News Futuremark stellt 3DMark06 vor

Ich hab 2335 Punkte!
Bin eigentlich ziehmlich zufrieden damit, nach dieser Ruckelpartie^^

System:
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
1024 MB RAM
GeForce 6800GT


Allerdings finde ich das der 3D Mark 06 irgendwie ne verar***e ist!
Die Benchmarkst sind die gleichen wie in 05, nur mit n bissel SM3.0 und HDR und dafür 576MB!!!!!!!
Das is Beschiss!
Ok die CPU Benches sind neu^^



mfg
Woomer
 
Zuletzt bearbeitet:
Man eh, da wartet man über ne Stunde in der Warteschlange und kämpft sich von Platz 194 auf 5 vor und dann kackt mein I-Net ab! Dannach ar die Warteschlange natührlich schon dopelt so lang! Ich hab jetzt aber nach SEHR langer suche doch noch einen Server gefunden der noch nicht wegen zu viel Traffic geschlossen ist! (und der ne ganz ordentliche Speed hat)
 
Hah, was hab ich mich über diese neue Dia-Show gefreut! Mit rund 600 MB an Bildern vom letzten Jahr, die ich in Stundenlanger Arbeit saugte, hatte ich sogar noch CPU Zeit gehabt um mich endlich in diesem Forum anzumelden. Leider war das ganze nach ca. 15 Minuten zu Ende. :(

Und welch´ Freude, jedes Jahr wird diese Dia-Show nun immer langsamer, trotz schnellerer Grafikkarten (Ich habe eine 6800 Ultra).

Ich freu mich schon auf 3dmurx07!!! :stock:

 
Hi all

Also, ich habe mal ein Benchmark mit einem Notbook gemacht in Standard Modus durch

geführt.

FUJITSU SIEMENS Amilo M4438 Series Pentium M-750 1.86 CPU, 1GB DDR-2 533 Mhz Ram,

Grafikkarte NVIDIA Go GeForce 6800 256MB, Grafik Treiber 78.10 nVIDIA,

Microsoft Windows XP Home Edition


habe 1731 Punkte raus bekommen. Gruß welti
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich zu dem Schneedings ein Video?
Würde ich auch gern sehen, so hab ich bei diesem Benchmark absolut nichts neues gesehen, da meine X850XT kein Shader3.0 kann.
 
Mr.Jules schrieb:
hehe, ganz besonders gefällt mir das "Arsch-Game" in der Pro Version vom Futuremark... *gg* :evillol:
Da hat einem der Redakteure das Spiel wohl nicht so zugesagt... :ut ;)

ähm *hust* .. da war ja noch was .. vergessen .. naja passiert :p
 
Ich möchte garnicht wissen, wieviele Leute sich jetzt nur wegen 3 DMark06 eine Shader3.0 fähige Grafikkarte kaufen werden, da dieses ja jetzt mitgerechnet wird.
 
Nachdem ich mal nen guten Server gefunden hatte und ich es dann endlich hatte ging die Ruckelpatie los.:D

Das ergebniss waren 2800 Punkte bei meinem Bruder,weil meine den Geist aufgegeben hat. :freak:

A64 3200+
6800GT @Ultra
2GB Ram
Forceware. 81.98
 
@ Mods:

Mit Netscape gibt es Probs beim Download. Da kommt jedes mal die Meldung "ungültige Que ID".

Habs etwa 5, 6 mal getestet.

Gruß Charmin
 
@ADMINS


toller Geck ;)

da wartet man bis zum Ende und dann kommt

"Ungültige Queue-ID! ;-)"

? Das Smily dahinter ist ja wohl schon ein bischen...fies? ;) Das suggeriert irgendwas in der Art...wie soll ich sagen...sowas wie : "Ätsch verarscht!"

;)
 
Also ist echt schon verrückt wie alle diesen 3d Murks haben wollen!!

Scheint ja wirklich gegen Minderwertigkeitskomplexe bei vielen zu helfen ;-)!
Mir ist es vollig egal wieviel Punkte da raus kommen.
Mich interessiert nur ob die Games alle gut laufen und nicht irgendwelche Grafikdemos!
 
Ich glaub, ich werd mir das Ding nicht runterladen, da hock ich in 20 Stunden immer noch dran, dank Schmalspurinternet.

Ich hoffe mal, dass in nächster Zeit weiter vernünftige (Grafikkarten-)Treiber rauskommen und nicht nur 3D-Quark06 optimierter Mist.

Was ich noch fragen wollte: Gibts auch einen 2DMark?
Und warum heisst das Teil 3DMark06? Das müsste doch dann eher etwa 1,5Euro06 heissen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@53:
Wenn man sein ganzes Geld in eine ordentliche Grafikkarte gesteckt hat, dann reichts eben nur noch für den neusten Benchmark. Spiele sind da nicht mehr drin xD
 
@53
*Zustimmm*
Man sollte mal darüber nachdenken, dass man GAR KEINEN Nutzen aus 3DMark zieht. Also warum sollte man sich 1.) 600MB aus dem INET lutschen und 2.) auch noch die Festplatte mit dem Murks zumüllen?

