FXAA = aus besser bei besseren grafikkarten?

naja meistens sind dann da nur 10 meter lange texte.

also was genau ist nun mfaa und bringt es was?^^ :P

Naja gut, aber dafür das es dann nur runterechnet ist dieser fps einbruch richtig krass, ich mein von 100 fps auf 30 runter..^^ naja ist ja auch egal, das sind nun meine einstellungen:^^

OMG....

Es ist NICHT NUR runtergerechnet...es ist IN DER TAT 4k Gerendert/gerechnet deswegen brauchst du auch die Leistung als ob du mit 4k Auflösung spielen würdest.

1.) GPU BERECHNET 4k Bild. => KOSTET VIEL LEISTUNG da 4x soviele Pixel etc.
2.) GPU rechnet das erzeugte 4k Bild in fullHD runter für die Ausgabe am "nur FullHD" Monitor (kostet minimal Leistung)
3.) Ausgabe am Bildschirm in 1920x1080

Das Bild sieht dann besser aus als in fullHD aber nicht so gut wie "nativ" in 4k.

EDIT:
gibt es was an 8x supersamping...auszusetzen

Nein. Deine GPU muss halt nur 8x8 soviele Pixel Rechnen wie deine eigentliche Auflösung ist...ob sie das mit mehr als 1FPS schafft musst du halt testen.

http://lmgtfy.com/?q=MFAA
Link2: http://www.nvidia.de/object/mfaa-technology-de.html

Zuletzt bearbeitet:
http://lmgtfy.com/?q=MFAA

jetzt kommst du mit so ner kacke, das brignt mir auc hnichts.^^ die reden da was von 4xmfaa, dabei kann ich nur ein oder aus wählen lol. die frage ist ja ob es sich beißt mit supersampling oder naderen aa auswahlen^^

@ Iscaran: spar dir die mühe, ist offensichtlich zwecklos. den link zu MFAA hatte ich auch schon gepostet.

edit @ TE:
hättest du den zweiten link zum thema MFAA, den ich vorhin gepostet hatte, gelesen, würde sich diese frage gar nicht stellen. spar es dir doch einfach hier irgendwas zu fragen wenn du dann eh nicht liest was man dir schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf...

Lern erstmal Texte lesen.

Und jemand wie du sollte besser NICHTS im Treiber umstellen.

EDIT: @Deathangel008: Achso - stimmt....egal, er liest ja links eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jup deswegen hass ich die seite, jetzt frech werden ;P wenn mir die seiten nicht weiterbringen bringen sie mich nicht weiter. so ist das nunmal.
da steht nirgendswo wie es sich im spiel mit zb super sampling zu gleich abspielt ob es sich gegenseitig ausschaltet oder was auch immer. etc^^

mimimi. stell dir mal besser die frage warum wir hier "frech" werden. kleiner tipp: such dafür mal bei dir. oder verabschiede dich einfach von hier, wenn du die seite ja eh "hasst":rolleyes:

steht da nicht explizit, aber wenn man ein bisschen nachdenkt beantwortet sich die frage trotzdem. aus dem CB-artikel, den ich dir verlinkt hatte und den du nicht gelesen hast: "MFAA wird sich, sobald verfügbar, über das Treibermenü aktivieren lassen, anschließend müssen nur noch die MSAA-Samples im Spiel eingeschaltet werden. Ist dort 2×MSAA ausgewählt, nutzt die Grafikkarte 4×MFAA." mit anderen worten: SSAA statt MSAA -> keine MFAA.

denken muss echt weh tun:freak:

edit @ HisN::daumen:

Naja, kein Wunder wenn Dich die Texte nicht weiterbringen, denn wir erzählen Dir ja das gleiche und Du raffst es nicht. Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben