G 903 kaputt? von innen verschmutzt?

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hi, meine G903 produziert seit gestern den Fehler dass wenn ich die linke Maustaste runterhalten will (wie in shootern bei automatischen Waffen) und das auf einer bestimmte Stelle (eher mittig nahe des mousewheels), klickt es nur einmal (also mechanisch geht alles, aber es registriert nur einen einfach klick, statt hold click). Nicht immer aber zu oft, dass die Maus nicht ernsthaft zum online Gaming verlässlich verwendet werden kann.

Jetzt frag ich mich: Logitech kennt ja Hardwareprobleme mit der G903 und ersetzen Mäuse die diesen Fehler in einem Video mit einer von Logitech empfohlenen WEbsite reproduzieren können.

Dies ist zwar nicht mein Fehler (double click issue) Aber auch diesen Fehler kann ich auf der Website irgendwie reproduzieren, sodass das Feld rot wird.

Mein Kassenbong ist über 2 Jahre alt, meint ihr ich hab wie eine Chance auf Reparatur? Oder kann ich mich ruhigen gewissen daran machen das DIng mal aufzuschrauben und nach Schmutz oder so zu gucken..
 
Der Logitech Support ist erfahrungsgemäß recht meh.
Wenn die dich hängen lassen, tausch die Mikroschalter einfach selbst. Musst allerdings ein bisschen Löten können.
Alternativ mir ne PN schreiben, hab das schon des öfteren gemacht.
 
@C Punkt Wie oft wurde die Maus denn in den über 2 Jahren Nutzung geöffnet, gereinigt und gewartet?
Wenn, und davon gehe ich mal aus, nicht einmal die Maus geöffnet wurde, dann wird sie ordentlich verdreckt sein, auch in den Mikroschaltern, die dann gerne diese Fehler von Mehrfacheingaben (längeres Prellen) und Verlieren des Kontakts beim Drücken haben.
Man sollte halt seine Peripherie regelmäßig reinigen, dann hat man länger Spaß dran.
 
.. ich glaube nicht, dass die sich öffnen lässt ohne Garantieverlust, wenn man mal die “disassemble” videos anschaut.. neue gleitfußaufkleber braucht dann immer auch

Meleager schrieb:
Der Logitech Support ist erfahrungsgemäß recht meh.
Wenn die dich hängen lassen, tausch die Mikroschalter einfach selbst. Musst allerdings ein bisschen Löten können.
Alternativ mir ne PN schreiben, hab das schon des öfteren gemacht.

Okay cool danke fürs Angebot! Noch keine Erfahrung im Löten, muss mir mal ein Set zulegen, kannst du eins empfehlen?
 
C Punkt schrieb:
Mein Kassenbong ist über 2 Jahre alt

C Punkt schrieb:
.. ich glaube nicht, dass die sich öffnen lässt ohne Garantieverlust

Garantieinformationen​


  • 2 Jahr eingeschränkte Hardwaregarantie

Und nein, Garantie, die du sowieso nicht mehr hast, verlierst du da nicht, da man so eine Maus auch reinigen muss. Die Mausfüße kann man auch mit Vorsicht abziehen, ohne dass man sie schrottet. Außerdem musst du sie fürs Löten auch öffnen.
 
JackA schrieb:
Und nein, Garantie, die du sowieso nicht mehr hast, verlierst du da nicht, da man so eine Maus auch reinigen muss. Die Mausfüße kann man auch mit Vorsicht abziehen, ohne dass man sie schrottet. Außerdem musst du sie fürs Löten auch öffnen.
Ja aber ich bin grad mit Logitech im Gespräch, ob sie vielleicht kulant sind, deshalb rühr ich die Maus erstmal besser nicht an, bis die mir Bescheid geben..

Und du hast ja einen Punkt mit dem reinigen, aber würde das mit den Garantievereinbarungen (nehmen wir mal an man ist noch in den 2 Jahren) vereinbar sein, würde ja im Nutzerhandbuch stehen wie man sie reinigt und aufschraubt. Da das nicht der Fall ist, nehm ich an das Logitech nicht erwartet dass man sie reinigt und ich denke sie machen blöd rum wenn man Garantie beansprucht und sie sehen, dass sie aufgeschraubt wurde, meinst du nicht?
 
JackA schrieb:
Und nein, Garantie, die du sowieso nicht mehr hast, verlierst du da nicht, da man so eine Maus auch reinigen muss. Die Mausfüße kann man auch mit Vorsicht abziehen, ohne dass man sie schrottet. Außerdem musst du sie fürs Löten auch öffnen.


Garantie hin oder her (schätz meine Chance bei 10-30%, hab mir jetzt schonmal für paar Euro diese Ersatz switches gekauft:

1Pair Repair Parts Mouse Micro Switch for Logitech G900 G903 Mouse Button Boa QE | eBay

wenn Logitech doch ersetzt verkauf ich sie oder behalte sie, aber die kommen eh aus China also sollen die sich schonmal auf den Weg machen bis der Logitech Service sich endgültig meldet :)

Mit denen muss es ja auf jeden Fall wieder funktionieren dann oder.. bevor ich da anfang rumzulöten ist das glaube ich die bessere Idee oder..
 
Zurück
Oben