G-Sync außerhalb von Spielen ausschalten

n00blesupp

Commander
Hallo zusammen!
Gibt es diese Möglichkeit? Ich kann leider nichts dazu finden, wurde aber hier im Forum darauf hingewiesen, dass das möglich sei.

Wer kann mir erleuchten? :)

Danke!

Manuell über den Inspector.
Andernfalls müsstest Du Dir vermutlich ein Skript basteln, dass erkennt sobald Du zockst ...
Erläutere den Sinn es ausserhalb von Games zu deaktivieren, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Sofern das immer nur aus'm stand-by passiert => schaff' den Stand-by ab!
Mal ehrlich. Wenn man länger als 30 mins nicht am Rechner ist fahr' ihn runter; andernfalls lass ihn laufen.

Ich kenne kein G-Sync profile / refresh / screen manager dem Du solche Profile zuordnen könntest; und es ist schon mehr eine echte winzige Unschönheit denn ein ernstes Problem ;)

Im Globalen Profil abschalten und in jedem Spiel aktivieren.
#Nvidia Systemsteuerung

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Und ich suchte erst, wie ich es global aktivieren kann.
Findet man in der Systemsteuerung beim Reiter :"Gsync" ^^ oder eben "G-Sync Kompatibilität".

Dort kann man nur für Vollbildprogramme oder Vollbild und Fensterprogramme aktivieren.

Aber einzeln im Treiber für die Programme ? Noch nicht. Da musst Du wohl oder übel mit Workarround arbeiten und die gibts (glaube ich) noch nicht.

@über mir : Aber wenn er global GSYNC deaktiviert, dann nutzen Spiele eher normales VSYNC. Sync ist ja da. Nur eben kein G-Sync mehr. Die Spiele können ja nur entweder mit GSYNC oder VSYNC oder gemischt arbeiten, glaube die haben aber keine Möglichkeit, ein treiberseitig-deaktiviertes GSYNC wieder ein zu schalten.

@Scrush? Auf mich bezogen? Schau mal, ich habe oben schon einen Link gepostet :)

Zurück
Oben