Hallo
Ich kenne mich kaum mit dem selbst Zusammenbau von Computern aus, jedoch ist mein alter Computer nicht mehr Spiele und anderes tauglich.
Deshalb will ich mir einen neuen Rechner selbst zusammen stellen, er sollte gut für Spiele und aufwendige Programme sein.
Ich kenne mich garnicht aus habe jedoch ein paar Teile vor Augen.
Da ich mir in einem Jahr nicht schon wieder einen neuen kaufen will, sollte es jetzt etwas sehr gutes sein.
Ich habe mir da etwa folgende Teile ausgesucht:
Prozessor: AMD Athlon FX-57
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 GTX 256 MB DDR (oder GDDR3)
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-Ram
Geht die bisherige Zusammensetzung überhaupt?
Jetzt brauch ich noch Tipps von euch für: -Festplatte(möglichst billig ca. 100 GB)
-DVD-RW Brenner bzw. Laufwerk
Was brauche ich noch? Mainboard oder so?
Was würde das circa kosten?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet, entschuldigt mich wenn ich blöde Fragen stelle, ich kenne mich kaum aus.
Ich kenne mich kaum mit dem selbst Zusammenbau von Computern aus, jedoch ist mein alter Computer nicht mehr Spiele und anderes tauglich.
Deshalb will ich mir einen neuen Rechner selbst zusammen stellen, er sollte gut für Spiele und aufwendige Programme sein.
Ich kenne mich garnicht aus habe jedoch ein paar Teile vor Augen.
Da ich mir in einem Jahr nicht schon wieder einen neuen kaufen will, sollte es jetzt etwas sehr gutes sein.
Ich habe mir da etwa folgende Teile ausgesucht:
Prozessor: AMD Athlon FX-57
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 GTX 256 MB DDR (oder GDDR3)
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-Ram
Geht die bisherige Zusammensetzung überhaupt?
Jetzt brauch ich noch Tipps von euch für: -Festplatte(möglichst billig ca. 100 GB)
-DVD-RW Brenner bzw. Laufwerk
Was brauche ich noch? Mainboard oder so?
Was würde das circa kosten?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet, entschuldigt mich wenn ich blöde Fragen stelle, ich kenne mich kaum aus.
Zuletzt bearbeitet: