News Futuremark stellt 3DMark06 vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Futuremark stellte heute mit dem 3DMark06 ein weiteres Mitglied seiner bekannten Grafikkarten-Benchmark-Familie vor. Was mit Final Reality begann, wurde mit der 3DMark-Serie 1999 fortgesetzt. Anfangs noch jährlich neu, wurde der Entwicklungsaufwand mit Version 3DMark03 zu groß und man wechselte zum 2-Jahres-Rhythmus.

Zur News: Futuremark stellt 3DMark06 vor
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.099
habs aber geht net.
lol 2 server und nix geht!
Dank an den meister, es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
259
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin jedoch sehr gespannt, was mein Rechner für Punkte spuckt. Bei der ;) 2005er Version hatte ich ca. 9000 . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

JasonFr13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
298
Auf der Futuremark Site gibt es genugend Download server ziehe es grad bei hardwareLuxx mit 730Kb/s und bleibt so...
 

Xamuel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
83
Sauge jetzt auch mit 300-400kb/sek und freue mich schon :)
Fange dann schonmal an euren Artikel zu lesen während der Download-Zeit - Macht weiter so CB, ihr seid subbi!
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.709
Wie laufen die früheren Versionen auf den aktuellen Rechnern?

Erinnere mich noch an seelige DOS Zeiten, wo mich die Benchmarks tatsächlich interessiert haben. Mit der Zeit wurden die Rechner so schnell, dass der Platz für die Anzeige des Leistungswertes nicht mehr ausreichte. Wenn also eine "34" rauskam, musste man raten, ob "134" oder "234" gemeint war.

Ist es ähnlich oder sind die Zeiten der Leistungsexplosionen trotz der teueren Grafikkarten vorbei?
 

SPRENGER

Ensign
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
228
Schön, schön, das der im Rechenzentrum von Host Europe steht. Ich arbeite dort (indirekt).
Werde ihn wohl sehr schnell haben den Benchmark, nur das es wahrscheinlich mit meiner 128MB Grafikkarte gar nciht laufen wird.
Son Mist.
Aber egal.
HABEN MUSS ! ! !

Gruß de Sprenger
 

Ice =A=

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
146
Ich seh das Teil primär als die beste GRAFIKDEMO, die es gibt.
Daß auch noch Benchmark-Funktionen eingebaut sind, is im Grunde belanglos für mich.
Aber alleine, um Freunden mal den Stand der Technik zu zeigen, is es doch perfekt geeignet!
*Vorfreu*
 

B-S-E

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
310
hmm... muss mich gedulden bis ein Kumpel von der Uni zurück ist, weil mit ISDN werde ich wohl bis 3DMark07 warten müssen... :(
Aber mit der softmoded 9700 pro werd ich eh nix mehr reißen beim bench! ;)

Gibts nitmal irgendwo ein Highres Video von den Benchmarks? ;) Würd mal gerne sehen, was heute möglich ist...
 

paganini

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
500
911 3D Mark Punkte mit:
-Athlon 64 3000+
-1GB Corsair
-Asus V9999GT

Kann ich mich nur Thomas F. anschließen. war mal froh,wenn ich3 FPS hatte dann konnte ich einzelne Bewegungen erkennen ;-). War aber bissle enttäuscht von dem Benchmark. Hätte mir nicht wieder die Sachen vom Vorgänger gewünscht sondern mehr neue.
lg paganini
 

hasugoon

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.797
ich lad jetzt bei freenet runter, da macht man keine scherze mit der warteschlange und da wird auch nichts zensiert :>
und in etwa 1 stunde hab ich dann ne tolle diashow. ich frag mich immer wieder, wie die jährliche ruckelorgie solche menschenmassen bewegen kann...
 

Supermax2004

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.196
Ich hab 2660Punkte mit nem P-M@2,7GHZ und ner 6800GT@Ultra und 1024MB Pc3200 Dual Channel Ram 2-2-2-5.

Ist auf jedenfall tierisch ruckelig und sieht, wie ich finde, nicht viel besser aus als der 05er....deswegen: ziemlicher Mist ^^

Mit ner 7800GTX 512 sollten es CA. doppelt soviel Frames sein wie mit meiner 6800GT@Ultra und mit der neuen X1900 oder 7900 dann noch schneller :) Auf die Karten bau ich halt jetzt ^^
 
Top