G.Skill für Asus P5B Deluxe?

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich wollte fragen ob es mit dem Speicher von G.Skill irgendwelche bekannten Fehler auf den Asus Boards gibt (speziell dem P5B Deluxe) oder denen von Gigabyte (DS 4)?
Da ich damit liebäugele sie mir zu kaufen und bei den heutigen Preisen, sind diese noch erschwinglich.
Hoffe ihr könnt helfen und mich vor einem möglichen Fehlkauf bewahren.

Hab noch keinerlei Leute gesehen, welche diesen Speicher auf dem P5B Deluxe betreiben.

Das sind doch mal gute Nachrichten, danke sehr!
Und ansonsten bist du zufrieden mit dem Speicher?
Und noch was, wo liegt der Unterschied zu diesem Set ?

einfach mal die Sufu benutzen, da gibts nen paar schöne threads zu p5b (delux oder not) & speicher.... :)

Ooooooooooooh Entschuldige bitte... ;)
Ja, das stimmt, aber meine Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden Speichern bleibt trotzdem offen und wurde, soweit ich weiß noch nicht gestellt oder?

Lord-Raiden schrieb:
Das sind doch mal gute Nachrichten, danke sehr!
Und ansonsten bist du zufrieden mit dem Speicher?
Und noch was, wo liegt der Unterschied zu diesem Set ?

Wo der unterschied zu dem Set mit den roten Heatspreadern liegt sehe ich jetzt auf anhieb auch nicht...

Mit dem Speicher bin ich ganz grundlegend zufrieden, overclocking mit FSB von ca. 300 bei 2:3 Teiler und 5er Timings ohne die Spannung zu erhöhen war kein Problem. Im Moment betriebe ich den Speicher mit 4rer Timings und einem FSB von ca. 320 und 1:1 Teiler. Auch keine Probleme aber das unterfordert ja eigentlich den Speicher auch :D....

Sonstige Probleme bisher: NULL. :D

"Extreme overclocking" habe ich noch nicht getestet, dazu kann ich also nichts sagen ... aber was ich sagen kann ist das jemand der nicht das allerletzte rausholen will der kann IMHO auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen

C U
:) Falko

Also da staun ich jetzt auch nicht schlecht ein DDR2-800 Kit unter 200€ ?
Aber die Bewertung von 57 % sieht ja eher ned so doll aus...

Ich such jetzt schon ne Weile nach Ram und das günstigste wo ich hängen geblieben bin ist das der Riegel und der is noch nicht mal DDR2-800 (sondern "nur" DDR-733), halt dann 2 davon:
http://www.geizhals.at/eu/a147262.html
Für 217 € inkl.

Sehr ausführlich, ich denke jetzt weiß ich wirklich alles was man so über den Speicher wissen muss, vielen dank Falco :daumen:
Ich hab mich auch nochmal umgeschaut und war erstaunt das der "rote" g.skill nur 185€ gekostet hat. Dachte toller Preisunterschied und wollt ihn holen:
Jetzt kenn ich den UNterschied, der rote wird nicht mehr produziert oder auf jeden Fall nicht mehr geliefert!
Tja das Gehiemnis ist gelüftet ;)

Super,
bei Geizhals alles grün, dann gehste auf den Shop und 0 Verfügbarkeit....
Naja, dann bleibt doch nur noch zu hoffen dass es dieses Jahr noch 2GB DDR2-800 Kits unter 200 € zu kaufen gibt...

hmmmmmm schon ein starkes stück

Zurück
Oben