RAM-Defekt nach 5,5 Jahren. G.Skill Garantie?

Update 2

G.Skill hat den RMA Request akzeptiert. Die Riegel wurden verpackt und an DHL übergeben. Versand läuft nach Niederlande in das G.Skill RMA Center.


Falls dieser Thread irgendwann mal von jemandem, der das gleiche Vorhaben hat, gefunden werden sollte, anbei die Schritte:

1. Du füllst eigenständig den RMA Request Bogen auf der G.Skill Website aus und schickst diesen ab.

2. Unmittelbar danach erhältst du eine Bestätigungsmail (auf Spam-Ordner achten).

2. Spätestens nach 48 Stunden bekommst du nochmal per Mail die eigentliche RMA Bestätigung (oder ggf. Ablehnung). In dieser Mail ist deine persönliche RMA-Nummer und ein Link enthalten, der dich auf eine konkrete G.Skill RMA Seite führt. Dort registrierst du dich (oder meldest dich an bei vorhandenem Konto).

3. Nach Login kannst du den New RMA Request Button drücken, der dich zu einem Formular führt. Diesen füllst du aus und darin trägst du auch die o.g. RMA Nummer ein.

4. Das fertige Formular lässt sich nach abschicken als PDF speichern. Dort steht die Versandadresse drauf. Das Formular musst du in A4 ausdrucken und mit in den Versandkarton einlegen, wo dein RAM-Kit auch drinsteckt. Es muss der gesamte KIT versendet werden, egal ob Dual oder Quad!

5. Dein Paket/Päkchen wird gemäß dem Formular beschriftet. Auf das Päckchen schreibst du auch die dir vergebene RMA-Nummer drauf (steht alles in den Instruktionen).

6. Abschicken.

Bin gespannt wie lange das jetzt dauert und was ich als Austauschware bekomme. Updates folgen dann an Tag X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, ST18 und IDontWantAName
Zurück
Oben