Fx 8350 übertaktung

und diese Menschen wollen dann auch ihren Job behalten und Kontakte auch ... :-)
 
xxMuahdibxx schrieb:
und diese Menschen wollen dann auch ihren Job behalten und Kontakte auch ... :-)
stimmt auch wieder. ja aber ich hoffe das man dieses jahr noch mit rechnen darf weil lange halt ich es mit dem fx nicht mehr aus . es lohnt sich ja noch nichtmal ne neue grafikkarte momantan zu kaufen ich sitz komplett fest :D
 
Eine neue Grafikkarte lohnt sich fast immer, kommt natürlich drauf an wofür und wie man diese verwendet.
Sollte deine aber so alt sein wie die CPU, dann kommt es nur noch auf deinen Geldbeutel an... - so lahm ist die CPU auch wieder nicht dass man das nicht deutlich merken würde.

Mein alter x6 1100er lief mit der GTX1070 auch um einiges besser als mit der GTX770 und der war noch etwas älter...
 
ich habe eine 1060 6gb und meistens ist die cpu vorher am limit bevor die grafikkarte überhaupt zu 99% ausgelastet ist.
 
sicher das der FX den Takt halten kann ?
Bekommen die Spannungswandler auf dem Board genügend Luftzug oder sind die munter am Glühen ?
 
Denniss schrieb:
sicher das der FX den Takt halten kann ?
Bekommen die Spannungswandler auf dem Board genügend Luftzug oder sind die munter am Glühen ?
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich es nicht genau testen kann weil msi afterburner mir alles anzeigt auser den takt . Aber mein board hat große Kühler und 2 gehäußelüfter die drüber pusten .
 
RzumK schrieb:
..und 2 gehäußelüfter die drüber pusten .

Die Betonung liegt hier aber auf "drüber", also eben nicht drauf...
Wenn deine CPU deine 1060er limitiert, dann machst du etwas falsch, oder hast eine andere Auffassung vom Limit als ich - ist natürlich auch vom Spiel selbst abhängig, aber grundsätzlich limitiert immer irgend etwas und das wird sich nie ändern.
 
aber ich habe meistens nur eine gpu auslastung von 50-70% ca. zumindest bei neuen spielen bei älteren etwas mehr
 
Denniss schrieb:
sicher das der FX den Takt halten kann ?


ist ein 8+2 Phasen Mainboard die haben mit dem FX eher weniger Probleme gehabt
 
xxMuahdibxx schrieb:
ist ein 8+2 Phasen Mainboard die haben mit dem FX eher weniger Probleme gehabt
ja ich ahbe auch schon gesagt bekommen das ich eigentlich ein recht gutes board habe, das ist natürlich immer ansichtsssache aber die ud5 reihe ist doch sowieso besser als die ud3 oder nicht ?
 
Das Board ist gut, aber den Unterschied zwischen 4,2 und 4,6GHz kannst Du zwar messen, aber wirklich merken wirst Du es nicht.

Wichtig ist, das der Turbo und APM deaktiviert wird.
Ich würde den bei 4,2GHz@1,325V laufen lassen und wenn es ruckeln sollte, die Schatten runter stellen.
Das entlastet immens die CPU.

Bei Assassins Creed Odyssey liefert der FX 8XXX brauchbare fps, ein Pentium G4560 sagt nö.
AC:O
Bei AC:Origins ist der FX-8XXX schneller als der Pentium und bei Einführung des Pentium G4560 haben alle gelacht, dass der schneller als der FX ist. Jetzt lachst Du.

Bis zum Sommer ist es nicht mehr so weit, spätestens auf der Computex im Juni wird AMD schon etwas über den Release sagen oder sogar schon präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Das Board ist gut, aber den Unterschied zwischen 4,2 und 4,6GHz kannst Du zwar messen, aber wirklich merken wirst Du es nicht.

