News G Pro Racing Wheel & Pedals: Logitech macht Simracern ein Angebot

hahaqp schrieb:
Gibts im sim racing mittlerweile Ideen wie man ein Beschleunigungsgefühl simuliert? Lenkrad, Sitz, Pedale, alles schön und gut, es fühlt sich doch aber trotzdem langweilig an? Man sitzt ja einfach nur da.
Gibt es bestimmt, daß auch die G- Kräfte simuliert werden, ich glaube, die F1- Teams nutzen diese Technik.
Aber dafür ist eine Menge Aufwand zu betreiben, der Sitz müßte quasi völlig schwebend angebracht werden, daß diese Kräfte auch simuliert werden können.
Und ich glaube, für den zu zahlenden Preis könntest du dann dir auch ein Eigenheim leisten.
 
hahaqp schrieb:
Gibts im sim racing mittlerweile Ideen wie man ein Beschleunigungsgefühl simuliert? Lenkrad, Sitz, Pedale, alles schön und gut, es fühlt sich doch aber trotzdem langweilig an? Man sitzt ja einfach nur da.
Gibts tatsächlich aber teuer.

3000 für den SimXperience GS-5 sitz für Beschleunigungskräfte
1000 für den SimXperience G-Belt für Bremskräfte
Dann noch so um die 5000 für ein Stage 4 motion kit was dann auch noch Ausbrechverhalten etc. simulieren kann.
 
Ganz ehrlich bevor ich ca. 1400 Euro für Logitech ausgebe wird es eher ein Satz von Fanatec. Die sind auf jeden Fall hochwertiger als alles was Logitech so an Lenkrädern baut.
 
Waaaaas? Ein Rennfahrer bewertet ein Produkt als gut? Krass, muss ich sofort kaufen. Wie meine Rasierer, die von Fußballern empfohlen werden und so Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die F1-Rennställe als Simulatoren nehmen, kann die Beschleunigungen auch nur höchst ansatzweise wiedergeben. Manche Fahrer klagen deshalb über Übelkeit („Simulatorkrankheit“), weil dem Hirn die gewohnten g-Kräfte fehlen. Wie soll es da im Hobby- oder Enthusiasten-Bereich Brauchbares geben… das höchste der Gefühle sind die erwähnten Motion- und Rüttel-Plattformen, Buttkicker usw.
Aber immer noch besser als nix.
 
mTw|Marco schrieb:
Was viele hier nicht verstehen, dass das Logitech Lenkrad (wie die meiste Logitech Hardware) für die User gedacht ist die einfach nicht viel rum konfigurieren wollen und trotzdem in den Genuss eines höherwertigen Lenkrads kommen wollen.

Anstecken und gut ist, ebenso wie bei der Software.

Die ersten Tests attestieren zumindest eine sehr gute Fahrbahrkeit.

Jetzt schon Rückschlüsse auf die Haltbarkeit tätigen ist doch Unsinn.

P.S. Meine Fanatec Wheelbase wurde 2x repariert und die Clubsport V3 Pedale hat man auch schon tauschen müssen. Rocksolid ist auch der Kram nicht ;)
Fanatec ist auch scheisse 😂
Vor vielen Jahren war die Qualität noch gut.
Mittlerweile ist die Qualität qie der Support, einfach mies
 
Azeron schrieb:
Es gab mal ne Zeit da haben diese "Verbrauchsgegenstände" ewig gehalten. Die hat man in der Regel nur getauscht weil sie schon so abgeranzt waren oder man einfach mal Bock hatte was neues zu nutzen und nicht weil sie kaputt geworden sind oder man ständig andere Probleme damit hatte.

Jetzt, 20 Jahre später, ist es nach all den technologischen Fortschritten plötzlich nicht mehr möglich "unzerstörbare" Peripheriegeräte zu bauen? Da kauft man sich heutzutage eine Maus und muss zum lieben Gott beten, dass das Doppelklickproblem nicht gleich auftritt oder dass es zu keinem Kabelbruch kommt? Das kann wohl nicht dein ernst sein.

Zusätzlich werden die Gerätschaften immer teurer, verbaut wird aber immer mehr der billigste Chinaplastikmüll. Früher gabs hochwertigere Ware die man verhältnismäßig günstiger kaufen konnte als heutzutage.

Das paßt 1:1 zu anderen Herstellern im Bereich Haushalt u. Körperpflege.
z.B. die Marke Braun. Die Qualität u. Haltbarkeit wird immer fragwürdiger und der Preis steigt.
Hinzu kommt z.B. bei meinem Braun Rasierer; daß wenn der Akku mal den Geist auf gibt, man den Rasierer nicht mal mehr direkt am Ladekabel nutzen kann. Das ging bei meinem vorherigen Braun-Rasierer von 2008.
Gerade heute, wo Nachhaltigkeit noch wichtiger geworden ist, wird es immer schlimmer und geht´s zum Wegwerfprodukt über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und xRedF
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Waaaaas? Ein Rennfahrer bewertet ein Produkt als gut? Krass, muss ich sofort kaufen. Wie meine Rasierer, die von Fußballern empfohlen werden und so Zeug.
Sind die denn gut rasiert? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Atze-Peng schrieb:
Die Sache ist das man für den Preis bei Simucube, VRS oder auch Fanatec einfach mehr fürs Geld bekommt. Mal ganz abgesehen von den anderen Anbietern wie Moza, Simmagic und Co.
Logitech muss da definitiv den Preis nach unten anpassen. Ansonsten scheint es laut den Reviews ein sehr solides Lenkrad zu sein.

