G.Skill PC550 2.5-3-3-7 problem

LordNicon79

Cadet 4th Year
Hallo leute

Ich habe mir die besagten speicher gekauft, aber ich komme mit denen nicht auf 275 MHz.
Mach ich da was falsch?, oder hat einer von euch auch schon mal das problem gehabt.

Die sollen normalerweise 275MHz. bei Timings von 2.5-3-3-7 vertragen was sie aber nicht tun.
CPU-Z zeigt mir sogar ganz andere timings an als sie überhaupt haben sollen

Die genaue bezeichnung ist (G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE)

also du könntest die spannung vom ram im bios einstellen und dann auch die richtigen timings des ram.
aber wieviel der ram verträgt kann ich dir nicht sagen steht auf der verpackung "denke ich mal"

EDIT: also die spannung des rams kannst du auf " Voltage : 2.7~2.9 V" einstellen ich habe das mal im internet nachgeschaut.

EDIT2: dann würde ich es mal mit 2,9V versuchen.
bei welchen timings packt der ram 275 nicht ?
und was wieviel Mhz kommst du ?

Zuletzt bearbeitet:
der sollte es normalerweise bei 2.7V bis an die 275 schaffen
die müssten dan ja 1zu1 laufen
Ich habe die schon auf 2,9 gehabt bei timings von 3-4-4-8.
Wenn ich die 1 zu 1 laufen lasse komm ich bis 250 mit 3-4-4-8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die schon so hoch taktest solltest du denen auch die 2.9V geben. ;)

If you're considering getting these at all. Don't hesitate and just do it. Samsung is discontinuing TCCD and these won't be around much longer.
Anyway, they run great. On a DFI Lanparty SLI-D I can get DDR600 2.5-4-4-7 1T @ 2.9V vDimm.
http://www.gskill.com/f1-3200dsu2le.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie taktetst du denn?

Wie stellst du den HTT Link ein?

Vcore?

Probier doch mal 8 x 275 MHz.

Könnte vielleicht auch daran liegen das dein Board nicht bei den von G.Skill empfohlenen ist.

Motherboard Highly Recommand :
DFI LP UT NF4 Ultra-D ; DFI LP UT NF4 SLI-D ; DFI LP UT NF4 SLI-DR ; MSI K8N NEO2 Platimin ; MSI K8N NEO4 Platimin ; MSI K8N NEO4 SLI Platimin ; MSI K8N NEO4 Diamond ; EPOX 9NDA3+

aber selbst cpu-z zeigt mir ganz andere timings an als sie haben sollten

mein htt ist auf 3
x8 hatte ich auch schon

was im bios einstellen?
Ich mache meine einstellungen nur im bios.
Ich habe wirklich schon alles probiert und ich komme nicht auf 275

CPU-Z zeigt an das es g.skill PC 4400 = 277 mhz sind 3-6-6-11

Und welche Timings hast du im Bios eingestellt?
Schon mal mit einem anderen Programm probiert? Vielleicht liest CPU-Z das einfach nur falsch aus.
Unter was schaust du denn bei CPU-Z? SPD oder Memory? Der im Bios eingestellte wert steht bei Memory.
Lad dir mal Everest runter und schau unter Overclock was dort angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es auch mit everest gemacht, das gleiche in grün
die timings sind so wie beschrieben und auch schon nidriger ich habe damit die ganze letzte nacht verbracht

ich hatte mich so auf bf2 gefreut

Nochmal die frage, wie schon wer anderst gefragt hat: Welche Timings hast du im Bios eingestellt?
Oder stehen da die Timings auf Auto?

die timings waren bei 2.5-3-3-7
3-4-4-8
3-6-6-11
bei 2,9V.

Ich heb die auch schon bei 260 Mhz mit 3-4-4-8 und 2.9V. nicht zum laufen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft deine CPU die 275MHz einfach nicht, daran schon mal gedacht? ;)
Also wenn du 2.5/3/3/7 @ 2.9V einstellst fährt der Rechner nicht hoch, richtig?

Oder es liegt einfach am Board, wie schon weiter oben mal von mir angesprochen.

ich war schon auf 275 mit corsair und dem selben board

Ist Corsair = G.Skill? Nein. :rolleyes:

Was glaubst du wozu es Speicherkompatibilitäts Listen für Mainboards gibt? Zum spaß?
Ich glaub die haben schon irgend nen sinn, sonst würde kein MB Hersteller solche Listen raus bringen.
Oder wie G.Skill z.b. bestimmte Mainboards für den Speicher empfiehlt um die maximale Leistung zu bekommen.

ich habe jetzt schon oft genug gelesen das die g.skill auch auf dem asus gut laufen nur gerade bei nicht

Naja es ist nun mal so das wo was gelesenes dir nicht garantiert das es auch bei dir funktioniert. :)

Ist halt mal so, keine CPU ist wie die andere, kein Speicher ist wie der andere, kein Mainboard ist wie das andere.
Das sind halt die Toleranzen in denen gefertigt wird, eine Null Toleranz gibts leider bei solchen sachen nicht.

Shadow hat unbedingt recht, wie immer. Und BIOS-Update zu guter Letzt noch versucht?

Ansonsten gibt es evtl. auch bessere Boards (die u.a. mehr BIOS bieten und weniger "zickig" sind), finde ich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79438&item=6782912675&rd=1&ssPageName=WDVW

Davon aber ab: Sind die G.skill double oder single-sided? Double könnte problematisch sein. vergleiche DFI und ASUS: kein Unterschied hier in den Listen (jeweisl runterscrollen bis RAM- Kompatibilität)

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=92&seite=5

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=6

Zitat: "Die Kingston-Module sind wie immer nicht kompatibel, was aber wohl mit den PC3200-Modulen dieser Charge von Kingston zusammenhängt und kein allgemeines Problem ist. Problematisch waren hier auch ausnahmsweise mal die ADATA PC4000-Riegel - diese liefen zwar an, aber Windows konnte nicht gestartet werden. Auch manuelle Einstellungen im Bios brachten keine Besserung. Hier ist also abzuwarten, woran dies liegt - sicherlich kann ASUS hier mit einem Bios-Update noch entsprechend nachhelfen." Also ausser Kingston auch A-Data nicht ok. Und viellleicht halt G.Skill... .

Viel Glück und hoffentlich findest Du das Problem! Ansonsten weg mit den RAM oder weg mit dem Board... .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben