FX5200, ATI9600? Maximal 150!

roguelike

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
778
Hi

Ich habs befürchtet...es hat mich wieder - das Kauffieber :)

Folgendes: Habe ein GF4 MX4000 drin gerade, die funzt natürlich nicht für SH3 mit PS1.1 Anforderung. Ich suche nun ne neue Karte. Die FX5200 und die Ati 9600 würden ja so in den preisrahmen bis 150 reinpassen.

Was meint ihr? Irgendwelche anderen Karten, die ich nicht gesehen habe?

Zum Rest des PCs: AMD 1600XP, Asus a7n8x, 512DDR, 2 superschnelle HDDs und n 350W NT.

Gebt mir doch mal ein paar Tips. Bis 150€ , sowie Directx9 sollten die Bedignungen sein.
Ich spiele eher selten, auch nicht immer max (muss eh nich sein bei meinen Spielen, D3 oder HL2 fallen eh durch bei mir. Eher so SH3 und SC bzw. nun Dangerous Waters...das meine Welt). Vielleicht finden sich Spieler, die diese Spiele auch bevorzugen und können ihre Erfahrungen hier niederschreiben für mich.

gruß
Aries
 
Leg 162€ hin und kauf dir diese 6600GT AGP. Die Leistung ist völlig ausreichend und üner einer 9800XT. hier
nimm die 12€ Überschuss nicht so dramatisch. Bekommst dafür auch 2 Games
Games: Chaser + Spellforce
 
Hi!
Das würde ich denke ich auch machen. Nimm ne 6600GT!
cu
 
Hm, Hi

Also , ehrlich gesagt hab ich an diese 6600 auch schon gedacht. Mal schauen. Vielleicht schreibt noch jemand etwas hierher im Laufe des Abends.

Danke erstmal für Eure Posts.
 
nicht nur 6600. Wir meinen alle die 6600 GT
wenn du nur eine 6600 ohne GT nimmst, ist die Radeon 9800 pro schneller
 
aufjedenfalll finger weg von der FX5200, die ist genauso schlecht wie die 4 MX dinger, mal abgesehn von dx9...
für 150 kannst meine haben ;)
 
Hehe, digital...nene, langsam durchschau ich die Sache mit dem Grakas. Sehe auch schon eine GT für 148€ :) Ansonsten stimm ich Dir zu...Dieser MX-Gedöhns ist wirklich ein Witz. Ich mein, die Spiele laufen schon, bloß fehlen halt die Features, wie eben PS1.1 oder so andere Sachen eben. Ich denk mal, ich schau morgen mal bei Saturn oder MM rein. Das muss nun schnell gehen, da kommts auf 10€ auch nicht mehr an :)
 
Du musst schon aufpassen welchen Standart du kaufst. Die normalen Karten habne AGP und die "neueren" haben PCI-E. Dieser wird sehr günstig verkauft.
Geforce 6600GT AGP ca. 170€
Geforce 6600GT PCI-e ca. 155€

Du hast sicher ein AGP Board und brauchst dadurch die AGP-Version.
 
Was auch zu empfehlen ist, ist ne 9800Pro. Gibts bei meinem Händler mit 256Bit Interface ab 130! Die ist für deine Spiele auch schnell genug ;)
 
Falls die Kohle nicht reicht kannste dir auch noch die 9600xt kaufen.Ist viel schneller als ne lahme 5200 ;).Sonst aber ganz klar 6600 GT und 9800 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Jau, Danke crux. Du hast Recht, die war für PCIe. Also...die Rangfolge steht..6600GT, 9800pro, 9600XT, zuletzt eben diese fx5200. Wo find ich diesen Händler, Kleiner7? Möcht da auch mal rumschauen.

Ach , hätt ich damals niemals die 9500pro verkauft - die lief immer und war auch schon x9-fähig. Naja. So lernt man wohl :)
 
Naja die 9600XT wohl eher nicht, da sie auch um die 130€ kostet und man für eben ein paar € mehr schon eine 6600GT oder 9800 pro, wobei ich die erste empfehlen würde ;)

Gruß
Jan
 
Mein Händler ist in hannover! Versendet leider nicht abre schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a94735.html
6 Euro mehr plus versand dann bei etwas mehr als 140€. Da der 9800 Pro Chip nicht mehr hergestellt wird, wirst du wahrscheinlich einen 9800XT chip auf der Karte verbaut haben, durch den du wahrscheinlich deine Karte auf 980Xt Nivuea tunen kannst. iCh hab die gleiche und bei mir war einer drauf ;)
 
Kleiner7 schrieb:
Mein Händler ist in hannover! Versendet leider nicht abre schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a94735.html
6 Euro mehr plus versand dann bei etwas mehr als 140€. Da der 9800 Pro Chip nicht mehr hergestellt wird, wirst du wahrscheinlich einen 9800XT chip auf der Karte verbaut haben, durch den du wahrscheinlich deine Karte auf 980Xt Nivuea tunen kannst. iCh hab die gleiche und bei mir war einer drauf ;)


nix gegen deinen shop ;)
aber ich wär für die 6600gt die crux presentiert hat hat deutlich mehr power für 10 € mehr
 
gib lieber 10 € mehr aus und hol dir die 6600gt... das lohnt sich echt
guck mal hier benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6600gt ist im preis / leistungsverhältnis um einiges besser als eine 9800pro! dazu ist sie noch technisch neuer (sm3), die 9800pro kann nur 1.1. deshalb ganz klar 6600gt in diesem preissegment
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen, die 6600GT ist einfach die Karte im Bereich bis 200€. Leistungsreserven besitzt sie genügend und für jedes Spiel auf dem Markt ist die Karte völlig ausreichend.

Gruß

Willüüü
 
:evillol: 6600GT :evillol:

Hab die Karte auch :D! Einfach TOP! Lässt sich auch nochn bissl übertakten, dann schaff ich 9000 3D Marks 03 :D! Aber ich hab ne bissl bessere 6600Gt.. nämlich mit 1.6ns Ram!
6600GT ist echt ne gute Wahl!
 
Zurück
Oben