• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 FXAA Injector für BF3

Also im Text steht ja, dass Punkbuster das Tool nicht als bösartige Software erkennt, außerdem änderst du nur die Grafikschärfe sowie Kontraste, was ja nichts an der Spielmechanik ändert.
Ergänzung ()

WickedWeazel schrieb:
Sieht nett aus.
Wie wird das denn die Performance beeinflussen?

Bei Skyrim kostet es bei mir ein paar Frames 2-3...also kein Weltuntergang.

Die Spielmechanik wird nicht verändert, das stimmt schon.
Die wird aber bei nem Wallhack auch nicht verändert ;)

Böse Leuten würden jetzt behaupten dadurch erkennt man die Gegner besser oder sonste was...

WickedWeazel schrieb:
Die Spielmechanik wird nicht verändert, das stimmt schon.
Die wird aber bei nem Wallhack auch nicht verändert ;)

Böse Leuten würden jetzt behaupten dadurch erkennt man die Gegner besser oder sonste was...

nein, du schärfst nur das Bild und Kontrast. Wenn mann die Leute besser erkennen will, brauch man ja bloß die Details runterschrauben auf voller Auflösung. Kein störendes Gras, kein Glow usw ;) damit hast du wesentlich mehr Erfolg :)

also man stellt aa im spiel komplett aus und fxaa an? also fxaa ist doch eigtl ein deutlicher weichzeichner und dann ist nix mehr mit schärfe?!

Aber durch ein schärferes Bild mit mehr Kontrast würde man ja auch die Gegner besser erkennen :P

Sieht auf jedenfall ziemlich stark aus und wenns da keine Probleme mit Punkbuster / EA gibt wird das auch mal ausprobiert.

Naja, nicht unbedingt, du schärfst und kontrastierst ja alles und nicht nur den gegner. er fügt sich genauso in die Grafik ein wie vorher und hebt sich nicht heraus.

also man stellt aa im spiel komplett aus und fxaa an? also fxaa ist doch eigtl ein deutlicher weichzeichner und dann ist nix mehr mit schärfe?

Nein, du nutzt anstelle des ingame FXAA diesen FXAA. Das ist nur eine "Drauflage" für das MSAA. MSAA ist eher das "richtige" AA hier. FXAA verschleieret die treppeneffekte in der ferne mit blurring/weichzeichner. hat zum einen den vorteil, dass es weniger flimmert, zum anderen wird es in der ferne leicht unscharf, was einen cinematischen effekt hat, wie in den filmen. wem das gefällt, kann sicher zudem tool greiffen :) ist ja nichts anderes als das ingame FXAA nur mit mehr optionen und die kontrasteinstellung...

bei mir startet BF3 nicht mehr nach FXAA Injector ohne geht es. was mach ich falsch?
ist alles im hauptordner drin.

Hmm mag sein, dass die Farben dunkler sind, aber wenn ich mir die Kabel und das Kantenflimmern an den Türmen anschaue, ist das was, was ich nicht haben möchte.

Wie soll das mit FXAA gehen

Mich würde auch mal interessieren ob es durch diesen Tool Performanceeinbrüche enstehen

Das ist zwar auch interessant, ABER viel wichtiger: Ist es wirklich konform mit PB?? Keine Lust auf nen Bann wegen sowas. Sonst würd ich es mir ziehen

Noch mehr Kontrast? Da kriege ich ja jetzt schon Kopfschmerzen, es ist schlimm genug wie es momentan ist. Möglicherweise kann man mit dem Injector den Kontrast aber auch herunterregeln. Ich nehme aber mal an, dass es bei PB sicherlich nicht lang dauern wird, bis das gute Stück gebannt ist. Rein theoretisch kann man sich damit schließlich Vorteile rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Schraub die Grafik runter und du hast auch Vorteile!
Aber BF3 ohne die HD Grafik? Da kann man auch bei BF2 bleiben^^

Das Bild sieht halt einfach nur dunkler aus. Nicht besser sondern einfach nur zu dunkel und schlecht. Da bleib ich lieber beim Standard.

Wer mal die Grafik in BF3 runter geschraubt hat, der wird merken, dass es keinen Vorteil hat, sondern mehr nachteile, weil Texturen oder Gräser nicht weggelassen werden sondern einfach aus weniger Polygonen bestehen, bei selber Größe. Heist also hohe Texturauflösungen sind transparenter und nicht von Nachteil.

Zum Thema: In Battlelog werden z.Z. Threads über dieses Tool gelöscht, weil die Moderatoren auch noch keine offizellen Infos haben ob es PB konform ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht viel Perfomnce ziehe, da es nur FXAA ist. vlt. 5% maximal 10%. (Wie auch das ingame FXAA...)

Zurück
Oben