G-Data Internet Security Fehlermeldung nach komplett Scan

Envoy

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.774
Hallo Zusammen

Ich schützte mich einige Jahre mit der Microsoft Essential Security. Nun habe ich mir mal eine Kostenpflichtige Lizenz gekauft. Da die G-Data Internet Security, in allen Tests die ich angeschaut habe sehr gut abgeschlossen hat, habe ich mich für diese enschieden.

Ich habe eine komplett neu aufgesetzte System Platte (Windows 7 neu, dann sofort Windows 10 Upgrade) und weitere HDs mit Daten.

Wenn ich einen kompletten Virenscan über alle Platten laufen lasse, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung. Weiss jemand was das Problem sein könnte bzw. eine Lösung dafür? Wurde mein System korrekt gescannt? Der Balken ist jeweils auf 100% und ich kann auf schliessen klicken. Die Meldung poppt aber schon während dem Scan auf.

g data fehler.PNG

Danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
GDATA ist noch nicht 100% Windows 10 ready.

LG
 
Auf GData Seite steht noch nichts von Win 10:
Systemvoraussetzungen

Windows 8.x / 8 / 7: mind. 1 GB RAM (32 Bit), mind. 2 GB RAM (64 Bit)
Windows Vista (ab SP2): mind. 1 GB RAM (32 Bit / 64 Bit)
Windows XP (ab SP3): mind. 1 GB RAM (32 Bit)
optional DVD-ROM-Laufwerk
Für die Installation der Software sowie für Virensignatur- und Software-Updates ist eine Internetverbindung notwendig

GData.

Frag mal nach!
 
Ich hatte den gleichen Fehler nach dem Upgrade auf Windows 10 ebenfalls. Versuch einmal im Hauptfenster zu prüfen ob neue Virensignaturen zur Verfügung stehen. Wenn nicht hilft nur eine Neuinstallation.
Ergänzung ()

Yuuji schrieb:
Auf GData Seite steht noch nichts von Win 10:
Systemvoraussetzungen

Windows 8.x / 8 / 7: mind. 1 GB RAM (32 Bit), mind. 2 GB RAM (64 Bit)
Windows Vista (ab SP2): mind. 1 GB RAM (32 Bit / 64 Bit)
Windows XP (ab SP3): mind. 1 GB RAM (32 Bit)
optional DVD-ROM-Laufwerk
Für die Installation der Software sowie für Virensignatur- und Software-Updates ist eine Internetverbindung notwendig

GData.

Frag mal nach!

Hier ein Update dazu. GData ist mit Windows 10 kompatibel: https://www.gdata.de/support/g-data-sicherheitscenter/artikel/g-data-sicherheitsloesungen-sind-kompatibel-mit-windows-10
 
vielen dank für eure Antworten

Bautzner-Senf schrieb:
Ich hatte den gleichen Fehler nach dem Upgrade auf Windows 10 ebenfalls. Versuch einmal im Hauptfenster zu prüfen ob neue Virensignaturen zur Verfügung stehen. Wenn nicht hilft nur eine Neuinstallation.

Also die Updates scheinen noch in Ordnung zu sein, die Daten sind grün und wenn ich aktualisieren klicke dann sagt er alles ist auf dem neusten stand. Aber irgendwie bleibt trotzdem ein Fader nachgeschmack. Liegt es an der Software oder doch an einem infizierten File welches den Scanner zum straucheln bringt? Neu installiert habe ich auch schon. Sogar C:\ komplett plattgemacht. Ev installiere ich mal Antivir free und lasse den mal arbeiten und schaue was passiert

Yuuji schrieb:

Habe schon 3 mal versucht den Support zu erreichen, immer Tonband bzgl. alle Mitarbeiter sind besetzt bitte rufen sie später an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Hast du auch überprüft,ob der in Windows 10 integrierte Defender deaktiviert ist?
In einigen Foren habe ich gelesen,das beim Installieren externer Schutzsoftware der Defender angeblich
nicht deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CC207

Jawoll das Setup hat den Defender komplett deaktiviert. Ich kann den nicht mal mehr aktivieren.

@Yuuji
Ja ich bin mir ernsthaft am überlegen nochmals für drei vier Monate Win 7 aufzusetzen. Aber da ich Windows 8 schon ausgelassen habe war ich mehr als heiss auf das neue OS :D
 
Ja ich bin mir ernsthaft am überlegen nochmals für drei vier Monate Win 7 aufzusetzen.

Man sollte da immer einige Monate warten,bis die gröbsten Fehler bei einem neuen BS ausgebügelt sind.
 
Zurück
Oben