G.Skill Ram >_<

Escapado

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein 2x2GB Gskill Ram( F2-6400CL4-FGBPK) Kit zugelegt und hatte nun vor das in meinem PC einzubauen. Gesagt getan, doch ich bekomme am laufenden Band
Bluescreens mit den wildesten Fehlermeldungen. Ich hab ein wenig im Internet
geschaut und gelesen das es daran liegen kann das die Spannung nicht hoch
genug eingestellt ist. Auf der Verpackung steht ich müsse die Spannung auf
2.0~2.1V einstellen, jedoch stehe ich total auf dem Schlauch was das angeht.
Ich benutzte das Asus P5N-e SLI Mainboard mit der Biosversion 1301.
Prozessor ist ein Intel Core2Duo E6600 (falls das relevant ist).

Ich habe die standart Memory Diagnose von Windows durchlaufen lassen und es
wird auch angezeigt das Hardware Probleme vorliegen,aber sofern ich nur einen Riegel drinhabe, gibt es keine Probleme, was mich dann doch etwas stutzig macht.

Nun meine Frage: Liegt es an der Spannung, und wenn ja, wie kann ich die SPannung einstellen? Ich bin das Biosmenü 100x durchgegangen und bis auf Timings finde ich nichts
was mit Memory zu tun hat und ich kann mir die aktuelle Spannung nirgends anzeigen lassen(Nur Vcore-Zeugs finde ich da, aber das hat ja nichts damit zu tun(oder?)).

AW: Hilfe - G.Skill Ram >_<

wenn nur einer drin ist un dann gehts? is das bei beiden riegeln so?

aber spannung is möglich da ich auch im alten pc 2x2GB G-Skill drinne hatte un da musste ch auch die voltage ein bischen anheben damit sie richtig liefen.

stell also die voltage mal minimal höher un versuchs nochma

~eXodus~ schrieb:
wenn nur einer drin ist un dann gehts? is das bei beiden riegeln so?

Ja =(

stell also die voltage mal minimal höher un versuchs nochma

Das Problem ist: Wie?
Im Bios(version 1301) gibt es einfach keine Möglichkeit. Ich kann zwar Timings einstellen
aber nirgendwo die Spannung... Brauche ich eine andere Biosversion (1301 ist bereits die neuste)? Oder kann man das irgendwie anders einstellen?

schau mal im handbuch. normalerweise kannste in jedem bios die spannungen verändern.

Also ich hab auch ein Ausu Board P5K-E. Gibts nicht da sman es nicht einstellen kann ;) Schau noch mal genau noch vllt steht bei dir was auf "auto oder so

Ah ich habs gefunden, es war in der Tat noch was auf Auto ... mal sehen ich habe jetzt
auf 2.013V gestellt .. bisher ohne Bluescreens ... mal sehen wie lange das hält :).
Danke soweit !

laut G-Skill soll s ja mit 2-2.1 gehen. un mit der spannung net übertreiben^^

Ich hatte jetzt einige Freezes anstatt Bluescreens mit 2.013V und hab jetzt auf 2.17xV eingestellt und bisher läuft mein System rund :). Kann iwas passieren weil ich ja 0,07xV zu viel drauf hab?

Zurück
Oben