News G Pro Racing Wheel & Pedals: Logitech macht Simracern ein Angebot

Nein
Affenzahn schrieb:
Wie löst du die Bürostuhl-Problematik?
Ich schieb mir immer einen Tisch in den Rücken, aber so ganz das Wahre ist das auch nciht. Gibt's da gute DYI-Stopper, wenn man keine Feststellbremse hat?
Nen guter Teppich macht's auch
 
Handtücher dick um die Räder. / Ab in die Sandkiste. / Auf die gleiche Unterlage tackern wie die Pedale.

Spaß beiseite, so günstig würde ich auch gern einsteigen. Irgendwelche Tipps außer „guck halt bei Kleinanzeigen“? 😉
 
Prinzipiell würden mir da Friseurstühle einfallen, klingt erstmal abwegig, aber die gibt es mit verschiedenen Untergestellen: Nämlich zum einen mit Tellerfuß/Bodenplatte, wo sie eben stationär sind, aber dann gibt es auch Sternfüße und diese entweder mit Bodengleitern (so einen habe ich auch gerade hier am Schreibtisch und wenn ich drinsitze, kann ich mich kaum verschieben und bin noch auf so einer Unterlegmatte, mit einer Gummimatte würde wohl nichts mehr rutschen) oder auf Rollen und diese sind mit einem Stopper ausgestattet.

Nur die Ergonomie ist "ab Werk" halt nicht so prickelnd, Höhenverstellung haben sie noch (allerdings mit Fußpumpe statt Gasdruckfeder), aber Rückenlehne wird dann schon schwierig.
Da müsste man dann vielleicht einen vorhandenen Bürostuhl vom Unterteil trennen und eben auf so ein Unterteil schrauben, falls die Löcher nicht passen, müsste man sich halt eine Art Adapterplatte (vier Bohrungen für den Lochkreis des Unterteils, von oben Schrauben durch und unten mit Muttern und vier Bohrungen um 45° versetzt für den Oberteil, wo man dann die Schrauben von unten reinschraubt, eventuell etwas längere als normal und noch mit irgendwelchen Distanzbuchsen) und bauen.
Falls wer fragt: Ich bin Metaller, genauer Zerspanungsmechaniker, aber bin auch hier und da natürlich am Schrauben^^

Gebraucht kriegt man solche jedenfalls recht günstig, alternativ könnte man mal bei einem Hersteller wie Greiner anfragen, ob sie einem so ein Unterstell auch einzeln verkaufen würden:
https://www.greiner-gmbh.de/hairline.html
Ich hab nämlich noch einen anderen Stuhl von denen hier als Sessel und weil Teile davon fehlten, habe ich mal angefragt, ob sie auch Ersatzteile an privat anbieten und das würden sie, die Preise dann natürlich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.
 
Da wäre es fast einfacher, ein Gestell zu machen, in das der Bürostuhl reinpasst 😉 Dann ließe er sich immerhin auch noch normal verwenden.
 
Nah. Ich hab mit glück nen echt guten refurbished Sedus für unter 200€ geschossen. Super Stuhl, der wird behalten.

Festbinden hab ich schon probiert, ymmv.
Man braucht halt mehrere Punkte um alle Bewegungsrichtungen zu sperren.

Mal schauen ob ich irgendwo 4 kleine Gummikeile find.

Lenkrad ist für Forza eh nicht wirklich das Gelbe vom Ei und Rally mit Schaltwippen auch eher so lala. Schaltknauf hab ich zwar, kann den Trümmer aber wegen dem ausladenden Befestigungsmechanismus nirgends ranschrauben.
 
Affenzahn schrieb:
Wie löst du die Bürostuhl-Problematik?
Ich schieb mir immer einen Tisch in den Rücken, aber so ganz das Wahre ist das auch nciht. Gibt's da gute DYI-Stopper, wenn man keine Feststellbremse hat?
Rollen mit Bremsen gibt es bei Amazon....
 
Zurück
Oben