Bluescreens ausschliesslich ausserhalb von Spielen

Paratuuus

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Computer zusammengestellt, jedoch habe ich leider ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich erhalte des öfteren einen Bluescreen, mit den verschiedensten meldungen (zB. KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder System Service exception) im log stand nichts deutliches bis auf einmal Datenbankformat konnte nicht verwendet werden. Bei google hab ich auch noch nichts hilfreiches gefunden. Der Bluescreen tritt aber nur auf, wenn kein Spiel geöffnet ist! D.h hab ich Warzone im hintergrund laufen, passiert nix, schliesse ich das Spiel und bin dann auf Youtube, Discord oder Spotify crasht der Computer. Wenn ich den PC über Nacht mal anlasse, sind das gute 15+ abstürze.

Netzteil: 350 Watt Corsair VS Series VS350 Non-Modular
Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX AM4
CPU: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 6GB ZOTAC GeForce GTX 1660 Twin Fan 6GB, GDDR5, 3xDP, HDMI
RAM: 2x 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single
SSD: 120GB Crucial BX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT120BX500SSD1)
HDD: 1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Betriebssystem: Win10 Home 64-Bit

Ich habe das Betriebssystem auf der SSD installiert, die HDD gesplittet und speichere nur Spiele auf der HDD (bis jetzt), nach der Windows installation habe ich erstmal Windows Updates durchführen lassen, und anschliessend meine Treiber installiert, als das oben beschriebe Problem auftrat, habe ich leider erfolglos Windows nochmal neu aufgesetzt, und erneut Treiber installiert.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, LG Tobi :)
 
Welches Bios?
 
Zurück
Oben