FXAA bringt keinen Unterschied

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Durch das installieren des neuesten Treibers für meine gtx 275 ist auch der FXAA-Reiter bei mir im erweiterten 3D-Einstellungsmenü aufgetaucht.

Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass es partout nicht funktionieren möchte. Egal ob Crysis, Crysis 2(mit deaktivierten ingame-AA), Mass Effect und Mass Effect 2, ich sehe keinen Unterschied. Ebenso im auf der UE3 basierenden Blacklight: Retribution.

Komischerweise scheint es bei Urban Terror (idTech3) ohne Probleme zu arbeiten. Ich bekomme ein glattes, schönes Bild mit nur minimalen Treppeneffekten, genauso wie ich auf Beispielbildern gesehen habe.

Ich spiele immer auf voller Monitor-Auflösung mit 1600x900 mit nem 2,4 GHz C2D und 3gb RAM auf Win7 32-bit.

Mache ich bei den Einstellungen irgendwas falsch? Muss ich noch irgendetwas anderes machen, als den FXAA-Reiter auszuwählen?

Push

Push

>500 hits und 24 Stunden später..Keiner weiß was los ist?

Geht mir genau so, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :P

FXAA über Treiber geht auch bei mir in einigen Spielen nicht. Sollte es überhaupt in allen gehen?^^

jop, FXAA war doch für unkompliziertes und Recourcenschonendes AA in allen neuen und vielen alten Deferred-Engines gedacht. Einige neue Spiele bringen das schon von Haus aus mit (Battlefield 3 z.B.).

Hier wäre vielleicht mal unser leiber HisN gefragt :)

Edit: push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidia schaltet FXAA bei allen Games ab, die ein eigenes FXAA mit sich bringen. Z.B. BF3.
Überprüf doch mal mit dem Inspector ob das FXAA bei den genannten Games im Game-Profil von Nvidia schon von sich aus verboten wird.

BTW .. wenn Du sowieso schon den letzten Beitrag im Thread hast, dann reicht ein einfaches EDIT um den Thread zu puschen. Haben wir keine 5 Beiträge von Dir untereinander, ist der Übersichtlichkeit nicht zuträglich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben