FX-8120 passt nicht auf Gigabyte GA-78LMT-S2P

Overroller

Captain
Hallo, ich habe hier ein Gigabyte GA-78LMT-S2P rev 5.0 in dem ich die CPU aufrüsten wollte habe günstig einen gebrauchten FX-8120 bekommen nur leider passt dieser nicht in den Sockel.

Bin etwas verwirrt, die CPU wird offiziell aber von dem Board unterstützt und es steht auf dem Board auch AM3+

Hat wer eine Idee bzw kann man da irgendwas machen ?

mfg Overroller

da stehen doch aber die ganzen FX CPUs und ab welcher BIOS Version die supportet werden ?

Da hab ich ja auch geschaut weswesen ich dann ein gekauft habe.

Für mich steht da ganz klar die sind kompatibel und steht ja auch ab welcher BIOS Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Möglich das ich gerade etwas Fehlinterpretiere. Physisch sollte es eig. passen. Mal die Pins an der CPU kontrolliert ob alle gerade sind?

sind da ned buttons bezüglich der board revision (hardware)?
welche rev ist das board denn?

optisch schauen die Pins gut aus ja

Auf dem Board selber ist auch ein Aufdruck mit AM3+ an für sich.

@whats4 rev 5 hab ich doch geschrieben.

Overroller schrieb:
…habe günstig einen gebrauchten FX-8120 bekommen nur leider passt dieser nicht in den Sockel.
Die Welt ist schlecht. Vielleicht war er nur deshalb so günstig, weil er schlicht defekt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Was hat "schlicht defekt" mit "passt nicht in den Sockel" zu tun ?

Um einen Defekt zu erkenn muss er eingebaut werden können.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Auf dem Sockel ist doch ein Pfeil. Dann leg man die CPU in die Vorichtung und legt den Hebel um. Der Hebel sollte natürlich geöffnet sein.

Hab nochmal genau auf die CPU geschaut, man sieht das an allen 4 Kanden die Pins massiv verbogen sind.

Hab sie mal vorsichtig gerade gebogen dann hats rein gepasst und scheint aktuell auch zu laufen Bild kommt jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
ja ich werd mal testen und auch den Verkäufer nochmal anschreiben weil eigentlich war der als foll funktionstüchtig und in Ordnung gekennzeichnet.

Je nachdem wie er Verpackt war könnte es auch durch den Versand passiert sein. Ist mir auch öfters Passiert bei Gebrauchten CPU´s mit Pins.

so wie der verpackt war wird das vorher schon gewesen sein ^^

@Overroller Oder du hast sie beim ersten Einbau selbst verbogen.

Was heißt eigentlich günstig? Die bekommt man doch eigentlich schon fast umsonst…CPU, Board mit RAM 10€…

Zurück
Oben