• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 FXAA Injector für BF3

Das sieht ja schrecklich aus! Vorallem Bild 1

Irgendwie haben die linken Bilder garkeine Kanteglättung. Die rechten Bilder, die haben ein nebelschicht.

hm also die verlgeiche sehen wirklich scheisse aus. da bleibe ich lieber beim original, wenn das der oben verlinkte "mod" ist von dem typen da...

Ausschnitt aus dem Battlefield 3 Regelwerk der ESL !

1.7.12.2. Illegale Spiel- oder Konfigurationsänderungen und Veränderung der Grafik

Jede Veränderung am Spiel (z.B. verbotene Configwerte) oder an der Grafik (z.B. durch Einsatz von Tools wie z.B. Riva Tuner oder FXAA Injector), welche nicht über die Ingame Optionen durchgeführt werden kann, ist nicht erlaubt. Das Adminteam behält sich das Recht vor ein Verstoß mit einer ESL Sperre von bis zu 6 Monaten zu bestrafen, je nach Art und Umfang der Veränderung. Alle anderen Cheats oder Hacks werden mit einer zweijährigen Sperre bestraft.

Also aufpassen mit dem Programm !

MFG Rush

Solange ich nicht von Ea gebannt werde, kann mir ESL sowas von egal sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh man die Bilder sehen so geil aus.
Wäre gerne dabei aber kein Bock einen Bann, egal ob ein Server oder EA oder sonst was....

Hallo, nein bisher hatte weder ich noch alle anderen Leute einen PB Bann, und das sind nicht wenige die das benutzen. Ich glaube auch nicht das es jemals zu einem Bann führen wird, da es eine Farboptimierung mit FXAA Modi ist.

Eins steht fest, wenn PB das hätte sperren wollen, dann wäre es schon längst passiert.

mfg danoc1
Ergänzung ()

hier nochmal die News

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ank-FXAA-Injector-v11-Beta/Action-Spiel/News/

mfg danoc1

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also der Mod von danoc1 spricht auch mich optisch sehr an. Besonders gefällt mir, dass das Bild deutlich schärfer wirkt. Habe dazu zwei Fragen:

1. Ich lese immer "Nvidias FXAA". Funktioniert der Mod nur mit Nvidia-Karten? Bei AMD/ATI heißt eine ähnliche Technik doch MLAA oder? Zumindest ist es bisher so, dass ich immernoch das Leistungsintenisve MSAA 2x nutze, da mir das interne FXAA/MLAA garnicht zusagt. Man gewinnt zwar einiges an Leistung aber das Bild verliert dadurch doch schon einiges an Schärfe. So zumindest bei mir:

2. Würde den Mod auch gern ausprobieren, nur möchte ich wie die meisten anderen hier auch keinen Bann riskieren. Wird dort wenn die BF3 Lizenz gebannt? Gibt es denn bereits eine ernstzunehmende Aussage von offizieller Seite? Dass bisher noch keine gebannt wurden ist ja schön aber wer weiß ob das dann auch so bleibt. Sonst sollte man die Entwickler ja vielleicht einfach mal fragen, denn das ist ja im Interesse aller noch etwas mehr aus der Grafik rauszuholen.

Grüße

Hallo Raptor5073

Also erstmal kann ich dich beruhigen, denn das FXAA Setting funktioniert auch bei ATI Karten. Du sagst du hast MSAA 2x im Spiel aktiviert, das würde ich auch so lassen.

In meiner Mod sind mehrere Schärfe- Filter optimiert die allerdings erst dann gut ( geglättet ) aussehen wenn MSAA an ist ( besonders die kommende danoc1 v1.1 Beta ). Performance kostet dich das so gut wie keine.

Und zum Bann kann ich leider selber nicht viel sagen. Nur wie du schon sagst ist bisher noch niemand betroffen. Vorstellen kann ich mir das persönlich nicht.

mfg danoc1

@danoc1:

Super Arbeit von dir, vielen Dank dafür!

Ich nutze deinen Mod auch und bin wirklich begeistert, was man aus der Grafik noch rausholen kann.

Weißt du schon, wann du deine neue Version online stellen wirst?

Gruß

Leider kann ich das jetzt noch nicht sagen. Kann noch heute sein, oder auch erst nächste Woche. Bin jedenfalls dran ;)

mfg danoc1

CroniC schrieb:
Wenn mann die Leute besser erkennen will, brauch man ja bloß die Details runterschrauben auf voller Auflösung. Kein störendes Gras, kein Glow usw ;) damit hast du wesentlich mehr Erfolg :)

Sorry, das hat schon bei BFBC2 nix genützt. Die Jungs bei DICE sind ja nicht behämmert und außerdem schon ziemlich lange im Geschäft. Wenn Du Gras & Co. ausstellst, zeigt Dir das Programm nix, was Du mit Gras nicht sehen würdest.

Ach was.
Wenn ich liegen sollte und wegen dem Gras meinen Feind nicht anvisieren kann, dann kann ich das sehr wohl ohne Gras, sogar besser. Oder habe ich eine undurchsichtige Mauer bis 10cm über den Boden?

Sonne blendet nicht => du erkennst den Feind schneller, nicht besser!
Usw. usw.

Chaoz du hast Technocrat nicht richtig verstanden. In BF3 wie auch BFBC2 bringt es nichts die Grafik auf low zu stellen. Es verschwindet kein Gras, Bäume oder Büsche. Der Trick den Dice dazu anwendet ist, dass sie die Umgebung dann einfach mit weniger aber dafür größeren Polygonen darstellen.
Dadurch entsteht sogar mehr ein Nachteil als ein Vorteil, weil die Büsche, Bäume, usw. weniger transparent sind.

Aber probiere es einfach mal selbst aus und wenn du eine Stelle findest wo das Gras verschwindet dann mach davon einen Screen ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Leute die sowas behaupten, dass dies funktionieren würde spielen CS und haben sich im Forum geirrt :D

Zurück
Oben