[G-Data Internet Security 2004] Wer hat Erfahrungen damit?

Felon

Cadet 3rd Year
Hi,

hab in der PC-Games von dem im Betreff genannten Produkt gelesen. In der Schwesterzeitschrift PC Games Hardware wurde G-Data Internet Security 2004 als bester Virenkiller prämiert, da es mit einer Double-Scan -Technologie, bei der mit Bitdefender und Kaspersky gleich zwei äußerst zuferlässige Viren-Engines zum Einsatz kommen, arbeitet.
Es erkennt 100 % der sogenannten ITW-Viren (Viren, die über's Internet und per Mail auf den PC übertragen werden).
Auch die Firewall soll zuverlässig arbeiten und die Menüs sollen sich quasi selbst erklären.

Die genaue Beschreibung findet Ihr hier

Jetzt meine konkrete Frage: Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Oder doch lieber Norton-Internet-Security?

Hab momentan ZoneAlarm und macht gelegentlich Schwierigkeiten beim Online-Zocken...

Ahoi,

will den Thread mal nur wieder etwas nach oben kicken, da ich mich auch für das G-Data Paket interessiere.
Im Internet und in diversen Zeitschriften liest man ja eigentlich nur überwiegend Gutes.
Allerdings würde ich auch gerne ein paar subjektive Meinungen hören.
Stört euch was an der Bedienung oder Ähnliches?
Bin selber zZ am Überlegen, zumal man ja Norton Internet Security 2004 auch schon für 30€ier bekommt. Allerdings hört man da desöfteren, daß man einen merklichen Geschwindigkeitseinbruch nach Aktivieren des Online-Virenwächters hat. Oder verhält sich das nur so bei älteren Rechnern, die nicht mehr so aktuell sind (denke da so an 1.2 GHz abwärts, zum Bleistift)?

Zurück
Oben