• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fussball Manager 2011] - Sreenshot-Problem

Dr_197

Cadet 4th Year
Morgen zusammen,

wenn ich innerhalb des Spieles (Fussball Manger 2011) einen Screenshot erstellen möchte (Print-Taste), habe ich in der Zwischenablage immer nur ein komplett schwarzes Bild. Ich habe es nun an verschiedenen Stellen im Spiel ausprobiert, aber das Resultat ist immer das gleiche: beim Einfügen in Paint ist es einfach nur ein schwarzes Bild.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem und ihr könnt mir da einen hilfreichen Tipp geben :(

Viele Grüße

Drück doch im Spiel mal ALT+Enter (FensterModus) und nutz falls de Vista oder Win7 hast das Snipping Tool

Ich habe Windows 7, ja. Aber mit ALT+ENTER gelange ich nicht in den Fenstermodus, das Spiel bleibt weiterhin im Vollbild. Ich habe mal versucht im Vollbild mit dem Snippingtool zu arbeiten, da scheint man allerdings keine Möglichkeit zu haben.

Bei FM2010 gab eines eine config datei, wo man das spiel auf den Fenstermodus forcieren kann. Ich denke mal das wird beim neuen Teil auch gehen. Bin leider auf Arbeit, weshalb ich jetzt nicht nachschauen kann. Am besten mal danach googlen.

Mfg Busty89

Also grundlegend funktioniert es im Fenstermodus. Um in den Fenstermodus zu kommen muss man die Verknüpfung für den FM editieren. Und zwar muss man ans Ende des Feldes "Ziel:" einfach ein "-windowed" (ohne "") hängen.

Problem an der Sache ist nur, dass ich nun die Auflösung runterschrauben muss, da das Fenster sonst nur zu 90% dargestellt wird. Sprich ich würd schon gern ganz normal im Vollbild spielen :(

hol dir FRAPS. Geht super damit. Screenshots und videos in top qualität.
lg

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, welches schon im FM10 drinnen war und scheinbar nicht gelöst wurde. -> Zu geringe Priorität.
Dieses Phänomen tritt im übrigen nur zusammen mit Windows 7 auf. Alle anderen bleiben verschont.

EA-Manager/Data/Screenshots werden die Screens gespeichert!

xWillix15 schrieb:
hol dir FRAPS. Geht super damit. Screenshots und videos in top qualität.
lg

Wieviele Screenshots kann ich denn damit machen ohne mir die Vollversion zu kaufen? Ich finde dazu nichts auf der Homepage. Ich hoffe du redest auch von www.fraps.com :D

obidud schrieb:
EA-Manager/Data/Screenshots werden die Screens gespeichert!

Wo genau finde ich diesen Ordner? Ich habe im FM-Installations-Ordner mal nach *.jpg und *.png gesucht aber jeweils nichts von meinen Screenshots gefunden.

Zurück
Oben