FX 5200 zu vergleichen mit......

Original erstellt von Harrold
Und reviews können immer irgendwo gefälscht sein.

Das schon, nur halte ich es für wahrscheinlicher, dass du niemals um die 25 FPS im Schnitt bei Splinter Cell @ 1024*768/Max Details hinbekommst. ;)

Ich bekomme in 3dmark2001 mit meiner radeon7500 im Schnitt gleichviele punkte wie mit der fx5200. Aber in 3dmark03 sind riesenunterschiede. Ist aber auch alles nur synthetik.

3D Murks ist halt 3D Murks. Laut Futuremark müsste ne GF4Ti4800 auch langsamer sein, als eine Radeon 9500. Und zwar DEULICH! ;)

wie geil.
also harrold, wenn 25 fps dir reichen dann sei froh, aber sag nicht anderen, dass sie zum augenarzt gehn solln... ;)
25 fps sind in actionspielen ruckelorgie pur. alles über 40 is recht gut zu spielen, wenn es konstant ist und nicht zwischen 40 und 100 oder so hin und her hüpft.
klar, in strategiespielen usw. reichen 25 fps, da merkt man nur bei schnellem scrollen und mausbewegung dass es zuckelt.
und in unreal2 wirst du vielleicht eine viertel sekunde lang 25 fps als maximalwert haben, aber mehr nich o_O

harrold du quakst nur dummes zeug

Immer diese Schlaumeier, die behaupten 25 fps für Spiele würden reichen und ab da gibts keinen Unterschied mehr. Das wurde jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Seiten widerlegt. Man kann es übrigens mit q3 testen . Der Befehl lautet com_maxpfs 25. Wenn du da keinen Unterschied merkst dann hast du ein Problem.

Unter 256 bit spielst du schon mal gar nicht. 256 Farben vielleicht.

Wenn ich du wäre, würde ich in die Grundschule gehen und lesen lernen.
Ich sagte NICHT, dass man ab 25FPS KEINEN UNTERSCHIED mehr merkt. Ich kenn den Unterschied von 25fps und 100fps.
Und 25fps reichen durchaus zum spielen. Egal ob es für Strategie oder Action Spiele ist. Wenn du noch nie auf 25fps gespielt hast, kann ich nix dran ändern, wenn dir ab 30-40fps die Augen wehtun.

Und ich sagte nicht, dass ich unter 256BIT Spiele. Ich sagte, dass bei mir auf der Verpackung steht, dass der Speicher auf einer 256BIT Bandbreite arbeitet.

Ihr seit echt :freak: :hammer_alt: :freak: Das wird doch schon wieder so ein Thread der Art
wie es sie zu 1000senden gibt. Immer behauptet einer das 25 FPS zum Spiele
reichen, genauso wie der bekloppte MarkDK Thread in dem er behauptet das alle
Nintendo und Konsolenspiele max 25 FPS haben, und das es da auch nicht wackelt.

Das mit den 256 Bit Auf deiner Packung stimmt schon, auf ner Geforce 256 steht auch
256 Bit rauf. Was das genau bedeutet? Kein Plan, ist aber so.

P.S. in GTA Vice City reichen mir 40 FPS und in UT 2003 spiele ich in 35 -40 FPS, mehr
bringt meine Kiste nicht, spiele kann man es trotzdem.

Natürlich sieht man eine Unterschied zu meinen 90 FPS in Quake 3 Arena, aber nur
dann wenn man vorher UT 2003 mit 25 FPS gespielt hat.

------------------------------------------------------------------------
von UT 2003 (25 FPS) zu ----> Quake 3 (90 FPS) = :D
von Quake 3 (90 FPS) zu ----> UT 2003 (25 FPS) = :kotz:

------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gesagt, dass ich diese Spiele unter Linux spiele? Linux hat nämlich laut meiner Erfahrung eine bessere 3d Unterstützung als Windose. Und mit besserer Grafik spielt man zudem auch noch schneller.

Wie kommst du jetzt auf Linux?

Moin,,

was soll die aufregung, wenn harrold 25 fps reichen, ist das für ihn okay und hat uns nicht zu interessieren

eines ist aber richtig zustellen, eine fx mit 256 bit speicheranbindung gibt noch nicht (das ist auch einer der gründe, warum die fx so abkackt; wird erst der nachfolger der 5800 bieten).

auf der verpackung steht richtig:
Grafics Core 256-bit 250 Mhz (soll heissen, der Chip verarbeitet die daten intern mit 256 bit bandbreite, was schon der geforce 1 konnte und nix besonderes ist)
Memory Interface: 128-bit (die daten werden aber mit max 128 bit aus dem grafikspeicher geladen)

und jetzt regt euch wieder ab.

Ciao

Ich komme auf Linux, weil ich diese Spiele nicht unter Windose spiele, sondern unter Linux. Und Linux hat nunmal bessere 3d Unterstützung

Und da läuft Splinter Cell und Unreal 2? Und was meinst du mit "besserer 3D-Unterstützung"?

Original erstellt von Kleiner Max
was soll die aufregung, wenn harrold 25 fps reichen, ist das für ihn okay und hat uns nicht zu interessieren

Ganz meine Rede, nur hat harrold auch behauptet:

" Hab in keinem Spiel Grafikfehler und spiele alles ruckelfrei auf allen details. [...] Klar spiel ich unreal2 und splinter cell mit af und aa :-) [...] Also reichen 30-40 fps total."

Und ich glaub einfach nicht wirklich, dass man Splinter Cell in sagen wir mal 25 FPS mit allen Details und AF/FSAA auf einer GFFX 5200 Ultra spielen kann. ;) Mehr nicht! Das 25 FPS locker ausreichen, stimmt bei einigen Spielen: DTM Race Driver läuft mit 25-30 FPS problemlos und auch sonstige Simulationen brauchen nicht mehr, UT2K3 ist auch darauf optimiert, etwas weniger FPS darzustellen, diese dann aber konstannt, ganz im Gegensatz z.B. zu Counter-strike.

Klar laufen Unreal2 uns splinter cell unter Linux. Nimmst einfach nen Emulator.
3D läuft unter Linux besser als unter Windows. Hast mehr speed und mehr quali gleichzeitig.

Und wie genau soll das funktionieren? Was für ein Emulator wird benutzt?

wine oder winex3

So. Werd das jetzt mal bei mir ausprobieren und in diversen Linux-Forum mich durchfragen, wie man da am meisten Performance bekommen kann... Kann mir aber KAUM vorstellen, dass ein Windoof-Produkt auf Linux mit einem Win-Emulator besser laufen soll. ;) Aber werdens bald sehen!

/e: Welche Distribution verwendest du? Welche Linux-Treiber für die Grafikkarte? Welche Modifikationen am Spiel Splinter Cell? Denn momentan siehts so aus, als wäre das nicht wirklich möglich, was du erzählst...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Kleiner Max
eines ist aber richtig zustellen, eine fx mit 256 bit speicheranbindung gibt noch nicht (das ist auch einer der gründe, warum die fx so abkackt; wird erst der nachfolger der 5800 bieten).

Gibts schon, denn die FX5900Ultra gibts schon, zumindest bei Ebay. :)

man.. Harold verarscht euch und ihr checkt es nicht oder was, nen pentium 4 Celeron und ne FX 5200.. da gibts doch nichts zu diskutieren ;)

Zurück
Oben