FX5200 Kernspannung erhöhen?

Saturas

Captain
Hi,
Das ist jetz meine erste Frage: Ich hab zuhause ne FX5200 (die inzwischen aktiv gekühlt läuft) allerdings hab ich sie von 250/360Mhz nur auf 290/390Mhz bekommen:mad: ich hab schon öfters vom erhöhen der Spannung gehört um weiter mit den Taktraten zu kommen.......allerdings wird überall gesagt man soll es im BIOS einstellen, die einstellung gibts bei mir irgendwie nich (oder ich bin zu doff sie zu finden) :freak: wisst ihr wie ich das hinbekommen könnte oder kennt ihr vielleicht noch ne andere Methode:(

Schonmal danke im voraus

P.S.: Schau morgen wieder rein (ohne Flat wird's 'n bissel teuer / die kommt zum glück bald:freaky: )

Nein du kannst die Spannung der GPU nicht im BIOS deines Mainboard verändern, nur die AGP Voltage bzw. die MHz-Zahl des PCIe-Slots.

Allerdings, kannst du die Voltage höchstens im BIOS der Graka einstellen, doch bei vielen müsstest du löten.

Achja, bei deiner Karte wird es dir herzlich wenig bringen, überhaupt zu übertakten ...

Und wenn das mit der Spannung funktionieren sollte und du noch 50-70 Mhz mehr raus bekommst es bringt dir bei der Graka so gut wie nichts.

Kauf dir am besten eine 6600 GT da hast du viel mehr davon !

Diese hier z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a129210.html

Ich weiß das das Teil eher für die Müllverbrennung ist.... aber der neue Rechner kommt erst Ende 2006/Anfang 2007:(

Ach ja und danke für den link

Allerdings bin ich mir nich so sicher, ob sich für mich noch ne neue Karte lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja was heist den neuer Rechner du sollst doch nur eine neue Graka kaufen und nicht einen kompletten PC !

hier noch was feines nicht ganz so schnell wie die GT aber 70 € : http://www.geizhals.at/deutschland/a120003.html

Oh ich sehe gerade du hast auch nur 256 MB Ram ,was machst du mit dem Rechner Office oder wirklich zocken ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, bei seiner Rechnerperformance würde die Grafikkarte ordentlich gebremst werden.

Was willst Du denn mit dem PC noch spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Karte nicht gross übertakten. So eine Lowend Karte und so hohes übertakten ist einfach fürn arsch so zusagen ^^

Schon nur weil die Karte dan bedeutend mehr Strom verbraucht.

Zock schrieb:
Habe hier was gefunden anscheinend geht da noch was bei der FX5200 : http://www.tweakpc.de/forum/archive/t-16899.html

Oder kuck mal bei Ebay da gibts bestimmt eine ATI 9800 Pro für 40 € die passt perfeckt zu deinem Rechner.

Bestimmt keine 40€:)

Es sind mindestens 70 € für die 128Bit-Version und mindestens 80-90€ für 256Bit-Version

Aber es lohnt nicht, die Fx5200 weiter zu takten, denn du machst sie nur kaputt!
Entweder du behälst sie, bis dein neuer rechner kommt, oder kaufst dir ne 9800Pro oder ne 9600XT für zwischendurch

Zock schrieb:
Ja was heist den neuer Rechner du sollst doch nur eine neue Graka kaufen und nicht einen kompletten PC !

Ähm ja, ich will mir so oder so demnächst einen neuen Rechner holen und wollte deshalb wissen ob ein Grafikaufrüsten sich da überhaupt lohnt.....:freak:

Zu den anderen Fragen... mit dem Rechner spiele ich eigentlich nur noch Titel wie CS 1.6 ; GTA Vice City o.ä.

Saturas

P.S.: Danke für die Beiträge, ich werd mir die Tipps merken:freaky:

Zurück
Oben