Driver problem mit dem asus p5b deluxe wlan

N

nervenjere

Gast
hallo suche für daas oben genannte mb einen wlan driver
google hilft ned asus hp hat keinen driver aund auch rt hat keinen.

windows benennt den adaapter wiefolgt : RTL8187_Wireless , findet aber auch keine driver -.-

kann mir irgentwer helfen ich komm nimmer weiter .. lade gerade irgenteinen driver von ner page (http://www.wireless-driver.com/realtek-rtl8187b-wireless-network-driver-utility/) werds mit dem probiern wird aber, denke ich wieder nedd klappen ...

1000 dank für alle die mir helfen können !

Lg jere
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
406
Ich hatte ein ähnliches problem damals auch wen ich mich recht erinnere müsste es das gleiche mb gewesen sein.
Bei mir hat es geholfen den treiber im abgesichertem modus zu löschen und den pc dann neu zu starten.
Warum weshalb wieso das geholfen hat ? Ich habe nicht die geringste idee
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nervenjere

Gast
@sr 71 joa sin nur lan driver vorhanden -.-
Ergänzung ()

hab den angegeben driver jez geladen .. fehlanzeige das gerät wird nicht erkannt -.-
 

sr-71

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.724
Unter dem Punkt Wireless bei diesem Mainboard befinden sich 4 Treiber (pakete),hast
du die schon alle ausprobiert ?
 
N

nervenjere

Gast
getestet und versagt :
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=21&PFid=40&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

http://www.wireless-driver.com/realtek-rtl8187b-wireless-network-driver-utility/

http://www.realtek.cz/realtek-download.php?realtek=RTL8187&system=3 wird jezt getestet
Ergänzung ()

juhu hat geklappt also denke mal das der driver support ab win vista eingestellt wurde oder so o: der funzt

ich habs so gemacht :

gerätemanager ->driversoftware aktualisieren -> auf dem computer suchen -> das verzeichnis des entpackten drivers gewählt

und es klappt :D

hoffe ich kann damit anderen meine stundenlange arbeit ersparen :)

Lg
Jere

link des funktionierenden drivers : http://www.realtek.cz/realtek-downlo...L8187&system=3
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.575
Warum benutzt Du nicht den Vista Treiber und lässt anschliessend den Treiber über Internetupdate suchen?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5B_DeluxeWiFiAP/#
ASUS_WiFi_AP_RTL8187_V6126212122006_Vista.zip
ASUS WiFi-AP V6.1262.1212.2006 for Windows 32bit/64bit Vista(WHQL).

Du schreibst auch nirgendwo zu welchem Betriebssystem der passend sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nervenjere

Gast
Verwende win 7 32 Bit bis jez hatte ich kein problem mit den drivern.

Viele wege führen nach rom ...
und wenn ich ne lösung parat gehabt hätte, hätte ich ja nicht gefragt :)
lg
 
Top