News G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync

Esenel schrieb:
Zuerst sprichst du von mind. 100 fps.
Und nun müssens auf einmal mind. 144 fps sein? Aha.

Nein, habe ich nie gesagt. Musst du richtig lesen. Ich sagte "mehr als 100fps" was bedeutet > 100 und nicht >= 100.

ColinMacLaren schrieb:
Puh, da bin ich heilfroh, dass ich meinen Gsync.Monitor zurückgeschickt und mir stattdessen einen C49HG90 gekauft hatte. Sehr, sehr geil.

Das hat mein Ansehen von NVIDIA gerade massiv gesteigert.
Genau den habe ich auch.. Bleibt nur zu hoffen dass der auch problemlos damit funktioniert... ^^

RichieMc85 schrieb:
display lag of 13.8ms

das ist nicht wirklich gut....aber egal, die display hersteller müssen auch mal wieder liefern. ihre 4k oder 8k in asien sind ja nett, braucht aber "kein mensch" bei 60hz (16ms). leider ist es wie damals mit den intel pentium 4(5). 3ghz verkaufen sich halt besser als ein 2.2ghz xp3200+.

mfg

Das erleichtert den Monitor-Kauf enorm. Natürlich will ich einen Monitor, der potentiell mit Karten beider Hersteller synchronisiert werden kann. Auch wenn meine letzten beiden Grafikkarten von Nvidia waren will ich mich nicht an einen Hersteller binden lassen.

@RichieMc85
@maxpayne80
Ker ich sollte mein Wissen mal aktualisieren.
War mir echt nicht klar das es Input Differenzen gibt.
Ich suche das Video mal raus, interessiert mich ja jetzt doch

Edit: am Panel kann das nicht liegen?

seit wievielen Monaten sagte ich bereits das NV 2019 spätestens 2020 a-sync unterstützen wird? "nein werden sie niemals, sie haben g-sync und wollen Geld verdienen" eben, weil sie Geld verdienen wollen, müssen sies unterstützen :P

AnkH schrieb:
Bereue meinen Kauf trotzdem nicht, allerdings wäre ich einer, der mit G-Sync ab 1Hz durchaus was anfangen könnte, da mein Flightsimulator (P3Dv4.x) auf 30FPS gelockt ist und ich daher für den Flightsimulator exklusiv G-Sync deaktivieren musste.

Hast Du das nur "auf Verdacht" deaktiviert, oder gab es irgendwelche Probleme ?

Bei meinem 4 Jahre alten Acer XB270HA scheint diese 30Hz-Untergrenze nur auf dem Papier zu existieren. Ich habe mit Quake 3 niedrigere Frameraten ausprobiert, und es gab weder Tearing noch Stolpern, was dafür spricht, dass G-Sync normal funktionierte. Erst bei einstelligen Werten gab es dieses leichte Flackern, das gelegentlich bei Ladebildschirmen beobachtet wurde.

Ehrlich gesagt ist das sehr schlecht für amd.
Denn so sind die Mittelklasse gpus von NVIDIA nun auch interessant bezüglich eines gesyncten Monitores

Die Antwort, warum nur so wenige Bildschirme als kompatibel genannt wurden, habe ich gerade bei Golem gefunden:

"Mit G-Sync Compatible gekennzeichnet sind bisher einzig Monitore, deren maximale Frequenz mindestens das 2,4fache der minimalen beträgt. Hintergrund ist vermutlich das Frame Doubling, also wenn die Grafikkarte nur weniger Bilder liefert und einige dann zwei Refreshs lang angezeigt werden. Wenn das Display nur 40 Hz bis 60 Hz beherrscht, klappt das ergo nicht. "

Quelle: https://www.golem.de/news/gaming-di...-fuer-adaptive-sync-1901-138536.html#comments

• Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
paperw_ngs schrieb:
Käme G-Sync dann ebenfalls mit den 144 Hz zurecht? Oder limitiert das G-Sync Modul hardwareseitig an irgendeiner Stelle auf eine geringere Hz?

Da dieser Monitor kein G-Sync Modul hat, kann auch nichts limitieren.

Der Bildschirm arbeitet mit nVidia Karten und etwas Glück genauso gut oder schlecht wie mit AMD Karten zusammen. Also in Bezug auf Synchonisierung.

Bitte auch die 900er

• Gefällt mir
Reaktionen: tripleA
GERminumus schrieb:
Ehrlich gesagt ist das sehr schlecht für amd.

ein porsche fahrer wird niemals einen vw kaufen. aktuell sehe ich keine problem in überschneidungen der "kundschaft".

die wenigen verkauften 2080 und 2080ti machen "den kohl nicht fett" (nicht den altkanzler) und aktuell sind beide keine wirklichen konkurenten. evtl. begreifen es ja auch mal die konsumenten.

und wenn irgend einer kommt, die amd graka´s wären hartz4 karten, gibt es verbale klassen keile :D

mfg

Danke AMD für den einzig richtigen Standard.
Gut nVidia, dass ihr Eure Niederlage endlich einseht!

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, DarkerThanBlack und Celinna
Ich bin vermutlich alleine damit. Aber Sowohl FreeSync als auch GSync interessieren mich nicht die Bohne. Ich habe zwei Schirme die jeweils das eine können. Aber nutzen tu ichs nicht. Ich habe es mal ausprobiert - aber meh.... ich habe lieber berechnete Zwischenbilder und konstant 144Hz anstatt eine schwankende Framerate die, je nach game, halt mal weit unter 100FPS einbrechen kann.

Ein Porsche Fahrer hat bereits einen VW. Diese Autovergleiche...

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, DarkerThanBlack, DiedMatrix und 2 andere
GenFox schrieb:
Die Antwort, warum nur so wenige Bildschirme als kompatibel genannt wurden, habe ich gerade bei Golem gefunden:

"Mit G-Sync Compatible gekennzeichnet sind bisher einzig Monitore, deren maximale Frequenz mindestens das 2,4fache der minimalen beträgt. Hintergrund ist vermutlich das Frame Doubling, also wenn die Grafikkarte nur weniger Bilder liefert und einige dann zwei Refreshs lang angezeigt werden. Wenn das Display nur 40 Hz bis 60 Hz beherrscht, klappt das ergo nicht. "

Quelle: https://www.golem.de/news/gaming-di...-fuer-adaptive-sync-1901-138536.html#comments

Es gibt aber deutlich mehr als nur 12 Monitore die das unterstützen bzw. haben.

Zurück
Oben