Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fx 5900 von Asus - Wie weit übertakten?
- Ersteller NOMA'AM
- Erstellt am
Ich hätte ganz gerne mal ein paar konkrete Werte, und nicht immer so ein allgemeines Zeug. Am besten von Jemandem der selbst eine Fx 5900 hat oder sie getestet hat. Und ich brauche erst recht keinen der mir jetzt sagt, dass ich lieber eine 9800 pro genommen hätte.
Hallo,
Ich habe die Fx5900 von Asus:
von 400 auf 430 hab ich selbst getestet - kein Problem (auch von 850 - 910)
keine Temp. Unterschiede zu (400/850)
Ich habe folgendes Problem.
Treiber 45.23 Windows: 43-45 Grad 3D-Shooter 60-70 Grad
Treiber 52.16 Windows 60-65 Grad 3D-Shooter 70-80 Grad
Ist das bei Euch auch so.
Mfg
CMO
Ich habe die Fx5900 von Asus:
von 400 auf 430 hab ich selbst getestet - kein Problem (auch von 850 - 910)
keine Temp. Unterschiede zu (400/850)
Ich habe folgendes Problem.
Treiber 45.23 Windows: 43-45 Grad 3D-Shooter 60-70 Grad
Treiber 52.16 Windows 60-65 Grad 3D-Shooter 70-80 Grad
Ist das bei Euch auch so.
Mfg
CMO
Sherman123
Fleet Admiral
Kein Treiberwechsel bringt +20° im Leerlauf.
Das ist sehr subjektiv, was du geschrieben hast. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
Warum übertaktet man eine der derzeit schnellsten Karten am Markt? Benchmarkgeil? Zu wenig Potenz? Minderwertigkeitskomplex?.....
Nicht böse sein, aber ich finde es lächerlich so eine schnelle Karte zu übertaken.
Das ist sehr subjektiv, was du geschrieben hast. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
Warum übertaktet man eine der derzeit schnellsten Karten am Markt? Benchmarkgeil? Zu wenig Potenz? Minderwertigkeitskomplex?.....
Nicht böse sein, aber ich finde es lächerlich so eine schnelle Karte zu übertaken.
HONKITONKI
Lt. Commander
@ NOMA'AM
Na hast dir endlich die Karte bestellt?
Schreib mal rein wenn die Karte da ist ob du den Treiber neu installieren mußtest oder nicht, weil es ja nun eine Dx9-Karte ist.
Würd mich mal interessieren ob sich der Treiber automatisch drauf einstellt.
Hast du bei deiner alten TI4400 mal den Endwert vom Chip ausgetestet, bei dir stand was von 300.
Frag nur weil ich meine schon auf 330/630 ohne Fehler am laufen hatte.
@Sherman123
Übertakten Sinn oder Unsinn, ist doch egal was jeder macht, wenn sie halt dabei kaputt geht kauft er sich ne neue.
Das kurbelt die Wirschaft an hab ich gehört, kann schließlich auch nicht verstehen warum manche Drogen nehmen ;-) uns geht doch auch ohne saugut "glücklichsei".
Na hast dir endlich die Karte bestellt?
Schreib mal rein wenn die Karte da ist ob du den Treiber neu installieren mußtest oder nicht, weil es ja nun eine Dx9-Karte ist.
Würd mich mal interessieren ob sich der Treiber automatisch drauf einstellt.
Hast du bei deiner alten TI4400 mal den Endwert vom Chip ausgetestet, bei dir stand was von 300.
Frag nur weil ich meine schon auf 330/630 ohne Fehler am laufen hatte.
@Sherman123
Übertakten Sinn oder Unsinn, ist doch egal was jeder macht, wenn sie halt dabei kaputt geht kauft er sich ne neue.
Das kurbelt die Wirschaft an hab ich gehört, kann schließlich auch nicht verstehen warum manche Drogen nehmen ;-) uns geht doch auch ohne saugut "glücklichsei".
Gut das ich so lange gewartet habe. Vor 2 Woch hätte ich bestimmt 70 Euro mehr für die Karte bezahlt. Ich hatte meine alte Karte mal höher als 300 MHz Chip getaktet, da lief sie aber nicht mehr stabil. War aber nur bei bestimmten Spielen.
z.B. Unreal Tournament.
z.B. Unreal Tournament.
HONKITONKI
Lt. Commander
Na da hab ich wohl glück gehabt mit meiner, ich bleib erstmal bei der jetzigen.
Die FX-Serie werd ich wohl überspringen, viel Glück bei deinem Vorhaben soll ja ein Prima Kaffeewärmer sein das Teil .
Die FX-Serie werd ich wohl überspringen, viel Glück bei deinem Vorhaben soll ja ein Prima Kaffeewärmer sein das Teil .
bene23
Lt. Junior Grade
Ja, mach das mal, und poste dann wie weit du gekommen bist.
Anfang nächster Woche bekomm ich auch eine Asus FX 5900. Ich schreib dir dann wie weit ich damit komme. Werde die Karte ziemlich sicher mit meiner Wakü kühlen, allerdings nicht gleich am Anfang. Erst ein oder zwei Wochen später (muss das Zeug halt erst noch bestellen, wenn die Karte einwandfrei funktioniert).
MfG bene
Anfang nächster Woche bekomm ich auch eine Asus FX 5900. Ich schreib dir dann wie weit ich damit komme. Werde die Karte ziemlich sicher mit meiner Wakü kühlen, allerdings nicht gleich am Anfang. Erst ein oder zwei Wochen später (muss das Zeug halt erst noch bestellen, wenn die Karte einwandfrei funktioniert).
MfG bene
bene23
Lt. Junior Grade
Original erstellt von BvB123
kostet die fx 5900 von asus nur noch 230€ stimmt das oder ist das eine niedriegere getaktete version?
mfg bvb123
druckfehler vorrbehalten
Ja die kostet in der bulk-Version nur noch 230€... hab zumindest nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass es eine Version mit niedrigerem Takt ist. Hab mir die Karte bestellt, die müsste wie gesagt anfang nächster Woche kommen, dann kann ich dir sagen ob es die normale Version ist oder nicht. Wenn nicht, dann schick ich sie sowieso zurück, hat ja dann keinen Sinn...
MfG bene
HONKITONKI
Lt. Commander
@BVB123
Wieso 9800XT verkaufen?
Die ist doch sauschnell, oder gibts bei dir auch Kampatibilitätsprobleme und unerklärliche rausschmiße aus Programmen.
2 von meinen Kumpels haben schon ihre 9800 ter zurückgebracht und sich wieder ne Geforce geholt wegen solchen ungereimtheiten die erst auftraten als sie die 9800er drinn hatten.
Wieso 9800XT verkaufen?
Die ist doch sauschnell, oder gibts bei dir auch Kampatibilitätsprobleme und unerklärliche rausschmiße aus Programmen.
2 von meinen Kumpels haben schon ihre 9800 ter zurückgebracht und sich wieder ne Geforce geholt wegen solchen ungereimtheiten die erst auftraten als sie die 9800er drinn hatten.