G.Skill oder OCZ ReaperX?

Kevino

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Die werden beide die selben ICs drauf haben.
Also wird es denke ich wurst sein.

Da ich so oder so den HS runter mache, habe ich die G.Skill genommen.

müssen eigentlich keine 1066er Module sein^^
Ich will mir den E8400 kaufen und mit seinem 9er Multi wäre ich bei nem 500er Takt schon bei 4,5Ghz ... das wäre schon einen um 50% höheren takt^^

Wenn ich ehrlich bin, so hoch komme ich denke ich mal sowieso nicht mit Luft...
aber 4Ghz wären schon schön...:D

€: Achja wenn ich ehrlich bin habe ich in meinem ganzen leben bisher noch nie eine CPU übertaktet^^ irgendwann ist immer das erste mal :D
Also 0 Ahnung wie was geht und was so möglich ist mit Vcore etc. hab gerade so das Basis wissen.
Hab mir aber das gleiche Board wie MöCky bestellt, da bekomme ich dann bestimmt Support wenn es soweit ist :D

Zuletzt bearbeitet:
@hoffi13: die chips heissen "micron", mignon ist eine batterie oder eine eiscréme^^

@kevino: mit dem übertakten ist das so eine sache... ich behaupte einfach mal, das 95% aller leute, die übertakten können und auch eine gute CPU und kühlung haben, den prozessor trotzdem meist im standardtakt laufen lassen... den unterschied merkt man vlt beim benchen oder beim rendern, aber sonst unter windows ist da kein unterschied zu spüren...

4ghz sind schon enorm viel für den anfang :D sei bloß nicht zu optimistisch :D

Naja, es ist schon ein großer Unteschied ob ich z.B. Crysis mit dem Standardtakt des E6300 spiele oder mit dem OC Profile von 3,3 GHz

Ja ein Unterschied ist mit einer CPU die standart recht "langsam" ist zum recht flotten "übertakteten" Zustand schon da, nur wozu übertakten, wenn man zB. ne CPU hat die schon standartmäßig sehr schnell ist...?

Ich übertakte auch aber nur wenn ich wirklich sicher bin das die CPU ausbremst und nicht einfach nur so weils geht... aber jedem das seine ;-)

Die meisten 4 GB Kits haben Promos oder Powerchips drauf, oder man muß 500 Euro für Mushkins hinlegen.

wobei ich sagen muss das der ProMOS ziemlich gut zum übertakten geht. Hab selbst einen und kann mich net beklagen

Hallo :)

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3172&p=10
sieht aber eher wie das BIOS vom Asus Maximus Extreme aus...(DDR3)
Du verwechselst das mit dem Asus Maximus Formula^^

Hab grad eben bei http://www.hpm-computer.de/index.php den E8400 und die 4GB G.Skill bestellt.
Das Asus Maximus Formula wird ja schon offiziel mit FSB 1600 beworben.
Also rauf auf 400er takt x9 = 3,6Ghz wäre zumindest beim Board noch in der Garantie^^
und dann packe ich einfach noch 50 drauf und zack hab ich meine 4Ghz:king:

das hört sich alles so einfach an...bin mal gespannt

MfG KeVino

Öhm mir ist klar das es das Extreme ist, aber die haben das Selbe BIOS.
Damit du weißt wo du drehst, habe ich dir den Link gepostet.
Also bei OC sollte man nie was auf AUTO lassen.
Aber wenn du so blöd sein willst und einfach den FSB erhöhen bitte.

Jedenfalls ist OC nicht in 2-3Tagen erledigt.

Lol wer hat behauptet ich würde nur den FSB erhöhen?:D
Ich wollte nur sagen das ich bis 3,6 Ghz noch Garantie aufs Board hab..
Ich weis das es nicht in 2-3 tagen geht ... langsam alles hoch zwischendrin immer paar stunden die CPU voll auslasten etc.

Okay danke^^ jetzt weis ich wie das Bios aussieht :cool_alt:
Achja ich hab den Zalman CNPS9700 NT was ist dazu zu sagen in sachen Kühlleistung?

€: Okay dann muss ich mir was überlegen..
Kannst du mir ein paar richtig gute CPU Kühler empfehlen mit den man auch OC betreiben kann...:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Bei angenehmer Lautstärke, wenn man da bei niedrigster Drehzahl überhaupt von angenehm reden kann.
Ist die Kühlleistung mehr als misserabel.

ja, vollaufgedreht kühlt der gut, ist aber unerträglich laut.
und ganz runtergedreht sinkt die kühlleistung stärker als bei anderen kühlern wie dem ifx-14 etc

@Kevino
wenn du nen kühler zum übertakten suchst.
Nehme lieber einen von denen hier, die sind unbedingt vorzuziehen gegenüber zalman (die von dem hype des CNPS7000 immer noch leben):
Xigmatek HDT-S1283
Scythe Mugen + retention kit
oder auch ein TR ultra extreme (beachte aber den koncaven boden)

zum RAM:
nehme lieber G.skill oder Mushkin, die OCZ sind nicht schlecht, aber zum übertakten etwas ungeeignet. ;)
http://geizhals.at/deutschland/a302766.html
http://geizhals.at/deutschland/a225119.html

Painfully Dream es geht um 4GB kits, ja?
Warum sollen die OCZ zum Ocen ungeeignet sein?

Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Überlege dir aber genau was du schreibst, die wahrscheinlichkeit, dass ich es dir wiederlege liegt bei 99%. :evillol:

Zurück
Oben