G-sync Monitor mit gta5

gamer2000

Ensign
Hallo,
un zwar hab ich einen G-sync Monitor gekauft (fullhd/144Hz), und benutze mit Nvidia Experience optimale Einstellungen für gta5, aber trotz G-sync kommen da immer noch minimale Laggs/zittern, also es läuft schon, aber nicht so smooth wie ich es eigentlich gedacht habe, fps bereich ist so zwischen 40 und 60, soll ich da was spezieles ändern oder liegt es eher am Prozessor?
Währe da übertakten sinnvoll? Verwende dp-Kabel und in Nvidia-Systemsteuerung ist G-sync aktiviert für Fenster und Vollbildmodus.

gtx 1060 6gb
i5-3570k 4x3.4GHz
16gb ram

Du musst vorher schon rausfinden ob es bei dem Ruckeln die GPU oder die CPU ist, die am Limit/bei 100% läuft.

Da bietet sich MSI Afterburner mit dem OSD an, was die Auslastung, Temperatur etc anzeigen kann. Anleitungen findet man ein oder zwei im Netz.

Dürfte an der CPU liegen. Ich kenne einige Leute, die eine 1060 in Verbindung mit einer besseren CPU haben und problemlos spielen können.

Mach mal das hier.

Aah danke, ja die cpu geht mal öfters auf 100%... also übertakten
Mal eine andere frage, un zwar die option "v-sync" kann ich jetzt ja eigentlich auf aus stellen wenn ich ein G-sync Monitor habe oder?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben