G-Data Internet Security 2009 (Javascript aktivieren)

dudefan

Ensign
Hallo Leute,
Ich habe ein massives Problem mit meiner Firewall von G-Data. Diese lässt keine Javaskripte zu und ich kann das auch nirgendwo einstellen das sie die erlaubt. Ich benutze Firefox und habe dort geguckt ob es aktiviert ist und es stand da, dass es aktiviert ist. Ich habe schon die Firewall aus gemacht und auf die niedrigste Sicherheitsstufe gestellt und immerwieder ausprobiert ob das Javascripz aktiv ist, aber ich wurde immer wieder enttäuscht. Ich hoffe dqas ihr mir helfen könnt das ich wieder z.B. Videos auf Youtube gucken kann usw.

Versteh ich das richtig, dass du die Gdata Firewall ausgemacht hast, und trotzdem kein Javascript aktiv ist?

Dann kann das eigentlich nicht an Gdata liegen. Hast du eventuell das Addon Noscript bei dir im Firefox installiert? Eventuell blockiert das das Ausführen der Scripte.

Ich besitze Gdata nicht, also kann ich nicht genau sagen, wie das Programm aufgebaut ist, aber es erscheint mir etwas seltsam, das man in einer Security Suite das Ausführen von Scripten im Browser blockieren kann.

Installiert Gdata zufällig eine Toolbar bei dir im Firefox? Vielleicht lässt es sich darüber steuern.

Ich glaube die Firewall von G-Data hat damit nix zu tun.

Es gibt bei G-Data Internet Security 2009 ein Modul wo man einstellen kann ob Javascript geblockt wird oder nicht.

Mfg

Also ich habe bei Firefox Noscript nicht drauf. G-Data installiert eine Toolbar wo man Javascript blocken aber auch nicht blocken kann. ich habe daran schon viel rumprobiert aber es geht einfach nicht.

Funktionieren nur die Videos z.b.bei Youtube nicht oder JavaScript allgemein??

ich persönlich glaube es liegt am Webfilter der mit installiert wird. Weil gerade als ich im Webfilter den Button gedrückt habe damit das Javascript blockiert wird, konnte ich auf der Seite www.schuelervz.net (falls das jemand kennt) auf einmal nachrichten lesen die eben auf den Javascript beruhen. Also dachte ich mir naja jetzt gehts wenigstens, aber da hat wohl G-Data sich nicht viel daei gedacht. Naja also habe ich sofort auch ausprobiert ob youtube geht, aber nein es ging nicht. Also habe ich mir gedacht wenn ich Java zeugs lesen oder sehen wenn ich im Webfilter auf blocken stelle, habe ich glei alles uaf blocken gestellt. So ab da an ging es wieder net mit Nachrichten lesen im SVZ. Ich habe viel rumprobiert aber es hat nichts funktioniert. Was mich stutzig macht ist das ich eben auf youtube keine Videos gucken kann auf auf ner Seite wo die verlinkt sind schon. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was ich aber als erstes mache ist das ich G-Data runterhaue und den Webfilter nicht mitinstalliere. Und noch so ne Frage wegen den Deeinstallieren. Wenn ich das deinstalliere kann ich danach überhaupt den Lizenzschlüssel benutzen den ich schon benutzt habe oder net? oder muss ich mich einfach nur mit meinen Namen und so wieder anmelden wie ich es an ganz Anfang gemacht habe? Nicht das ich das runterknalle und im Endeffekt kann ich es net mehr beutzen.

Sofern dein Lizenzschlüssel noch gültig ist, kannst du ihn definitiv weiter verwenden. Wäre ja schon ziemlich bescheuert, wenn man das teuer erstandene Sicherheitspaket nach einer Reinstallation nicht mehr nutzen könnte :)

hmm ok, naja ich werde mich morgen nochmal melden wie es so weiter geht. Und ich habe noch ne Frage, und zwar falls das überhaupt nicht mehr geht mit den javascript, kann ich dann G-Data wieder zurückgeben oder muss ich das behalten wegen den benutzten Lizenzschlüssel?

Kündigen kannst du die Lizenz immer. Laut den FAQs von Gdata läuft die Lizenz dann aber noch die volle Zeit über, für die du bezahlt hast. Wie es mit Geld zurück steht weiss ich nicht. Du könntest deswegen mal den Gdata Kundenservice kontaktieren.

Technischer Support
01805 / 55 48 40

(0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkgebühren können abweichen.)

Falls du die Software noch nicht lange hast, also eine Woche oder so, sollte der Umtausch eigentlich möglich sein.

naja ich habe sie mir vor 3 Tagen gekauft. Aber ich werde jetzt erstmal die Software löschen und wieder neu draufmachen ohne den Webfilter. Ich bin ja sonst auch immer ohne ausgekommen^^ Und außerdem habe ich im Firefox Web Of Trust drinne. das hilft einen ja auch ungemein.

So ich habe es gerade wieder neuinstalliert ohne Webfilter, aber es bringt trotzdem nichts...

So Leute es gibt wieder neue News von der Front^^
Also ich habe einfach mal Opera installiert um zu schauen ob es dort auch nicht geht, aber ich wurde überrascht und es ging alles perfekt. Was ich jetzt machen werde ist Firefox zu Deinstallieren und neu drauf machen. Ich werde euch so schnell wie möglich bescheid sagen.

Also ich habe das Problem behoben. Ich musste nur Firefox mit allen gespeicherten Zeugs deinstallieren und dann komplett nenu draufmachen. Ich kann jetzt alles einwandfrei nutzen. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
MfG Dudefan

Zurück
Oben