Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe gerade vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt und alles frisch installiert was eine große Mühe war und jetzt schlägt heute G Data plötzlich 3 mal Alarm. Und die Sachen die es mir anzeigt helfen mir nicht weiter. Da steht dann nur, dass ein Virus geblockt wurde aber gerade eben kam wieder so eine Block-Meldung obwohl ich auf einer ganz normalen Seite war auf der wohl kaum ein Virus ist. Ich verstehe da nicht. Wieso bekomm ich so eine Meldung aus heiterem Himmel? Bedeutet das mein System ist schon infiziert?!
Wie kann ich rausfinden ob ich nen Virus habe oder ob der vorher geblockt wurde?
Bringt es was wenn ich Malwarebytes zusätzlich drüber laufen lasse?
Web-Inhalte
Geprüft: 17369 (3 infiziert)
Zuletzt geprüft: at02.alenty.com
Letzte Infektion: oassedsafe.com
Infiziert mit: Trojan.Generic.KDV.578819 (Engine A)
Ebenfalls ein Fund von heute:
Virenprüfung von Web-Inhalten
Adresse: oyrm.org.in
Virus: JS:Trojan.JS.Agent.BB (Engine A), JS: Downloader-BKH [Trj] (Engine B)
Status: Der Zugriff wurde verweigert.
Ich weiß nicht was das für eine Seite ist. Ich war dort nicht und auch google spuckt dazu nichts aus.
Eben schon wieder dasselbe Spiel während ich bei google nach was gesucht habe.
Ich habe gerade vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt und alles frisch installiert was eine große Mühe war und jetzt schlägt heute G Data plötzlich 3 mal Alarm. Und die Sachen die es mir anzeigt helfen mir nicht weiter. Da steht dann nur, dass ein Virus geblockt wurde aber gerade eben kam wieder so eine Block-Meldung obwohl ich auf einer ganz normalen Seite war auf der wohl kaum ein Virus ist. Ich verstehe da nicht. Wieso bekomm ich so eine Meldung aus heiterem Himmel? Bedeutet das mein System ist schon infiziert?!
Wie kann ich rausfinden ob ich nen Virus habe oder ob der vorher geblockt wurde?
Bringt es was wenn ich Malwarebytes zusätzlich drüber laufen lasse?
Web-Inhalte
Geprüft: 17369 (3 infiziert)
Zuletzt geprüft: at02.alenty.com
Letzte Infektion: oassedsafe.com
Infiziert mit: Trojan.Generic.KDV.578819 (Engine A)
Ebenfalls ein Fund von heute:
Virenprüfung von Web-Inhalten
Adresse: oyrm.org.in
Virus: JS:Trojan.JS.Agent.BB (Engine A), JS: Downloader-BKH [Trj] (Engine B)
Status: Der Zugriff wurde verweigert.
Ich weiß nicht was das für eine Seite ist. Ich war dort nicht und auch google spuckt dazu nichts aus.
Ergänzung ()
Eben schon wieder dasselbe Spiel während ich bei google nach was gesucht habe.
Zuletzt bearbeitet: