News Futuremarks PCMark05 veröffentlicht

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Wir hatten ihn bereits angekündigt, nun kann man ihn endlich kostenlos herunterladen oder für ihn, je nach eigenem Anspruch, auch mehr oder weniger Geld in die Taschen des Herstellers wandern lassen: Der PCMark05, die neueste Benchmarksuite aus dem Hause Futuremark, wurde nun offiziell vorgestellt.

Zur News: Futuremarks PCMark05 veröffentlicht
 
gedownloadet, gleich wird gebencht.... wobei ich vom pcmark GARNICHTS halte....
 
naja, dann wirds spätestens heute wieder einen neuen Sammelthread geben... :rolleyes:
Ich finde nur ehrlichgesagt den Prries der Busineeseidotion ein wenig hoch...
 
ich sage nicht das er schlecht ist, sondern das ich von ihm nix halte.... außerdem muss man das mal gesehen haben :)
 
Ach bei mir läuft der alte PCMark schon nicht richtig (DivX Bench -> PcMark verabschiedet sich) Hab zwar das 5.2 DivX Pack drauf, bringt aber nix...

Vielleicht gehts dann mit dem Neuen einmal durch.
 
@reußer: darum gehts doch, wenn DU von PcMark nichtshältst, solltest DU ihn auch nicht benutzen, ob er nun gut oder schlecht ist ;-)
 
Pontifex Maximu schrieb:
.....ich denke eher das er[reuber] ebenso wenig wie meiner einer auf diese schwanzvergleiche steht !
sicher hab ich mir auch die dinger angeschaut,man will ja schliesslich nicht "dumm" sterben.
aber was das ganze soll ....seh kein nutzen darin !

*ROFL* ---> http://service.futuremark.com/compare?pcm05=2934 :schaf:

Schön ! Nur wo sind die Pkt. ??? :evillol:

Das Problem habe ich auch mit Win 64bit ! lol

CU
 
Hm, also bei mir spuckt der PCMark05 kein Ergebnis aus: "System suite must be selected and run to obtain a PCMark score". Hab ich da jetzt was übersehen? Es gibt doch nur einen Knopf zum Starten? :confused_alt:

Und außerdem meckert er rum, dass ich doch bitte den Windows Media 9 Encoder und neuer installieren soll, obwohl alles drauf ist :rolleyes:
 
Sicher, dass du tatsächlich den Media Encoder drauf hast und nicht nur den Media Player?
 
also man muss media player 10 und den encoder 9 drauf haben sonst gibt der keine punkte aus
 
ohne encoder ging der benchmark, aber ohne punkte
mit dem media encoder will der gar net mehr *kopfschüttel*
 
Hatte den Windows Media Player 10 schon drauf, da hat sich der PCMark05 auch schon beschwert (schon bei der Installation). Also habe ich den Encoder nochmals draufgezogen, aber nichts ist. Neuinstalltion nützt auch nichts - ärgerlich. Der Media Player 10 beinhaltet also nicht alle dafür benötigten Komponenten? Ist ja auch egal, habe eh den PCMark05 gerade wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Starten vom PCMark05 hat sich das böse Programm erstmal ohne jegliche Fehlermeldung verabschiedet. Erst beim zweiten Versuch und nach sehr langer Wartezeit lief er dann endlich.

Mir hat PCMark05 komischerweise angezeigt, ich solle Active Scripting aktivieren (was natürlich aktiviert ist), da er sonst den einen Benchmark net durchführen kann.

Und dass der Benchmark zig Minuten dauert und ich während dessen fast nur Ladebalken zu sehen bekomme, war ja noch net mal das Schlimmste, aber am Ende nur irgendwelche komischen nichtssagenden Ergebnisse zu haben und noch net mal eine Score (da kommt am Ende folgende Meldung: "System suite must be selected and run to obtain a PCMark score", liegt wohl daran, dass ich "angeblich" Active Scripting net aktiviert hab :rolleyes: ), schon.
Naja, wird er wieder runtergeschmissen.

Pro_Cicerone schrieb:
@reußer: darum gehts doch, wenn DU von PcMark nichtshältst, solltest DU ihn auch nicht benutzen, ob er nun gut oder schlecht ist ;-)
Naja, er muss ihn ja zumindest einmal durchlaufen gelassen haben, damit er sich auch ein Bild davon machen kann, sonst heißt es wieder:
"Wie kannst du von dem nix halten, wenn du ihn noch garnet ausprobiert hast?" ;)

Edit:
Wäre net schlecht, wenn Futuremark mal Vergleichswerte von Referenzsystemen wie bei SiSoft Sandra bei den Benches auflisten würde, dann könnte man auch mehr mit den Werten anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass der bei euch solche Probleme macht... bei mir ging er 100% durch, von Anfang an...

Zumindest die System Suite... bin nicht unbedingt bereit, für das Ding 20 oder noch besser 200$ zu zahlen... jedenfalls werden meinem System 2920 Punkte bescheinigt - ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht... (natürlich ist die Graka das, was ein wenig herunterreißt;))

Aber zumindest den Leuten, denen der 3DMArk ein Dorn im Auge ist, sollte der PC Mark zusagen, nutzt er doch eigentlich genau das, was andere PRogramme machen, also WMV,AntiVirus, DivX, IE, etc..
 
Zurück
Oben