Mal schauen ob Thrustmaster irgendwann mal ihren Arsch bewegt bekommen. Deren Direct Drive ist ja schon ewig angekündigt.

Ja, sehe ich genau so. Ich sehe den Preis für das Logitech-Set bei 1100, max. 1200 €
1500 € sind viel zu hoch angesetzt.
Ich sehe es preislich aber schon über dem GT DD Pro Bundle von Fanatec, welches 969 € kostet.
Einmal wegen dem höheren Drehmoment, und weil ich die Pedale höherwertig einordne, als die in dem Fanatec-Bundle.
Thrustmaster will im November ein Direct Drive ankündigen.
Die eMail kam von Thrustmaster kurz nach der Veröffentlichung vom Logitech DD Pro :)
Jetzt müssen sie ihren Arsch bewegen :D
 
Thrustmaster kündigt das schon ewig an. Wie ein Teaser Trailer eine Ewigkeit vor Veröffentlichung eines Films. Absolut unnötig. Ja, die müssen in die Gänge kommen.
 
Ich würde mich ja viel mehr über ein Kombigerät freuen, mit dem man sowohl Simracing als auch Simflying (sagt man das so? Flugsimulator eben) betreiben kann. Pedale ließen sich übernehmen, für's Simflying kommt noch ein Hebel dazu.
Evtl. wäre es ja möglich wie bei den echten Rennwagen, dass man die Lenkräder (also das reine Griffgerät) einfach abnehmen und tauschen könnte
 
Tom_1 schrieb:
Fanatec ist auch scheisse 😂
Vor vielen Jahren war die Qualität noch gut.
Mittlerweile ist die Qualität qie der Support, einfach mies
Da macht wohl jeder andere Erfahrungen, ich hatte bei 3 Supportanfrage nie Probleme und mir wurde immer kurzfristig geholfen. Da hat sich niemand quer gestellt, das kenn ich von anderen Herstellern auch ganz anders *Hust Thrustmaster *Hust
 
CBCase schrieb:
Evtl. wäre es ja möglich wie bei den echten Rennwagen, dass man die Lenkräder (also das reine Griffgerät) einfach abnehmen und tauschen könnte
Kann man.
Tatsächlich muss man für ein komplettes Eingabegerät ein Bundle aus Basis (Motor etc.), Pedal und Lenkrad kaufen, wenn man nicht gerade ein Logitech kauft.
 
mTw|Marco schrieb:
Was viele hier nicht verstehen, dass das Logitech Lenkrad (wie die meiste Logitech Hardware) für die User gedacht ist die einfach nicht viel rum konfigurieren wollen und trotzdem in den Genuss eines höherwertigen Lenkrads kommen wollen.

Anstecken und gut ist, ebenso wie bei der Software.

Die ersten Tests attestieren zumindest eine sehr gute Fahrbahrkeit.

Jetzt schon Rückschlüsse auf die Haltbarkeit tätigen ist doch Unsinn.

P.S. Meine Fanatec Wheelbase wurde 2x repariert und die Clubsport V3 Pedale hat man auch schon tauschen müssen. Rocksolid ist auch der Kram nicht ;)
Lass mich raten. Der Drehmoment Stopper ist gebrochen und das Lenkrad hat einfach weirer gedreht?
 
RAZORLIGHT schrieb:
Überteuerter billiger Logitech Mist.
Die Wheelbase ist extrem groß und aus Plastik, der Höhepunkt ist aber, dass das Ding nen Lüfter hat während (fast?) alle DD Mitbewerber darauf verzichten!
this, wenn das stimmen sollte mit dem aktiven lüfter (bsp. wie beim Thrustmaster integral) dann leiert das nur so im idle - man hört es und es nervt)... ich glaub der Preis insbesondere da es auch aus plastik ist wirkt einfach nur überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn für ein Zufall...hab heute mein neues gebrauchtes Setup aus Fanatec CSL Elite Base, Elite Pedals LC und P1 Lenkrad zusammengebaut. Fast neuwertiger Zustand für 400€. 😁 Da Stimmt die Preis/Leistung
 

Anhänge

  • PXL_20230223_152948071.jpg
    PXL_20230223_152948071.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawnkiller und CBCase
leckerbier1 schrieb:
Wasn für ein Zufall...hab heute mein neues gebrauchtes Setup aus Fanatec CSL Elite Base, Elite Pedals LC und P1 Lenkrad zusammengebaut. Fast neuwertiger Zustand für 400€. 😁 Da Stimmt die Preis/Leistung
Du weißt aber schon - Alkohol am Steuer und so:p. Damit meine ich das, was man im Hintergrund sieht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawnkiller
leckerbier1 schrieb:
hab heute mein neues gebrauchtes Setup [...] zusammengebaut.

Wie löst du die Bürostuhl-Problematik?
Ich schieb mir immer einen Tisch in den Rücken, aber so ganz das Wahre ist das auch nciht. Gibt's da gute DYI-Stopper, wenn man keine Feststellbremse hat?
 
Zurück
Oben