G DATA Internet Security 2008

locals

Lt. Junior Grade
Also, ich hab als Sicherheitspaket das G DATA Internet Security 2008 und immer wenn man im E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird (das kennen villeicht manche von euch) E-Mails mit der Firewall oder mit dem Ding halt checken lässt und danach wenn man fertig ist aus Mozilla wieder rausgeht und er hat schon alle E-mails geladen prüft G DATA immer noch weiter, das sieht man wenn dieses Schild in der Taskleiste immer so in der Mitte grün wird. Also das Programm checkt weiter obwohl gar keine E-Mails mehr geladen werden. Ich habe keine neue Version drauf nur die aktuellen Signaturen aber das hat ja nichts damit zu tun.
Wenn ihr eine Antwort auf dieses Mysterium habt wäre ich sehr erfreut sie zu hören

Gruß locals

Schreibe mal den GDate Support an. Schließlich hast Du ja dafür bezahlt....

Hallo zusammen,

@ locals

Laß mich raten, du bekommst bei manchen Mails auch Meldungen wie "Server Timeout" oder eben es werden Mails erst nach einem neuerlichen Neustart abgeholt von Thunderbird?

Ich jedenfalls habe dieses Phänomen auch und genau dann leuchtet der Schild immer grünlich auf. Nachdem was ich bisher rausgefunden habe, handelt es sich aber um ein Problem von Thundrbird selbst, welches bei mir übrigens nur bei HTML-Mails auftritt.

Ansonsten habe ich keine Probleme. Bisher haben auch Tips aus den Thunderbird-Foren nicht geholfen, dieses Problem haben noch andere. Man muß halt einfach den Rechner nach besagter Fehlermeldung neu starten und dann werden die MAils bei mir auch immer korrekt abgeholt.

So long.....

Mit den Mails ehrlich gesagt keine Ahnung ich hol sowieso nie meine Mails ab des machen die anderen Leute aus meiner Familie und wenn se dann Thunderbird schließen dann kommt des halt und ich muss dann neu starten und dann kann ich erst im Internet zocken. Des is halt bisl nervig. Aber schön dass jemand auch dieses Problem hat( nicht falsch verstehen^^).
Gibts da vielleicht ne neue Version von Thunderbird oder is des immer nur mit den G DATA Produkten?
Des nächste mal hol ich mir sowieso ne neue Security, weil des kann schon manchmal richtig ankotzen wennde nen Spiel startest, dann kommt erstmal "Wollen Sie das erlauben?" und wenn man dann im Spiel drin is dann hats sau viele Grafikfehler und des funzt nicht mehr dann musste erstmal die Firewall ausschalten und dann kannste wennde des Spiel neugestartet hast zocken^^.

Hallo zusammen,

@ locals

Offenbar ist das ganze völlig unabhängig von Gdata. Jedenfalls nach dem, was ich aus den entsprechenden Mozilla-Foren in Erfahrung bringen konnte. Aber du kannst ja trotzdem mal Gdata anmailen, vielleicht wissen die ein Lösung, speziell im Zuschnitt mit Thunderbird. Das Problem hängt wohl mit der Größe einer HTML-Datei bzw. Mail zusammen.

Wenn du eine Antwort von Gdata bekommst, wäre es nett, wenn du mir da mal Bescheid geben könntest, denn ich bin ja auch betroffen und das ganze interessiert mich auch.

So long......

Zurück
Oben