Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meist ist es so das die Rams und der Kühler an sich, sich nicht im Weg sind.
Allerdings würde der Lüfter wahrscheinlich über den Rams sein und müsste leicht nach oben verschoben werden damit es passt.
habe das gleiche board und den gleichen ram. der lüfter wird die ersten 2 slots blockieren. der ram muss auf den 3. und 4. slot.
allerdings hat der mugen den vorteil, dass du den lüfter auf jede der 4 positionen setzen kannst, sodass slot 1. und 2. dann belegt werden können. allerdings kann evtl der airflow darunter leiden bzw die cpu wird nicht mehr ganz optimal gekühlt
also als ich letzte woche ein asus P7P55D samt mugen 2 und rip-jaws verbaut hab, da wars tatsächlich so, dass der lüfter vom mugen (also nicht der kühlkörper an sich) etwas mit dem heatspreader von den ripjaws kollidiert is. daraufhin hab ich dann aber einfach den lüfter samt klammern etwas nach oben versetzt, was ohne probleme möglich war, sodass das ding jetz etwa 2mm über den ripjaws "schwebt". also gehen tuts schon und kühlen tut er auch gut.
also bei mir passt es nicht, fertig aus. zwar kann ich den lüfter nach oben verschieben, doch dies geht auf kosten der kühlleistung. momentan juckts mich eh nicht, da ich eh 4gb verbaut habe
Also ich habe folgendes system zusammengestellt und es bei Alternate zusammenbauen lassen:
jetzt kam folgende Mail:
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten...
...Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen
zusammengestellte System leider noch nicht zusammenbauen können.
Folgende Kompatibilitätsprobleme bzw. Mängel sind aufgetreten:
Leider läuft der von ihnen gewählte Speicher nicht stabil. Hierfür benötigen wir eine Alternative.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir uns gemeinsam
um eine Lösung bemühen können.
Die Effizienz drücken.
Also wenn man sicher gehen will, das man noch aufrüsten kann, wäre man mit 550-600W sehr gut bedient. Alles andere macht dann nur noch für CF SLI mit High-End Karten Sinn.