G Suite | Email von verschiedenen Domains einrichten (ein Nutzer)?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hi,
da Domain Factory die Preise für mein bestehendes Email-Paket erheblich erhöht würde ich gerne den Anbieter wechseln. Mein Gedanke war nun das mit meinem bestehenden G Suite Account zu verbinden und darüber die Email laufen zu lassen, was aber nur suboptimal funktioniert.

Ich habe einen 'G Suite Business' Account mit einem Nutzer, und habe dort neben meiner primären Domain (ABC) schon die andere Domain (XYZ) hinzugefügt. Unter meinem Benutzerkonto habe die Email-Adresse unter Aliasse eingetragen und kann diese in den Gmail Einstellungen unter Konto hinzufügen, mit der Möglichkeit diese Email als "Alias" oder als "kein Alias" zu behandeln. Da ich die Emails gerne gesondert behandelt haben würde, habe ich als "kein Alias" ausgewählt und kann unter Gmail auch von den entsprechenden Emails senden und empfangen.
Das Problem ist nun, dass alle Emails auf einem Konto verfügbar sind. Egal ob ich nun was von der einen Email (ABC) was empfange oder von der anderen (XYZ) sind alle Emails in einem Ordner. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich diese Email-Adressen gesondert unter Outlook via IMAP hinzufüge, den dann synchronisiert sich immer der komplette Ordner beider Email-Adressen (wie bei Gmail).

Daher die Frage, gibt es eine andere Möglichkeit unter einem G Suite Konto die Email-Adressen gesondert aufzuteilen (als hätte man für jede Email-Adresse ein gesondertes Postfach)?


Als Lösung wäre mir nur das Erstellen eines zusätzliches Konto eingefallen, doch kostet das entsprechend das doppelte, was ich gerne vermeiden würde.

Vielen Dank vorab :).
 
@Suxxess könntest du das etwas genauer Ausführen, kann dir leider nicht ganz folgen.
 
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS
@Suxxess danke für das Video, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Hab den Filter nun so eingestellt das der Empfänger gefiltert wird und direkt in das Label verschoben wird. Unter Gmail schaut das dann wirklich wunderbar aus, nur unter Outlook ist das etwas unvorteilhaft.
emaileeee.png

Wie auf dem Screenshot sieht das dann unter Outlook aus, das Label sieht man dort als Ordner samt der Anzahl der ungelesenen Emails. Leider ist der Ordner auch unter der anderen G Suite Email zu sehen, was ich eher suboptimal finde.

Ich hätte es gerne so das man ausschließlich pro zuteiltem Postfach die ungelesenen Nachrichten angezeigt bekommt. Das ich nur eine G Suite Email in Outlook anlege dürfte ja etwas schwer werden, da ich von dort aus nicht automatisch mit den anderen Email-Adressen Nachrichten senden kann ... oder übersehe ich da wieder was?

"EDIT"
Gerade gesehen das man unter Outlook bei einer Nachricht auch Email einrichte kann die nicht als Postfach hinterlegt sind ... Von > Weitere Email-Adresse > [Email aus G Suite eintragen] > Senden mit > [Hinterlegte Email von G Suite in Outlook] > OK ... die Email ist dann bei "Von" hinterlegt, muss dort immer ausgewählt werden, auch bei direktem Antworten auf diese Adresse.

Fürs erste wäre das okay, nur noch nicht zu 100% optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben