News Futuremark präsentiert Handy-Benchmark

Na ja, nicht schlecht. Ist zwar unnütz, aber ganz lustig. Frag mich, wie es aufm N91 läuft, wenn es im Januar rauskommt. Es ist auch lustig, dass der 3D-Benchmark aus dem 3DMark2001 ist. Zwar ein bisschen abgespeckt, aber das sind doch recht ähnliche Szenen.

Edit: Hab mir gerade das Video angeguckt. Ist zwar nicht ganz der selbe wie ausm 3DMark2001, ist aber ein ähnliches Szenario. Trotzdem, vor 10 Jahren war solche Grafik schon High-End. Da hat das N91 mit 4GB auch im Vergleich zu damals (2GB) doppelt soviel Speicherplatz. :D
Nur beim RAM sieht's wohl nicht so rosig aus (damals 16 bis 32 MB). :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gähn und als nächstes komt der Pocket PC Benchmark, der Sony PSP Benchmark, der Nintendo DS Benchmark, der iPOD Linux Benchmark, u.s.w.

Irgend wann wird nur noch gebencht statt die Geräte für das zu benutzen für das sie Entwickelt wurden. :freak:

LOL, ich seh schon die ExtremeOCer die nun anfangen OCprogramme fürs Handy zu schreiben und anfangen zu OCen nur um mehr punkte zu bekommen! :freak: :rolleyes: Na ja, von sowas halte ich absolut nichts!

hmm also irgendwie kriege ich den benchmakr nicht auf meinem MDA Compact zum laufen, er startet ihn einfach nicht. hat da jemand nen tipp für mich?

aso und @ Isildurs Erbe und Zock, für den MDA gibts schon ein prgramm um ihn zu übertakten:D
ist ganz nützlich um Batterie zu sparen.

Das ist ja mal richtig krank, aber was solls lustig ist es irgendwie auch bin mal gespannt wann ich das erstemal hör "mein handy hat 80 punkte mehr ha" der andere "nicht mehr ich hab es übertaktet jetzt hab ich 102 punkte mehr als du" "glaub ich nicht ; ) "

Ehrm, wer braucht denn so einen nichtssagenden Benchmark, wenn kaum ein Handy überhaupt mit einem 3D vergleichbaren Grafikchipsatz bestückt ist. Ok, Anteile sichern mag gut und schön sein, aber mal im Dieter, gibts nicht andere Baustellen die wichtiger sind?!

wow...soweit kommts noch...ein handy muss telefonieren könnendas ist alles. da kommts
doch nicht auf die 3D geschwindigkeit an...wohl eher ein witz in der hinsicht wie ich finde.
also ich finds nicht so pralle...aber wems gefällt.

Op0s!T

PS:
Die neue Test hört auf die Bezeichnung SPMark Java06

ich würde das "Die" mal durch "Der " ersetzen. ist nach meinem empfinden wohl näher an
der deutschen grammatik;)

@ n0g3l) Kann ich bestätigen, mit dem K750i ebenfalls 927. Verdammt, ist Nokia doch schneller grrrr *g*
Wie kann ich mein K750 übertakten?!?

Oh man, ich sollte die Finger von diesen bunten Pillen lassen.
Im Ernst, das Prog ist ein netter Gag, aber mehr auch nicht.

Ich schätze, es wird an Symbian liegen, dass es auf Handys wie SX1 und co. nicht läuft

ich finds schon ganz gut denn z.b. leute wie ich zocken auch mal gern spiele aufm handy wenn sie mitn zug oda sowas unterwegs sind. und wenn man sich dannn n neues handy anschaffen will und nich grad unbedingt 2d spiele spieln will die man nach 10min durch hat is es schon sinnvoll sich vorher zu informieren was für ergibnisse im benchmark rauskommen bzw. was für ne grafik des handy am schluss hat statt auf den überraschungseffekt zu hoffen.

Hm kann ich das jetzt mit meinem SGH D500 machen oder nicht?

*rofl*
So ein Blödsinn.
Wozu soll ich ein Handy benchen? Was soll mir das bringen?
Richtig! Gar nix!
Es ist derselbe Schrott wie beim PC benchen, das bringt nämlich auch nix mehr, als die Hardware warmlaufen zu lassen.

hmmm...wollte das mal auf meinem N-Gage versuchen....hab mir schon gute Punkte ausgemalt....
NIX IS!!!
funzt net.
ein kumpel von mir hatte 932 punkte mit dem k750i
(haben das auch mal mit laufendem mp3-player versucht ^^ -> 820 punkte)

Isildurs Erbe schrieb:
LOL, ich seh schon die ExtremeOCer die nun anfangen OCprogramme fürs Handy zu schreiben!
Bald wirds wohl einen Onlineshop extra zum handypimpen geben...:rolleyes:

Auf dem Nokia 6600 gehts ebensowenig wie auf dem 6750.

Wie auch immer, bald gibts dann auch bei Nethands noch eine Rubrik im Profil= Handygrafik, Doom3-fähig oder nicht? Hier dein Benchmarkergebnis...: xyz Punkte. ROFL :D Dann greift das Geflame von den Fans bald auch bei den Telefonen. Ich freu mich drauf, das dann zu lesen.

PS= Mein Staubsauger hat 1600 Watt. Wie lang ist mein Penis? Interessant wäre auch ein Benchmark für Kaffeemaschinen und....*vorlachenfastvomstuhlfallentut*

:) Also mal im ernst, wer unterwegs Spiele spielen möchte, ist mit einer PSP bzw mit einem Laptop bestens gerüstet. Was soll der schwachsinn mit dem handy zu spielen? Die dinger sind zur erreichbarkeit da und zum telefonieren. Wenn ich morgens immer diese Kinder sehe, die ihre klingetöne vergleichen und blödsinnige Rekorde für noch dümmere Spiele zu brechen versuchen, statt Hausaufgaben zu machen, könnte ich weinen. Papa und Mama werden mit Spielen von Jamba, für nur 7,99 im Monat das geld aus der Tasche gezogen und die Konzerne verdienen sich mit dem kram ne goldene Nase. Sagt nein zu sowas.

*alleine diese Handywerbung nervt ungehäuerlich, stellt euch das jetzt mal mit den neusten 3dgames vor. Mir graust es jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
Atiist schrieb:
BlaBla. Spam hier nicht meine Frage ins Abseits. Das ist nicht weniger schwachsinnig als dein Post.
Wieso schwachsinnig. Nen Handy benchmarken bringt doch nix. Außerdem kannst du auch selber ausprobieren, ob das Programm auf deinem Handy läuft.

Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass Benchmarks überflüssig sind. Damit beeindruckt man nämlich niemand. Eher kann man da die Schwan*länge der betreffende Person abschätzen.

Ist so und wird auch so bleiben, egal was du sagt, ähm, schreibst.

Eis essen bringt auch nix. Egal mache raffens einfach nicht das es icht immer nur um Sinn und Unsinn geht.

Also die Datei einfach aufs handy kopieren und ausführen oder was? hab da keine PLan. Will mir ja auch nicht das Handy zerschiessen :)

*umfall vor lachen*
Das ist ja mal geil^^
Bald kann man Handys aufrüsten, und mit 500€ teuren Grafikkarten bestücken.
Schwanzverlängerungsfaktor 10:D

Ich hab mir das Video angesehen, und muss zugeben, das die Grafik für n Handy hammer ist. Über den Sinn lässt sich allerdings streiten:lol:

*mich noch ne Runde am Boden kugel*

m.f.G. Sunki

Zurück
Oben