GIGABYTE Mainboard GA-78LMT-USB3 aufpeppen..

Weil sie den Tests Glauben schenken. Was hilft Dir ein Test, der nur die Werks-Settings in einem Kurztest miteinander vergleicht und nicht den realen Dauereinsatz im Alltag?

Nehmen wir wieder ein Beispiel:
HP-Tintenstrahl-Drucker schneiden in vielen Tests gut ab. Sie haben ab Werk recht kräftige Farben (was u.a. bei einfachen Ausdrucken auf billigem Standard-Kopierpapier besser wirkt als manche Konkurrenten ohne Anpassung).
Dafür häufig Probleme mit den Treibern sowie oft auch wenn man nur einmal den USB-Port wechselt. Von den Folgekosten ganz zu schweigen...

Nun kommen wir zu den besseren Alternativen:

1. Canon
Gerade die Modelle mit separaten Patronen sind i.d.R. erheblich günstiger in den Folgekosten und bieten mit ein wenig Anpassung der Farbintensität und/oder dem richtigen Papier den besseren Fotodruck. Außerdem gibt es Modelle mit CD-Druck, welcher bei keinem Konkurrenten so gut klappt wie bei Canon (z.B. iP7250, MG7750, MX925 o.ä.).

2. Brother
Günstige Folgekosten bei allen Modellen und beste Garantiezeit (3 Jahre) im Consumer-Bereich (ggü. 1 Jahr bei fast der gesamten Konkurrenz).
Bezahlbare Modelle mit DIN-A3-Druck.

Epson lasse ich außen vor, da sie selbst mit Originalpatronen oft Erkennungsprobleme haben.

Ich sehe jedenfalls auch aus meiner Erfahrung heraus keine Empfehlung für die vermeintlichen Testsieger von HP (Tintendrucker) oder Samsung (SSDs), egal was die Tests behaupten wollen, evtl. auch weil sie z.T. "gekauft" sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben