Wie weit übertakten?

Whinegum

Cadet 2nd Year
Hallo

Es gibt zwar schon viele Einträge, aber wie weit kann ich meine HD 4850 übertakten, ohne dass ich irgendwas kaputt mache?

GPU: 625 MHz
Memory: 993 MHz

Die Temperatur is ziemlich hoch bei mir. In CCC steht 74 Grad.

Gruß

Probier es aus bis Bildfehler oder Abstürze kommen, dann leicht runtertakten bis sie stabil läuft und so lassen.

jede Graka geht verschieden hoch, da kann dir keiner helfen.

Ich will aber nich, dass mein Computer abstürzt xD
Ich denke, dass ich die Graka auch so übertakte wie Commander Alex...
mit 650MHz und 1000MHz

@Whinegum
OC ohne Abstürze gibt es eigentlich nicht ich mach meine PC in letzter Zeit nie aus weil er meist noch vor dem ausmachen abstürzt, aber ist nicht weiter schlimm ^^
Die Taktraten von mir sind übrigens kaum übertaktet (die 20MHz mehr bringen garnix) bringt sogut wie nix, so 700/1100 sollten schon ohne Probleme gehen bin bei meiner auch noch am testen deshalb die niedriegen Taktraten die soll noch die 800MHz knacken oder vielleicht ach 850MHz, nur leider keine Zeit zum testen.

Das ist aber auch von 4850 zu 4850 verschieden wie hoch die Taktraten gehen!
Bis 1100 (eff. 2200 MHz) müssten aber ohne Artefakte drin sein!

Jop bei mir gehen 700/1175 (2350) OT:hey Rene hab deine Ram Marke Stabil geknackt nur der GPU will nicht mehr als 700+ aber 700gehen

Ich denke mal dadurch dass ich meinen GPU-Takt auf 755 MHz habe bekomme ich den Speichertakt nicht über 2330 MHz, würde ich den GPU-Takt absenken ginge dementsprechend auch der Speichertakt bestimmt höher --> aber ich belasse es jetzt erstmal bei den Taktraten! ;)

Zurück
Oben