Viel Spass noch mit Benchmarks, die überflüssiger nicht sein könnten.
 
:rolleyes: Wenn ich mich an die früheren 3DMarks erinnere... Da habe ich die neuesten Benchs mit einer Mittelklasse-Karte fünfmal durchlaufen lassen, weil es so geil aussah. Ich habe mich damals gefreut, dass sicher auch bald Spiele kommen würden, die so gut aussehen.

Die 3DMarks seit 2005 sind in meinen Augen überflüssig - weil kaum noch etwas schön daran ist. Wenn es mit einer GF4 TI 4200 nur noch 1.000 Punkte und Ruckelshow auswerfen würde, ok.

Aber warum legen die seit der letzten Generation die Tests so aus, dass man eine halbwegs attraktive Darstellung nur noch mit der teuersten GPU - natürlich als SLI und mit Dualcore-Prozzis bekommt? Wo wäre das Problem, den Bench so anzulegen, dass man mit einem veralteten Rechner 1.000 und mit einem absoluten Highend-Rechner absolut weich laufende 100 FPS und 15.000 Punkte bekommt? :rolleyes:

Futuremark lässt sich meines Erachtens seit der 2005er Version vollkommen von der Industrie instrumentalisieren und ist so zu einer billigen Konsumentenverklapse verkommen - das Programm soll mir suggerieren, dass meine Hardware auf den Müll gehört und etwas noch Neueres her muss. :freak:

marxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass man bei CB nur mit 10 kb/s saugt. Ich dacht der Server währe extra auf 150 Verbindungen ausgelegt, damit man auch mit ordentlicher Geschwindigkeit downloaden kann?
 
Hallo,

ich habe es gerade fertig gesaugt. daraufhin wollte ich es installieren. aber bei der installation zeigt es auf einmal "Schwerwiegender Fehler" an. Hat dieses Problem noch jemand? Wieß jeman weiter?

Vielen Dank
 
marxx schrieb:
:rolleyes: Wenn ich mich an die früheren 3DMarks erinnere... Da habe ich die neuesten Benchs mit einer Mittelklasse-Karte fünfmal durchlaufen lassen, weil es so geil aussah. Ich habe mich damals gefreut, dass sicher auch bald Spiele kommen würden, die so gut aussehen.

Die 3DMarks seit 2005 sind in meinen Augen überflüssig - weil kaum noch etwas schön daran ist. Wenn es mit einer GF4 TI 4200 nur noch 1.000 Punkte und Ruckelshow auswerfen würde, ok.

Aber warum legen die seit der letzten Generation die Tests so aus, dass man eine halbwegs attraktive Darstellung nur noch mit der teuersten GPU - natürlich als SLI und mit Dualcore-Prozzis bekommt? Wo wäre das Problem, den Bench so anzulegen, dass man mit einem veralteten Rechner 1.000 und mit einem absoluten Highend-Rechner absolut weich laufende 100 FPS und 15.000 Punkte bekommt? :rolleyes:

Futuremark lässt sich meines Erachtens seit der 2005er Version vollkommen von der Industrie instrumentalisieren und ist so zu einer billigen Konsumentenverklapse verkommen - das Programm soll mir suggerieren, dass meine Hardware auf den Müll gehört und etwas noch Neueres her muss. :freak:

marxx

Genau meine Sichtweise.
Selbst der '05er Benchmark läuft auf meiner Hardware nicht wirklich sehenswert, obwohl das was ich hier verbaut habe (P4C 3.0@3.8Ghz, GF6800GT @Ultra++, DDR-500) zum damaligen Erscheinungszeitpunkt so ziemlich "Top-Notch" gewesen ist.

Man übertreibt hier maßlos meiner Meinung nach und die Optik steht in keiner Relation zu den gegebenen Hardwareanforderungen, denn selbst wenn alles butterweich vor sich hinfließen würde, wäre es nichts außergewöhnlich gutaussehendes mehr, was Spielen vieles voraus hätte.
Verstehe sowieso nicht so ganz, warum die Szenen so derartigen ruckeln müssen, immerhin gibt's hier wie bei so gut wie jedem anderen 3D-Spiel keine KI und die 3D Welten müssen nicht in echtzeit "vorberechnet" werden, da man ja nur einen bestimmten, linearen Ablauf zu Gesicht bekommt und die Möglichkeit der unverhersehbaren Kursänderung nicht gegeben ist.
Nehme an das der Code nicht sonderlich optimiert ist.. FarCry, Doom3, Q4 o.ä. sieht jedenfalls nicht wesentlich schlechter aus, rennen auf wesentlich höheren Auflösungen, haben ne KI und ruckeln kein bischen.
 
Ich muss sagen, das die diesmal wirklich sehr einfallslos waren. Einer der ersten Tests ist wie aus 3dmark05, ruckelt nur mehr. Die anderen sind auch nicht wirklich toll. Die Demo ist der absolute Witz. Von fast 600MB hätte ich echt mehr erwartet. Damals mit 3dmark99,00 und 01 war das noch ein ganz anderer schnack. Immer wieder was neues. Da hat das Demoangucken auch noch Spaß gemacht!
 
Zurück
Oben