ob die Rechnung stimmt. Durch diesen Vorfall und die lange Wartezeit bin ich nun sehr skeptisch geworden. Hoffe das sich der Service noch verbessern wird. Es waren zwar "nur" 18Euro die mir falsch berechnet wurden, aber es ist mein gutes recht dagegen vorzugehen. Und wer kann von sich behaupten das er so viel geld hat das er es einfach verschenken kann.
 
Wer ist den eigendlich auf diesen komischen Namen gekommen "telunico holding AG" ??
 
Zurück
Oben