G.Skill 2GB-PK bei 2,1 Volt?

-104-

Lieutenant
Hi Leute habe den oben genannten Speicher. Wollte mal fragen wer den noch hat, und ob es irgendwelche stark negativen Auswirkungen hat wenn ich den Speicher dauerhaft auf 2,1 Volt und 900MHz laufen lasse. Prime95 läuft stabil.

Grüsse

naja beim Overvolten der Speicher weiß ich nicht, bei sowas muss mann immer vorsichtig sein, die Speicherspezifikationen würde ich nicht umbedingt überschreiten (hab dieselben speicher) und naja ich würde die Speicher eher auf 4-5-4-15 auf 2V betreiben ;)
System siehste ja in der Sig und der Speicher läuft 1:1 bei 482 fsb -.-

Mfg Nikolaj

Joa hängt ja auch ein kompressor dran ;)
Aber bei Speicher nehmen schnell Schaden, wenn sie zu übervoltet und dann zu warm werden.

Mfg Nikolaj

Also G.Skill ist ja dafür bekannt, dass sie nicht sonderlich warm werden, ich spür da kaum wärme, wenn ich an die heatpipe fasse. Ich denke ich lasse sie einfach so laufen.
Wird schon nichts passieren. 2,1 Volt ist ja nicht 2,3 o.ä.

Grüsse

Hi!

2,1V sind definitiv noch im grünen Bereich. Bei den ProMOS muss aber aufpassen, da diese nicht unbedingt linear zur Spannungserhöhung skalieren. Viele Module laufen z.B. mit 2,15V perfekt, bei 2,2V geht dann gar nichts mehr. D.h.: mehr Spannung ist bei den Dingern nicht automatisch gleich sinnvoll. Wenn Du sie unter 2,1V nicht stabil bekommst, ok, dann mach' es so.
Die etwas teureren GBHK, auch mit ProMOS (scheinbar nur leicht besser selektiert), werden z.B. auch mit 2,0-2,1V spezifiziert.

Okay Rumpel.
Also wie gesagt bisher alles stabil. Die Temp finde ich auch recht okay, also wenn ich sachte anfasse an den Dingern. Hab leider kein Infrarot Temp Messgerät. Die 2GB-HK sind mit 2,0-2,1 Volt angebeben. Deswegen geh ich mal davon aus, dass es sich um exakt die gleichen verbauten Speicherchips handelt. Sind ja beides Promos.

Danke auf jedenfall.

Grüsse

2,1 Volt ist kein Problem. Ich hab meine GBNQ auch mit 2,1V laufen und keine Probleme.
Und an die Standardspezifikationen hält sich sowieso kein Hersteller mehr.

Zurück
Oben