Fx 8350 übertaktung

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Es geht um meinen alten fx 8350 der mich momentan echt manchmal hängen lässt was die leistung betrifft , ist halt mitlerweile ein opa.
Ich warte generell auf ryzen 3000...
deshalb wünche ich mir mal tipps zur übertakung .
Ich bekomme ihn auf 4.6 ghz aber dann bin nich schon bei einer spannung von 1,5-1.55 v vcore , was mir zu viel ist . Deshalb ist meine frage denkt ihr das ich einfach einen doofen chip erwischt der halt so viel braucht oder mache ich einen fehler?

Mainboard : gigabyte ga-990fxa-ud5
Kühlung : NZXT kraken x52
Ram: 16gb HyperX 1866 mhz

ich habe schon viel probiert und ich vertsehe es einfach nicht entweder ist es halt irgendwas was ich einfach übersehe oder ich hab einen schlechten chip erwischt .

Falls ich jetzt etwas vergessen habe sorry .
 
4,6ghz sind schon ein guter wert schaffen die meisten nicht mal sei froh und die vcore ist auch klar bei den dingern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77 und Sanco
Jupp, freu dich über die 4,6Ghz.
Wenn dir die Spannung zu hoch ist, geh halt etwas runter und such dir den Sweetspot, ob du jetzt 300Mhz mehr oder weniger hast, macht kaum was aus.
 
sei froh das du ein 8+2 Phasen Mainboard hast denn viele mit einem 4+1er müssen schauen das die CPU beim Standard Takt läuft.

Auch werden weitere 0,1 Ghz kaum mehr Leistung bringen .
 
mykoma schrieb:
Jupp, freu dich über die 4,6Ghz.
Wenn dir die Spannung zu hoch ist, geh halt etwas runter und such dir den Sweetspot, ob du jetzt 300Mhz mehr oder weniger hast, macht kaum was aus.
macht es beim fx den generell sinn ? ich kann nicht wirklich eine leistungssteigerung erkennen
 
Wenn er mit 4,6 stabil läuft dann sei froh und lass es so. Und freue dich schon mal auf deine neue AMD CPU
 
es bringt kaum was zu übertakten nur die kühler freuen sich und die stadtwerke
 
Ja ich freu mich schon auf die ryzen 3000 reihe endlich von diesem schei.... fx weg der regt mich manchmal so auf :D
 
Die FX sind eh keine IPC Wunder, da muss für einen "Sprung" schon deutlich mehr Takt her.
Bis 1,55 war bei der Vcore meine ich im Rahmen, sofern du das gekühlt bekommst, sowohl CPU als auch VRM.
 
wenn du nichts Merkst solltest du schauen ob er überhaupt dauerhaft so rennt oder sich drosselt wegen Temperatur ...

Weil das ist wichtiger.
 
ich hab ihn jetzt wieder auf standardtakt mehr oder weniger hab mit 1,325v 4,2 ghz und so läuft er gut , die leistung ist halt naja brauchen wir nicht drüber reden . Wenn ich an wolfenstein youngblood denke was bald rauskommt habe ich etwas angst wie mein fx damit umgehen wird :D
 
Bringt doch nichts, das Ding noch zu versägen. Dann hast du bis Ryzen gar kein System und kannst es nirgendwo sonst verwenden oder veräußern.
 
@RzumK Aktuell rennt der FX wieder besser da viele Spiele auch mehr Kerne unterstützen ... daher nicht so traurig dreingucken ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Zwirbelkatz schrieb:
Bringt doch nichts, das Ding noch zu versägen. Dann hast du bis Ryzen gar kein System und kannst es nirgendwo sonst verwenden oder veräußern.
hat einer näher infos zu ryzen 3000 bezüglich release ?
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
@RzumK Aktuell rennt der FX wieder besser da viele Spiele auch mehr Kerne unterstützen ... daher nicht so traurig dreingucken ..
ja hab ich bemerkt bei resident evil 2 remake , ich habe gedacht das wird eine kathastrophe aber in den meisten fällen kann ich es auf mittleren bis hohen einstellungen super spielen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
nein woher denn ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RzumK
Vorstellung vielleicht am 07.07 - aber ob das tatsächlich zutrifft und wann es den zu kaufen gibt ist eine andere Geschichte.

Es gibt nur schwache Gerüchte und nichts handfestes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RzumK
Zurück
Oben