FX-57, GTX 7800 geht das und ist es gut?

Smash

Commander
Hallo

Ich kenne mich kaum mit dem selbst Zusammenbau von Computern aus, jedoch ist mein alter Computer nicht mehr Spiele und anderes tauglich.
Deshalb will ich mir einen neuen Rechner selbst zusammen stellen, er sollte gut für Spiele und aufwendige Programme sein.

Ich kenne mich garnicht aus habe jedoch ein paar Teile vor Augen.
Da ich mir in einem Jahr nicht schon wieder einen neuen kaufen will, sollte es jetzt etwas sehr gutes sein.

Ich habe mir da etwa folgende Teile ausgesucht:

Prozessor: AMD Athlon FX-57
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 GTX 256 MB DDR (oder GDDR3)
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-Ram

Geht die bisherige Zusammensetzung überhaupt?
Jetzt brauch ich noch Tipps von euch für: -Festplatte(möglichst billig ca. 100 GB)
-DVD-RW Brenner bzw. Laufwerk

Was brauche ich noch? Mainboard oder so?
Was würde das circa kosten?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet, entschuldigt mich wenn ich blöde Fragen stelle, ich kenne mich kaum aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kein DDR 2 Ram! Das geht nur bei Intel! Amd gibts des nicht - abgesehen davon, dass es fast nix bringt.

Und sag halt mal was du max. ausgeben willst. Weil mit den 3 Sachen die dastehen biste schon nen großen haufen kohle los!

Hallo

Ich weiß nicht was ich ausgeben will.Wievile würde das denn kosten?

Ich will deshalb bei den andere Teilen sparen.

Was würden denn noch zu den Kosten von den Drei Teilen die ich genannt hab dazu kommen?

Könntest du mir mal was empfehlen (mit Preisangabe bitte) für: Laufwerk, Festplatte, Mainboard, Kühler, Netzteil, Gehäuse oder was brauche ich denn noch?

nun ja wenn du so weiter machst wird wahrscheinlich ein Betrag von Gut 2500- 3000€ rauskommen! denn der Prozessor kostet alleine schon 1000€ und die GK ca.500€... :D

Also aktuell dürftest du damit schon 2,3 jahre sein!