• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fußball Manager 09 Mausbeschleunigung?

fiedlator

Commander
Hallo, ich spiele den FM ausschliesslich im Textmodus, da Samsung Q45 mit 2,5 GB Ram und Intel onBoard VGA. Nun ist jedoch im Menü die Maus sehr träge. Ich vermute das kommt von der grakabeschleunigung oder ähnliches!? Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich denke, es liegt eher an der tatsache, das dein system generell eher am unteren ende der leistungsgrenze kratzt.

Der tut doch nichts anderes als in den anderen Jahren zuvor auch.....ein paar "Berechnungen" und Simulationen....dafür sollten doch 1,8 Ghz Dual und 2,5 GB ausreichen....nicht?:(

Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher nein - aus der readme:
============================================================
1. Mindestvoraussetzungen
============================================================

Pentium 4 2.6 GHz oder gleichwertig (2.8 GHz in Windows Vista™)
1 GB RAM (2 GB für Windows Vista™)
DirectX® 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte 128 MB Grafikkarte oder gleichwertig
(muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen - siehe unterstützte Chipsätze in Punkt 12)
DirectX® 9.0c-kompatible Soundkarte
MS-kompatible Maus
Tastatur
Bitte beachte, dass 16-bit Farbtiefe nicht unterstützt wird.

Für DVD:
3,42 GB freier Festplattenplatz
Zusätzlicher Speicherplatz wird für das Speichern von Spielen und die Installation von DirectX® 9.0c benötigt.
8x or faster DVD-ROM drive

Für online erworbene Spiele:
12,28 GB freier Festplattenplatz
Zusätzlicher Speicherplatz wird für das Speichern von Spielen und die Installation von DirectX® 9.0c benötigt.

Erforderliche Betriebssysteme:
Windows XP SP2 oder Windows Vista™ SP1
Bitte beachte, dass Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows ME und Windows NT 4.0 nicht unterstützt werden.

Erforderliche Software:
DirectX® 9.0c

*HINWEIS: Sollten Probleme mit dem Virtuellen Speicher auftreten, setze diesen auf 1.024 MB oder höher.

um genauer zu sein, denke ich, es liegt wirklich an der generellen leistung deines systems, aus folgendem grund:
deine cpu ist im aktuellen vergleich relativ langsam, (plus, das scheinbar nur ein kern belastet wird - rausbekommen durch meine g15 cpu-auslastungsanzeige) plus der tatsache, das dein onboard grafikchip zusätzlich cpu und ram belastet, was die leistung des ohnehin schon schwer belasteten systems weiterverschlechtert.
also viel mehr als auflösung und details etc und simulierte ligen runterschrauben, fällt mir da auch nicht ein. wenn du das alles schon getan hast, bin ich mit meinem latein am ende.

Hab nen Q6600 @3.2Ghz, 4GB Ram und ne 8800GTS640 @600/900 und habe das selbe Problem...!

-Schwammige Maus, zieht sich langsam übers Bild...

im ernst? o_O

okaaaay, das wirft dann meine theorie so n bisschen über den haufen, denn ich hab n schlechteres system als du, aber solche probleme nich festgestellt..

Hmmm wenn du ne Lösung hast, kannste ja mal bescheid sagen...:-\

Zurück
Oben