Wichtig ist, das der Turbo und APM deaktiviert wird.
Ich würde den bei 4,2GHz@1,325V laufen lassen und wenn es ruckeln sollte, die Schatten runter stellen.
Das entlastet immens die CPU.

Bei Assassins Creed Odyssey liefert der FX 8XXX brauchbare fps, ein Pentium G4560 sagt nö.
AC:O
Bei AC:O ist der FX-8XXX schneller als der Pentium und bei Einführung des Pentium G4560 haben alle gelacht, dass der schneller als der FX ist. Jetzt lachst Du.

Bis zum Sommer ist es nicht mehr so weit, spätestens auf der Computex im Juni wird AMD schon etwas über den Release sagen oder sogar schon präsentieren.
Bei AC:O komme ich mit allen details auf niedrig drausen umk die 40 fps ich muss da auf 720p gehen :D
genau wie bei wolfenstein 2 the new colossus , niedrige einstellungen 900p sonst fall ich teilweise auf unter 30 fps und mit the evil within 2 will ich garnicht erst anfangen die performance ist unterirdisch , ich musste in der cheat konsole solwas wie baume , sträucher und effekte deaktivieren um mit stabilen 30 fps spielen zu können :D
 
Von maximalen Details habe ich auch nicht geschrieben.
Mit einer Mischung aus mittleren/hohen Einstellungen sollte es aber gut laufen.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Von maximalen Details habe ich auch nicht geschrieben.
Mit einer Mischung aus mittleren/hohen Einstellungen sollte es aber gut laufen.
ich rede von niedrig :Dich muss ja mindestens erwarten können mit einer gtx 1060 in 1080p und niedrigen einstellungen spielen zu können oder sind da meine erwartungen schon zu hoch ?
 
Ja sicher, nur wenn du auf 720p runter musst, dann liegt es eher nicht an der CPU denn diese hat sehr wenig mit der Auflösung zu tun...
 
Robo32 schrieb:
Ja sicher, nur wenn du auf 720p runter musst, dann liegt es eher nicht an der CPU denn diese hat sehr wenig mit der Auflösung zu tun...
Aber die gtx 1060 6gb ist doch eigentlich recht super im fullhd bereich .
 
Ich bin schon verwundert, dass das Spiel so bescheiden bei Dir läuft.
Mein Bruder hat einen FX-8300@3,7GHz mit GTX960 4GB und der spielt bei 1920x1080 mit mittleren Einstellungen.
Liegt das Spiel auf einer SSD oder Festplatte?

Vieleicht doch mal testen, ob nicht doch der FX runter taktet.

HWInfo installieren, starten und mit Prime95 die CPU belasten.
Wenn die CPU dann auf 1,4GHz taktet, sind die Spannungswandler zu heiß.

Treiber und Win10 aktuell?
 
ich probiere meistens beides ssd und hdd da ich mal den fall mit dragon age 3 hatte das es auf der ssd schlechter lief . Aber normal mache ich es so das ich openwold games und neue games auf die ssd packe und älter spiele auf die hdd.

Hab prime95 jetzt laufen und die kerne bleiben stabil auf 4227mhz auser am anfang die ersten 10 sekunden da sprang einer immer mal wieder auf 3,4 ghz

edit: bei manchen steht Worker Not running nur bei kern 4 und 5 steht weiterhin self-test aber hwinfo zeigt noch alle kerne mit 4.2 ghz takt an
 
"Worker Not running" bedeutet dass dein OC nicht das beste ist - vorsichtig gesagt...
 
Robo32 schrieb:
"Worker Not running" bedeutet dass dein OC nicht das beste ist - vorsichtig gesagt...
ich ahbe ihn ja momentan eigentlich garnicht übertaktet nur den turbo ausgeschaltet und auf 4,2 ghz gestellt . dann geht ich einfach noch etwas mit der spannung hoch
Ergänzung ()

ich habe jetzt den standarttakt von 4,0 ghz eingestellt und bin auf 1,4v spannung gegangen und trotzdem steigen reihenweise die worker aus
 
Zurück
Oben